Ich habe da die umgekehrte Erfahrung gemacht. Mit der 25-75% Geraden aus dem Handbuch habe ich in beide Richtungen knapp über 8° anliegen, mit Pitch von 0-100% sind es grob 16°. Das deckt sich auch ziemlich mit meinem nano cpx, bei dem im Handbuch zusätzlich noch eine Reduktion des maximalen Servowegs auf 75% notiert ist (bzw. war es das mal, ich finde es gerade nicht, kommt bei mir aber so hin), mit dem man dann bei 11-12° landet.
Dort wo ich den K110 bestellt habe, war nichts von wegen Mode 1 oder Mode 2 vermerkt. Ist mir vorher gar nicht aufgefallen.
Jetzt ist meine Frage, falls ich umbauen müßte, ist das problemlos möglich?
Hi! Es gibt ja die Möglichkeit, mit nem Modul den K110 auch mit ner DX6 zu fliegen. Funktioniert das auch mit ner DX6i? Und wenn ja, is es schwer da alles einzustellen?
Nein.
Kurvenempfehlungen stehen in der Anleitung.
Pitch ist damit bei mir aber zu groß, wie Du sicher auf der vorigen Seite gelesen hast.
Aber kann man ja alles anpassen.
Danke für die Infos. Mal schauen, entweder leg ich mir da auch einen zu, oder ich bleib beim V977, kauf mir da noch einen und hoffe, dass ich mit zwei von denen gut übers Jahr komme :-)
Warum kann man die Pitchkurve nicht bei 0-100% belassen und Pitch einfach über den Servoweg anpassen?
Geht natürlich auch.
Mache ich evtl. auch bei mir so.
Aktuell habe ich noch die Pitchkurve reduziert.
Auf rcgroups.com schreibt jemand, dass der den Pitch-Servoweg auf 40% gestellt hat.
Müsste beim umschalten von 6g auf 3g oder umgekehrt nicht die TS kurz zucken?
Habe jetzt im Kreisel Menü meiner DX18 15 und 85% auf einen Schalter gelegt.
Da zuckt beim Umschalten aber gar nix!
Draussen kann ich nicht probieren bei dem Sturm
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar