- originale Servos, die neuen Neuen sind noch nicht da (ES08MD2 hab ich, sind mir aber zu groß)
- der Kopf ist so mittig und rund, da brummt nix, echt leise jetzt
- den Sender resettet, dann geflogen und an der TS nachgestellt
- sogar mal in den Boden gesteckt, nix passiert, alles heil
- steht jetzt wie eine 1, in allen Himmelsrichtungen getestet
ABER , bei den ersten Flügen wollte das Heck nicht so recht,
der Motor lief nicht an, im Flug mal 45 - 90 ° Aussetzer ...
... gelandet, bissel gegrübelt, wieder gestartet ... alles OK. ...
wieder gelandet zum Justieren der TS, starten ... wieder die Aussetzer ...
landen ... stellen ... fliegen ... OK ... usw. ...
Dann bei Akku 2, 3 und 4 keine Aussetzer mehr ... also Akku 1 wieder rein !
HA, ... denkste ... keine Aussetzer ...
WAS SOLL DAS SEIN ? :dknow:
|-> GT 5888, MJX F45 bl, WLtoys V950, Walkera MasterCP ... to be continued.
Kann es sein , dass der WLtoys V950 aus dem Walkera Master CP hervor gegangen ist ?
Er hat zumindest sehr viele ßhnlichkeiten mit diesem. Auf jeden Fall war das Flybarlessystem beim Master-CP deutlich besser und flexibler. Den WLtoys Helis sagt man halt nach, das sie von der Elektronik und vom Sender her stark kastriert sind. Da kann man keine Throttle und Pitchkurven selbst programmieren. Und Dualrate und Expo konnte man glaube ich auch nicht einstellen. Das war alles fest im FBL hinterlegt. Entweder man kam mit den voreingestellten Werten klar, oder man hatte die Arschkarte. Im Master-CP konnte man sogar die Heckempfindlichkeit direkt am FBL justieren. Geht das bei deinem V950? Wenn ich du gewesen wäre hätte ich mir auf jeden Fall lieber den Master-CP mit einer Devo 7 oder einer Devo 7e geholt.
ja , ich hab nach CP Heli's geschaut,
doch den Master CP gabt es bei Walkera nicht mehr. (nur Drohnen)
Da sind nur noch Lager-Reste im Netz.
Und der WLtoys V950 ist noch nicht so alt ...
der Sender kann so gut wie gar nichts.
Kostet RTF auch nur ~100€.
Mein nächster wird mindestens BL vorn und hinten, FBL und
mit "richtiger" RC-Anlage ... wenn ich bei bleiben sollte,
denn eigentlich überfordert es mich,
ich fliege nicht den Heli, ich lasse den Heli fliegen ...
|-> GT 5888, MJX F45 bl, WLtoys V950, Walkera MasterCP ... to be continued.
Mein nächster wird mindestens BL vorn und hinten, FBL und
mit "richtiger" RC-Anlage ... wenn ich bei bleiben sollte,
denn eigentlich überfordert es mich,
ich fliege nicht den Heli, ich lasse den Heli fliegen ...
Ich hatte meinen Master-CP damals am Hauptmotor auf Brushless umgebaut. Aber danach war das schon was für Profis. Das Ding ging ab wie eine Rakete. Wobei man sagen muss, das der Umbau eigentlich unnötig war. Die beiden Bürstenmotoren sind so groß und reichlich dimensioniert, das die erstens ewig halten und zweitens mehr wie geung Power haben.
An die Akkus denke ich da zuletzt.
Wenn Du das Maschinchen mit der Hand drehst: reibt oder kratzt was? Hat die Welle radiales Spiel?
Prüf' mal die elektrische Verbindung nach hinten: Stecker in der Platine, sind die Kabel fest drin, sind die Drähte nach hinten knickfrei verlegt, sind sie irgendwo angescheuert, haben sie hinten eine feste Verbindung zum Motor, nicht zuletzt kann der Motor einen Schaden ankündigen. Der hat noch Kohlen, die irgendwann durch sind. Wenn Du nicht weiterkommst, denk' an einen neuen Motor.
Zumindest beim Master-CP war der Heckmotor eigentlich unverwüstlich. Keine Ahnung, ob das in deinem Heli der gleiche Motor ist. Auf jeden Fall ist das ein Bürsti. Und da sind die Kohlen irgendwann weg.
Was diese Motoren gar nicht mögen, ist, wenn sie blockiert werden. Beim Master-CP war das so, das die Motoren immer immer noch 1-2 Sekunden weitergelaufen sind, auch wenn der Heli am Sender eigentlich schon ausgeschaltet war. Wenn der V950 diese Unart auch hat, dann passiert es sehr schnell, das bei einem Crash die Motoren noch laufen, wenn der Heli am Boden ankommt und dann entsprechend blockieren.
Wenn dein Heli also schon ein oder mehrere Male mit noch laufendem Heckmotor mit dem Heck den Boden geküsst hat, dann kann der Motor einen Treffer habe. Deshalb ist es ganz wichtig, das man bei einem drohenden Einschlag rechtzeitig mit dem Throttleholdschalter die Motoren abstellt.
Lieber fällt der Heli aus zwei Metern Höhe mit stehenden Rotoren ins Gras, als das er noch unter Volldampf einschlägt. Die Motoren haben nämlich ordentlich Dampf. Mir hat es einmal bei einem Crash mit noch laufenden Motoren die Hauptrotorwelle einfach in der Mitte abgeschert, obwohl die einsatzgehärtet ist.
Die M2x4 Imbus und Torx sind gekommen, passen nicht,
sind wohl doch M1,6x4
Hast Du keinen Meßschieber? (Als Taucher und Pilot setze ich das doch voraus ;-) ) In der Größenordnung wie hier geht die Schätzgenauigkeit in den Grenzbereich.
Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Asche auf mein Haupt , ich dachte nicht, dass die SO klein sind.
Hab erst bestellt, als der Kopf zusammen war, zu spät / zu faul zu messen.
Weiß jemand genau, was das für Schrauben sind ?
Meine sind verbaut und ich hab nicht nachgemessen und
nicht bedacht, dass die Blattlagerwelle ja auch nur 3mm außen hat.
Beleibt nicht viel Fleisch wenn M2 in 3mm gebohrt werden (M1,6 in 3mm ist auch nicht wirklich viel Fleisch)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar