Christian
Erfahrungsbericht mCPX
Einklappen
X
-
Kornhans -
AW: Erfahrungsbericht mCPX
Moin!
Ich wollte mal fragen, was mit Helipartsdirect los ist. Ich wollte mir da gerade eine silberne MH Alu-TS bestellen und hab die da nicht mehr gefunden. Kann es sein, dass der auch an sich sein Angebot etwas verringert hat?
Hab jetzt erstmal noch die Plastik-TS genommen, weil ich die günstig bekommen habe, aber Alu steht wohl über längere Zeit definitiv an.
Schöne Grüße
Kommentar
-
Hi,
Zitat von Lenux Beitrag anzeigenMoin!
Ich wollte mal fragen, was mit Helipartsdirect los ist. Ich wollte mir da gerade eine silberne MH Alu-TS bestellen und hab die da nicht mehr gefunden. Kann es sein, dass der auch an sich sein Angebot etwas verringert hat?
Hab jetzt erstmal noch die Plastik-TS genommen, weil ich die günstig bekommen habe, aber Alu steht wohl über längere Zeit definitiv an.
Schöne Grüße
ich glaub, das sind die gleichen (Ebay Helipartsdirect und Helidirect).
Die haben Microheli Total-Abverkauf, mind. 50%:
Hot Deals on RC Helicopters, Helicopter Parts, Fiberglass Canopy, RC Helicopter Fuel, RC Heli
Ich hab gestern schon eine Bestellung gemacht.
Werden Microheli wohl aus dem Programm nehmen.
Grund - weiß ich nicht.
Gruß,
Walter
Kommentar
-
hallo Walter,
nein das sind zwei völlig unterschiedliche Läden.
Einer schickt aus Florida der andere aus Malden, Massachusetts, USA.
Dauert beides meist 4 Wochen bei 21$ Versandkosten.
Kommentar
-
Danke für die 50%Sale info^^
Hab gleich bestellt.
So wie ich das in der E-mail von helidirect.com gelesen habe, ist das so ähnlich wie die Weihnachtsaktion. Also denke nicht dass sie Microheli aus dem Programm nehmen.
Align und andere Firmen werden auch als 50%Sale angezeigt!
LG
PS: Im übrigen war eine silberne Taumelscheibe noch auf Lager bei helidirect.com. Im Suchfeld einfach "mcpx" eingeben!LG Miky
[FONT="Impact"]Voodoo 700/Protos 500/ZMR250Clone-CF//Blade 400/2xmcpx/Dx8[/FONT]
Kommentar
-
Hi,Zitat von Nachtfalke1 Beitrag anzeigenhallo Walter,
nein das sind zwei völlig unterschiedliche Läden.
Einer schickt aus Florida der andere aus Malden, Massachusetts, USA.
Dauert beides meist 4 Wochen bei 21$ Versandkosten.
ok - ich hab bei beiden schon (mehrmals) bestellt, beim einen über Ebay, beim anderen direkt.
21 $ hab ich nirgends gezahlt; gestern hab ich 15,90 $ Versandkosten bezahlt, und vor der Preiserhöhung der US-Post waren es irgendwas um die 10 $ (bei Helidirect).
Edit: hab nachgesehen, bei der letzten Bestellung (vor der Preiserhöhung) waren die Versandkosten 7,90 US$.
Gruß,
Walter
(BTW: heute sind viele der Microheli Teile schon out of stock, gestern, direkt nach der Email vom Laden, war noch das meiste erhältlich)Zuletzt geändert von donaldsneffe; 12.03.2013, 20:11.
Kommentar
-
Mein full-bl mCPX macht neuerdings sporadisch mal den Brummkreisel mitten im Flug (Drehrichtung rechts), als ob der Regler fürs heck einfach voll aufmachen würde.
Hat jemand schonmal davon gehört, oder ähnliches erlebt? Ist der Regler evtl hinüber?
Logo 550 SE
TDRex 450 Sport - Nightflight
Kommentar
-
Fliegst du noch mit deinem Doppelheck? Dann könnte auch einer der Motore hin sein.
edit: ist aber eigentlich quatsch weil er dann ja noch weniger Kraft hätte und sich eher links drehen würde, dann wird dein C-MOS sich wohl eher verabschieden:dknow:Zuletzt geändert von Funkenschlosser; 14.03.2013, 21:37.
Kommentar
-
Hi,
Full BL Doppelheck?Zitat von Funkenschlosser Beitrag anzeigenFliegst du noch mit deinem Doppelheck?
- ok, Liftbag hat das glaub ich mal im 3s mCP x probiert, mit zwei HP02t oder so...
Aber Grund für die Probleme fällt mir auch keiner wirklich ein - eventuell das Signalkabel zum Hauptmotor (!) ESC checken, oder auch die anderen Kabel am Haupt-ESC, vielleicht fällt dieser kurzzeitigst wegen Wackelkontakt/kaputter Lötung aus?
Gruß,
Walter
Kommentar
-
Werd ich mal prüfen, hab zwar keinen Drehzahlverlust beim Kreiseln bemerkt, aber sicher ist sicher
Logo 550 SE
TDRex 450 Sport - Nightflight
Kommentar
-
Moin!
Ich wollt mal nachfragen, was ihr macht, wenn die Flugzeit sehr bei euch einbrecht. Also ich pitch und flip die Kiste mitlerweile so viel und "hart", dass ich meinen Timer auf 2min runter setzen musste (bei 200mah Akkus). Einen anderen Motor wollte ich nicht unbedingt noch einbauen, die einbrechende Drehzahl bringt einem doch gute Pitch-Management bei
Ich hatte jetzt mal probeweise einen APL-Mini 200mah Akku gekauft (war der letzte im Bestand meiner letzten Bestellung), aber so viel mehr Leistung/Druck als meine Originalen-Akkus über die Zeit bis zum LVC haben die auch nicht. Einfach mal bei MyLipo 430er bestellen? Ich bin mal einen geflogen, aber der erschien mir recht schwer für die etwas längere Flugzeit.
Wie sieht das eigentlich mit den KBDD Blättern aus? Ich hatte einige Forenbeiträge durchgelesen und irgendwie scheiden sich da die Meinungen. Einige schwören auf KBDD, andere meinen, dass die Originalen am besten sind. Meine Blätter werden wohl bei einem der nächsten Crashs den Geist aufgeben und ich bin am überlegen mir die KBDD zu holen. Eigentlich brauch ich nur eine höhere Agilität (hatte zuerst die originalen 3D Blätter drauf, damals war mir der MCPX durch die Größe zu flitzig. Dann gegen die Fast Flight ersetzt und evtl. könnten mir die 3D wieder besser gefallen).
Schöne Grüße
Kommentar
-
PeZoR
Generell die Akkus bitte nicht stets in den LVC fliegen, das werden sie dir nämlich mit deutlich verringerter Haltbarkeit quittieren...
Greez
Kommentar
-
Ja mittlerweile habe ich den Timer auch entsprechend geändert und komme da wesentlich glatter weg.
Wo liegt eigentlich der Unterschied der KBDD Blätter? Es gibt einmal eine "Pilots Choice" und eine "Extreme" bzw. auch unter anderen Namen bekannt. Gibt es da bei einer der Versionen Vorteile?
Schöne Grüße
Kommentar
-
i_am_paranoid
Hallo!
Ich bin gestern kurz meinen mcpx geflogen.... Der ist umgebaut auf Full BL...
Wegen starken Heckpendeln wurde er unkontrollierbar und ist abgestüzt.
Keine Teile sind kaputt gegangen. Jedoch bindet er nicht mehr mit der Funke!
Die Motoren piepsen beide die LED auf dem Board geht an geht aber anschließend aus. Die Servos rattern ganz ganz leise.
Neu binden geht auch nicht, da dann die Led am Board nicht anfängt zu blinken und einfach ausgeht.
Was ist kaputt gegangen?
Grüße
David
Kommentar

Kommentar