Brushless-Umbau mcpx
Einklappen
X
-
-
marix
AW: Brushless mCP X?
Diese Seite kenne ich, wenn ich den Anhang runterlade befindet sich darin unter anderem eine .exe, in dieser finde ich die weitere Doku?
G
Marco
Kommentar
-
transalp
Zitat von marix Beitrag anzeigenDiese Seite kenne ich, wenn ich den Anhang runterlade befindet sich darin unter anderem eine .exe, in dieser finde ich die weitere Doku?
Ist nicht die Hauptaufgabe der exe aber evtl. ja ganz hilfreich.
Womit flashst Du denn Deine Regler?
Kommentar
-
marix
Mein erster und bislang letzter Versuch war ein gemoddeter XP3A, welchen ich per Toolstick mit BLHeli geflasht habe.
Konnte diesen zwar mit dem Setup-Prog ansprechen, aber im Heli macht dieser keinen Mux.
Da ich mir noch einen geflashten XP7A bei Astroid-Design bestellt hatte, waren meine Bemühungen diesbezüglich erschöpft.
Als ich nun gelesen hab, dass die Plush-Regler flashbar sind, dachte ich mir, dass ich einen erneuten Versuch starten könnte.
Gruß
Marco
Kommentar
-
arcangelo
Liegt schon ein Weilchen zurück die Frage,
Zitat von Diablol Beitrag anzeigenMeint ihr ein hp05 geht am einfachen xp-3a?
Hatte dies Kombination für eine Weile und war auch zufrieden bis das ESC seinen Geist aushauchte.
Also wie Vermutet reicht das nicht aus.
7a ESC werkelt nun am hp05 .
Kommentar
-
Kommentar
-
Hallo alle zusammen ich hab mahl ne kurze frage. Und zwar momentan ist es ja verdamt heis bei mir sind so um die 35bis40°C wo ich fliege weis einer ob man da noch mit BL Fliegen kann ich hab aber Scale Rümpfe da ist ja die belüftung nicht so groß wie bei der mcpx haube.Ich hab halt angst das die BL einheit wegen überhizung durchbrent.Um die beiden geht es:
Hat da jemant ahnung wegen der temperatur usw. Wäre super wenn ihr was wisst.MFG Thomas
Kommentar
-
Zitat von Helithomas Beitrag anzeigenHallo alle zusammen ich hab mahl ne kurze frage. Und zwar momentan ist es ja verdamt heis bei mir sind so um die 35bis40°C wo ich fliege weis einer ob man da noch mit BL Fliegen kann ich hab aber Scale Rümpfe da ist ja die belüftung nicht so groß wie bei der mcpx haube.Ich hab halt angst das die BL einheit wegen überhizung durchbrent.Um die beiden geht es:
Hat da jemant ahnung wegen der temperatur usw. Wäre super wenn ihr was wisst.MFG Thomas
Sonst nimm eine Kühlbox mit, wo ihn für 1-2 min reinpackst
Kommentar
-
danke für die info. ist zwar schade aber besser er bleibt stehn als wenn er durchbrent.Danke MFG Thomas
Kommentar
-
marix
Ich kann mir vorstellen, dass ich beim Verlöten der Zusatz-FETs das Teil zerstört habe, obwohl es so scheint, dass sich die Software flashen läßt.
Gruß
Marco
Kommentar
-
Zitat von marix Beitrag anzeigenIch kann mir vorstellen, dass ich beim Verlöten der Zusatz-FETs das Teil zerstört habe, obwohl es so scheint, dass sich die Software flashen läßt.
Gruß
Marco
Welche Fets hast du denn verlötet?
Originalen auch abgelötet?
Kommentar
-
marix
Zitat von juniorfuzzi Beitrag anzeigenWelche Fets hast du denn verlötet?
Zitat von juniorfuzzi Beitrag anzeigenOriginalen auch abgelötet?
G
Marco
Kommentar
-
Zitat von marix Beitrag anzeigenßhemm....nöööBanshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Prinzsecond
Hallo ihr lieben,
ich hab folgende Frage und zwar habe ich mir gedacht so als "ßbung" zu nem BL Heck könnte ich doch einfach meinen C05m BL motörchen nehmen. Der ist zwar etwas schwer aber hat doch 11000kv und ordentlich Power und meinem Spin 16300kv sollten die 2-3g mehr nichts ausmachen.
Nachdem ich also die Kabel des C05m verlängert habe und an meinen hawk-rc 6A ESC angesteckt habe, kann ich den nun auch super an das Hecksignal meiner V1 3in1 hängen (die leider ohne Heli ist).
Will ich nun aber testen ob das auch an meinem BL Heli mit der V2 klappt, funktioniert das nicht. Um nicht gross umlöten zu müssen habe ich folgendes test-setup gemacht:
das Heck inklusive ESC habe ich an einen separaten 2. Akku angesteckt, dabei jedoch den Signalabnehmer an die V2 Einheit des BL Helis gesteckt (Also dann hat er Spin 16300kv main mit akku und c05m mit separatem akku, die 3in1 läuft über den Hauptmotor-Akku).
Da komm ich aber kein signal raus. Ich dachte mir das die ESC's eigentlich ja nur Strom an die 3in1 weiterliefern und keine Signale, stimmt das? Oder muss ich das Heck ESC auch noch mit der Stromzufur der 3in1 verbinden? reicht da nicht einfach die Signalabnahme?
Kann es sein, dass die ESC zwar das Hecksignal der V1 lesen aber dasjenige der V2 nicht?
Kommentar
Kommentar