Meiner hatte heute keinen Pitch mehr...habe den Sender neu gebunden und nun klappts wieder....das HZR löst sich leider immer wieder (trotz Kleber)...naja - wenn er sonst fliegt ^^
Die letzten Flüge waren ohne Crash...einfach Akkus leer fliegen, bald kommt der erste Loop/Schrauben
Rahmenreparatur geklappt.
2mm Löcher durch den Rahmen des kugellagers gebohrt...cfk Stab rein, verharzt und zwirn dazu.
Ich hatte ja kaum Material da der Rahmen lediglich zum messen gedient hat und ich die oberen härter inkl. TS Führung gar weg geschnitten hatte.
In dieser Maßnahme hab ich gleich noch die Führung nach hinten verlegt.
Morgen wird getestet ob das cfk vorne, hinten, unten hält.
Sieht doch super aus, jetzt solltest Du Dir nur noch etwas wegen des Risses an der Heckstab Aufnahme ausdenken.
Ich habe bei meinen Rahmen mit kleinem Riss diese Stellen immer mit Sekundenkleber benetzt. Das hielt dann meist eine ganze Zeit.
Alternativ vielleicht auch ein Kleines CFK Kreuz, oder mit Sekundenkleber getränktem Garn umwickeln? WEr hat bessere Ideen?
Das ist kein riss eher ein Kratzer.
Cfk kreuz als heckverstärkung ist außerdem schon kurz vor der cnc Produktion. :-)
Momentan bin ich am überlegen wie man die haubenhalter modernisieren könnte am stock Rahmen.
Garn bzw zwirn ist super aber optisch nicht so der bringen.
Will eben versuchen recht günstig für die Allgemeinheit den Stock Rahmen haltbar zu machen.
Und je nach Bedarf könnte man Sachen dazu holen...wie TS Führung etc.
Denkeine mal 1-2 Euro pro Teil wäre vertretbar.
Naja, ein Riss ist ein Riss, ein Kratzer ein Kratzer. Bei meinen Rahmen sah es oft sehr ähnlich aus, und man hat dann schon gemerkt, dass der Heckstab nicht mehr so den richtigen seitlichen Halt hatte.
Nix für ungut, hab die Stelle vergrößert angeschaut und dünn markiert.
Ist nur ein Tipp, bevor es ganz rausbricht.
Bringt es eigentlich was den heckmotor aufzudoppeln?
Sprich 2 Motoren zu verbauen.
Hab einen hp05 als Motor.
7 und 6mm Motoren liegen rum.
Mir gefällt die Optik mit 2 Motoren.
Nutzen ja Nein.. und gibt es Anleitungen dazu?
ich habe das mit 2 Heckmotoren gehabt, war okay und bringt auch was...die Optik ist auch schön....und verwirrt die Zuschauer
Anleitung: beide Motoren müssen in die selbe Richtung drehen, also einmal Rot und Schwarz zusammenlöten...!!!
und den linken Propeller dann verkehrt rum drauf stecken....
jetzt fliege ich den Hp05s mit einem 7mm Motor und das geht Klasse...
Zuletzt geändert von Nachtfalke1; 04.11.2012, 20:11.
Hab am hp05 auch einen 7mm und das Heck steht Bombe.
Bräuchte ich als 2x7 oder 2x6 für den Umbau.
Mir gefällt die Optik aber wenn 1x7 besser ist lasse ich es.
Never Touch a running System :-)
Woran kann es denn liegen, wenn das Heck während dem Flug einfach mal so nach rausdreht.
Habs nicht weg bekommen, hab den kleinen schon echt lang nicht mehr geflogen, ist ja echt schade drum.
Also ganz normaler Rundflug, keine Pitchpumps oder so?
mCPx BL HP05S/120SR Heck
T8FG/FUTSPEK/Jetibox Profi
T-Rex 600EFL/Dfc/Jive80+HV/HC3SX
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar