hat der jetzt eigentlich schon ne 10mm welle ?
Rund um den Suzi Hans / Janis / Laos
Einklappen
X
-
AW: T-Rex 700 Umbau auf Null Nitro
Albert
Knie dich lange genug in was rein bis du davon zum Träumen beginnst, schon kriegst akzeptable Ergebnisse.
Da ruinierst dir die Sache nur mit abgucken, aber klar was mir aus Erfahrung gut gefallen hat von E9, MPXLE,...... usw weil es waren ca 50 Hubi bis jetzt, is da eingeflossen, wär ich ja deppert die guten Sachen nicht weiterzuverwenden.
Hans
ja Freund lass es rinnen ich hab dir noch einen draufgesetzt und der Suzi Hans wiegt jetzt exakt 3691g, die aber auch nicht halten werden da noch einige Sachen bestellt sind und erst anrollen.
Ja ja wer hätte sich gedacht das Omas Küchenwaage da so daneben liegt und meine Harzwaage exakt paßt.
helijonas
man muß nicht von allen haben, die teueren Sachen läßt man einfach aus oder behilft sich selber weiter, der Kopf des 700er is feinste Sahne und es besteht da keine Notwendigkeit den zu tauschen, ebenso sind Titan Schrauben nur für die Oberwixer, weil deren Fetisch eben ein leichtester Hubi is.
Ich bin da schon durch jahrelanges schlecken an dem Virus ziemlich verseucht.
Ne keine 10ner Welle das wär downgrade.
helifix
Danke für deine Anerkennung.
All
Ja es war so wie der Hans sagt, ich glaub ich hab ihm 10min ins Ohr gejubelt.
Angefangen hat es wie immer, mit Flug in Dämmerung, diesmal aber gleich den leichten Akku genommen.
Wie der da so ne halbe Zigarettenlänge vor mir auf den Schwanz gestanden is, bevor ich ihn mit low Pitch davongejagt hab, is mir irgendwie klar geworden, das es heute auf die Waage geht bei der Post.
Geschwebt bin ich Autorotationsgas, weil ich ihn mit idle 1 fast nicht landen konnte, Servos brauch ich auch neue den die 9351 sind da nicht das gelbe vom Ei bei so ner Leichtigkeit.
Werd da die 253 mal anschauen, sollen gut sein.
Lobenswert auch der Outrage zu erwähnen, kann mir jetzt ungefähr vorstellen warum ihr von den SLS XX so schwärmt, kein Drehzahlrückgang auch nicht nach ca 5min, da fängst wirklich an über neue Akkus nachzudenken.
Ja dann noch schnell den Kokam entleert, wobei mir aufgefallen is, wenn der Hubi so leicht is, man den Gewichtsunterschied mehr merkt.
Also auf der Post könnt ihr euch meinen Gesichtsausdruck sicher vorstellen, als das wahr wurde, was zu Hause meine alte Harzwaage anzeigte. 3,72 kg auf zwei verschiedenen Waage gewogen, sowie dann auf der Grammwaage durch einzeln wägen bestätigt, wobei man dann sah wo die große Waage auf oder abgerundet hat.
Mehr als 3728g sind es aber nicht geworden, wobei 19g wegen der Transportsicherung der Blätter abgezogen werden muß.
Ergab dann genau von daheim 3709g. Mit Kokam 4000 waren es dann 4020g
Mit der schon bereit liegende neue Haube ergaben sich dann die schon erwähnten 3691g
Jungs ich schweb jetzt mal bißl auf irgendeiner Wolke und laber wahrscheinlich die nächste Zeit nur dummes Zeug, weil irgendwie glaub ich is mir vor lauter Freude der Verstand abhanden gekommen.
mfg Peter
PS Hans es is mir gerade eingefallen,es trennen uns noch 2g von der 4000g Grenze mit den Kokams, die such ich morgen, dann feier ma aber und lassen das Ganze gut sein.
- Top
Kommentar
-
AW: T-Rex 700 Umbau auf Null Nitro
Hi WWaldi
Danke für deine Hochachtung.
Na na, nixe wuider Hund, bloß schlimm Leichtgewicht krank.
Geh frag mal den Prinzi, der findet das gar nicht so gut das er in meiner Nähe wohnt, der hat mich schon X-mal aus seinen Handy gelöscht, na ja Sucht verbindet eben auch sehr gut.
Unter dem Sucht Motto
"Baust mich auf und machst mich hin", a guats Nächtle
lg Peter
- Top
Kommentar
-
AW: T-Rex 700 Umbau auf Null Nitro



Bin sogar nach Tirol gefahren um Abstand zu halten. Habe mir geschworen bei dem " Wettrüsten" nicht mitzumachen. Doch ich muß mir noch ein Trumm beim Peter abholen......Werde zur Sicherheit meine Frau mitnehmen, daß ich nicht an Beldsinn mach und mit einem Chassis wieder rausgehe.
lg
PrinziVario Bell 47 g III, und sonst noch einiges
- Top
Kommentar
-
AW: T-Rex 700 Umbau auf Null Nitro
Philipp,
nur so zum vorstellen,
du trägst deinen E9 raus auf das Startplatzerl,
ohne Batterie,
das is dann Suzi-Hans mit Batterie,
aber eh schon mit einer schweren.
hi hi
- Top
Kommentar
-
-
AW: T-Rex 700 Umbau auf Null Nitro
Hi Peter,
Ist ja echt super das Gewicht. Und vorallen Dingen mit Starrantrieb.....
Freut mich das die Outrage so gut gehen. Werden auf jedenfall meine nächsten-obwohl Thunder power auch mit ner neuen "ProPower generation kommt welche 3c laden mehr als 100 mahl abkönnen sollen. 30 c haben die auch. Aber das ist noch ein ½ Jahr Zukunft.
Ich bin auch schon am überlegen. Aber werde wenn nen leichteren Regler dann wohl auf YGE umsteige. Das mit platzenden Kondensatoren des Jive ist ja nicht das erste mal. Weisst Du woran es gelegen hat?
Bin schon auf Deine nächsten flüge gespannt. Der motor scheint ja gut zugehen und ist ja echt ein Fliegengewicht.
Was fürn Ritzel hast Du jetzt-12Z - oder 13 Z?
Lg Janis....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
- Top
Kommentar
-
AW: T-Rex 700 Umbau auf Null Nitro
Hi Janis
nö weiß ich leider nicht warum da die Kondensator platzen, is in meiner Umgebung aber gang und gebe, bei uns hat schon jeder 2 Jive pro Modell weil einer immer in Rep is.
Leider haben die ne Vormacht Stellung bei den Leichtbauern wegen ihren BEC, was sie sich auch mehr als gut bezahlen lassen, trotz dessen das die Kunden den Beta Tester spielen.
Mich hat es fest auf den Hintern gesetzt als ich die Outrage nachgeladen habe, für 6min Motorlaufzeit mit einmal landen, weil ich das Autotiming Ding am Anfang gemacht hab, wo ich ihn mit 100% Gas hochgejagt hab, hab ich 2,5Ah reingeladen.
Kokams 4000 haben für 7min 3,3Ah benötigt, beide gleich auf 155% Regler offen, denk weil die Kokams weniger Spannung haben zieht der Motor da mehr Strom und werd das mal mit 165% beobachten.
Ja der Motor macht sich mit den Outrage echt super fein, mit den Kokams nicht so toll. Leider hab ich keinen Logger um da dahinter zu steigen.
Ritzel flieg ich derzeit das 12er könnt mir aber ein 11er vorstellen weil es schon ziemlich heult am Rotor wenn ich da voll durchschalte, sowie er wird doch sehr schnell, was für mich eindeutig ein Zeichen hoher Drehzahl is, sowie Schweben wird da schon zum Balanceakt, weil schlimm am Pitch hängt. Denk nicht das ich es schaffe den mit der durchgeschaltenen Regler zu landen, auch abheben tu ich mit der kleinst möglichen Drehzahl, mal in der Luft schalt ich erst hoch.
liebe Grüße Peter
- Top
Kommentar
-
AW: T-Rex 700 Umbau auf Null Nitro
Egal, so'n Synergy fliegt auch mit 5,5 Kg (incl. Sprit) ganz gut, glaubt mirZitat von peter tuerk Beitrag anzeigenPhilipp,
nur so zum vorstellen,
du trägst deinen E9 raus auf das Startplatzerl,
ohne Batterie,
das is dann Suzi-Hans mit Batterie,
aber eh schon mit einer schweren.
hi hi
Gruesse und respekt vor dieser Gewichtskur
Markus
- Top
Kommentar
-
AW: T-Rex 700 Umbau auf Null Nitro
nurmalso
he he, hab doch eh auch einen N9, aber denk da bin ich eher bei nur 4,9kg vollgetankt, aber ne Paddelmaschine, welche jetzt mit den Torsion Blades sowas von schlimm um die Ecke geht, das ich wieder auf orginal Paddel gegangen bin.
Das geringere Gewicht des 700er muß man neidlos anerkennen, dafür hat er aber ne sch...s Kühlung, so das ich da doch lieber einen N9 habe, den ich ja leichter machen kann.
Allerdingens könnt ich ja den 700er auch leichter machen und dan würd das Lüfterradel wieder passen, da wär genug an Gewicht drinnen was zum einsparen wär, so wie meine direct swash denk ich würd dem auch gut stehen.
Gott sei Dank hab ich ne Arbeit, zwei Enkelkinder, ne super Frau, reichlich Kinder, das ich somit nicht auf dumme Gedanken komme
Allerdings hab ich da schon einen Freund drauf angesetzt, jepp so bin ich eben, ein Leichtgewichtsüchtiger.
Einen passenden Motor hab ich auch schon, nein nicht den 100er von Webra sondern die Oliver Wessel Version des 91er mit dem neuen Vergaser, welcher keine Düsennadel mehr im Querschnitt hat und ein Schiebevergaser ist.
Der is gut für 17000 Dauer und würd so das Lüfterradel ordentlich bewegen damit es Frischluft wachelt.
So hab ich dann kein Sommerloch
mfg Peter
- Top
Kommentar
-
AW: T-Rex 700 Umbau auf Null Nitro
Hallo Peter,
gegen platzende Kondensatoren ist dies sicherlich eine Alternative:
Vorladeschaltung:
Wenn du solche brauchst, kann ich dir welche nach Pocking mitnehmen.
Bin gespannt auf deinen Umbau T-Rex.
Gruß siXtremeZuletzt geändert von Fantus; 06.01.2009, 22:59.Luftakrobat.
- Top
Kommentar
-
AW: T-Rex 700 Umbau auf Null Nitro
Hi Robert
Danke für dein Angebot, hm wenn ich die Zuleitungen kürzen würd, könnt ich das Zusatzgewicht reinbringen
Vom Hans weiß ich, das ihm ein Kondensator trotz Vorwiederstand, geplatzt is.
Wenn wir jetzt alle sowas einbauen wird ja das Kontronik Reparatur Team arbeitslos, sowie man hat nicht andauernd den Neuesten. Da ich eh schon zwei Regler hab denk ich sollen die Jungs dorten sich was einfallen lassen,wenn sie mir nicht andauernd Neue schicken wollen.
Seh das recht gelassen.
Sonst is er ja ein toller Regler, die kleinen Anlaufschwierigkeiten werdens schon meistern.
Hoffentlich hält das Wetter, weil ich hab Winterdienst, na wenn nicht geb ich den Vogel dem Prinzi mit und Hans will den sicher mal fliegen
mfg Peter
PS kannst bitte das Photo etwas kleiner machen oder einer vom Team, is sonst bißl mühsam.
- Top
Kommentar
-
AW: T-Rex 700 Umbau auf Null Nitro
Hi Peter,
2,5 Ah für 6 min hört sich doch sehr gut an..da sind dann auf jeden Fall locker 7-8 min Flugzeit drinn wennst nicht zu heftig prügelst...........sehr schön.
Sobald ich meinen Logger wieder habe, ist ja schon eingeschickt, können wir ja Messungen durchführen.
Ich glaube wir müssen heute noch mal wegen deinem Vogerl reden Peter sonst geht das sabbern nicht mehr weg, meine Frau beschwert sich schon weil sie nur noch mit Kübel und Fetzen hinter mir her ist..... :-))))
Ich hatte noch keinen Antiblitz wie bei mir der Kondensator geplatzt ist aber der Blitz beim Zusammenstecken der Akkus ist lt. Kontronik (die Auskunft habe ich zumindest bekommen) nicht schuld an den platzenden Kondensatoren. Ist angeblich ein anderes Problem. Sollte aber bei Modellen neuerer Bauart nicht mehr vorkommen.
Ich habe mir aber auch einen Antiblitzschutz eingebaut weil ich trotzdem glaube das so ein Blitz nicht gut für die Komponenten sein kann.
Ich habs halt ein bischen einfacher und dadurch auch leichter mit einem Wiederstand gelöst.
LG
HansLogo 600SX mit Mikado Vbar
- Top
Kommentar


Kommentar