Erst mal habe ich einen Servo getauscht. Der war ziemlich sicher verantwortlich für das wegbrechen zur Seite, denn seit ich ihn getauscht habe, ist das Problem nicht mehr aufgetreten. Der Servo muss irgendwo "gehangen" haben, aber das Problem war auch nur unter Last zu reproduzieren.
Dann habe ich den Heli (gerade gestern) mal genauestens unter die Lupe genommen und den mechanisch (so weit es geht) sauber eingestellt.
Ich gebe zu, dies hab ich bei dem kleinen Scheißer bisher einfach nicht ernst genug genommen, brachte aber ebenfalls eine signifikante Verbesserung.
Weiter habe ich alle Modellspeicher im Sender gelöscht und für den XK ein komplett neues aufgebaut.
Ordentliche Pitch/Gaskurven, einmal durch das gesamte Setup geflogen - Tabula Rasa, alles ein mal in neu!
Damit wurde der kleine Zwerg wieder zum richtigen Spaßbringer, die letzte halbe Stunde in der Halle gestern konnte ich sogar richtig genießen :-)
Ich versuche jetzt noch über den SubTrim, die letzten Feinheiten anzupassen.
Das setzen sämtlicher Werte auf 0 und die Gyro-Anpassung auf 17/70% werden ihr übriges dazu getan haben, das der Heli beim Start mit Lackschuh nicht mehr um die eigene Achse dreht - das zumindest ist jetzt vorbei...
Ich hab nur halt leider die Carbon HRW verbaut, welche mir immer wieder durchrutscht - da werde ich wohl oder übel zurückrüsten.
Kommentar