
Einklappen
X
-
h3li pilot
-
h3li pilot
-
AW: Brushless mCP X?
Danke!!! Werd ich mal bei Zeit auch mal probieren... =)Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
- Top
Kommentar
-
h3li pilot
-
Prinzsecond
AW: Brushless mCP X?
Zitat von h3li pilot Beitrag anzeigen!!!!!!!!!!ACHTUNG ACHTUNG!!!!!!!!!!
Ich hab mal wieder meinen mcpx gemoddet.
Wahrscheinlich der erste mit 4! Kugellagern an der Hrw.
War nur zufall wie ich drauf gekommen bin, ich wollte das 3x6x2 lager durch ein 3x6x2.5 tauschen, da diese überstehen habe ich etwas mit einem 6mm bohrer von hand in der Fassung etwas abgedreht. Dann dachte ich mir hey da geht noch mehr. Also so viel rausgedreht das 2 kugellager 3x6x2 platz haben oben und unten. Die laufruhe die er jetzt an den tag legt ist der wahnsinn. Wenn jemand lust hat kann er das mal nachmachen und seine Meinung kundtun. Man kann sicher auch mit 3x6x3 lagern in einfacher Ausführung viel erreichen aber ich hab keine da zum testen.bin ich voll Fan von :-) Super wie man an so nem kleinen Ding so viel rumbasteln kann.
Ich hab grad nen Spin 16000kv eingebaut.... bei 100% throttle und 80% Pitch hält mein doppelmotor Heck nu nimmerbrrgghhh schaade xD
- Top
Kommentar
-
dogy
AW: Brushless mCP X?
hmm ich hab in meinem orginalrahmen gute lager drin 2stk, seit letzter woche nen hp08 16500kv am 8er ritzel
ne selbst gestrickte 2,98mm carbonvollwelle und knapp 5mm tiefergelegten kopf.
der läuft sowas von ruhig, ich bin total begeistertbei 90% regleröffnung.
ich persönlich glaube nicht das die 2 lager viel bringen. der hp08 2s im microhelirahmen mit 3 guten lagern ist auch nicht besser.
gruß jörg
- Top
Kommentar
-
AW: Brushless mCP X?
Hallo,
Zitat von Prinzsecond Beitrag anzeigenIch hab grad nen Spin 16000kv eingebaut.... bei 100% throttle und 80% Pitch hält mein doppelmotor Heck nu nimmerbrrgghhh schaade xD
Blade mCP X Brushless-Umbau - Seite 64 - CP-Microhelis: T-Rex 250, Walkera,... - RCLine Modellbau Forum
Hawk Creation 12000KV Brusless Tail Motor(7mm Mounting) For mCP X
Gruß,
Walter
- Top
Kommentar
-
h3li pilot
Zitat von dogy Beitrag anzeigen......... und knapp 5mm tiefergelegten kopf.
gruß jörg
- Top
Kommentar
-
Prinzsecond
AW: Brushless mCP X?
Zitat von donaldsneffe Beitrag anzeigensobald genug in meinem mcpx-sparschwein is schaff ich mir den an.
- Top
Kommentar
-
AW: Brushless mCP X?
Zitat von h3li pilot Beitrag anzeigenWie hast du das mit dem kopf gemacht?ich hab das auch mal gemacht aber da sind mir die servogestänge aufgelaufen.
Bei meinem mCPX (6mm tiefer) hatte ich nicht nur die Gestänge, sondern auch die Hälse der Kugelpfannen leicht gekürzt und den 90° Knick der Gestänge durch erneutes Biegen ein paar Millimeter nach oben verlegt.[FONT="Century Gothic"]hentschel-audioworks.de - Auftragskomponist[/FONT]
- Top
Kommentar
-
dogy
AW: Brushless mCP X?
kunstoffkugelpfannen kürzen und löcher durchbohren, gestänge kürzen (oben aber noch was vom gewinde stehen lassen)
am servo das loch für die gestänge passend bohren und nach unten setzen. ich nutze momenta das mittlere loch.
- Top
Kommentar
-
h3li pilot
Hallo noch eine frage, seit neuestem macht mein mcpx die delphin bewegung im schnellen vorwärtsflug und ich weiss nicht was es ist. ßber hilfe wäre ich dankbar.
- Top
Kommentar
-
Prinzsecond
AW: Brushless mCP X?
Genau härtere oder neue Dämpfung. Eventuell könnts auch schon helfen wenn du die Hauptrotorblätter ein klein wenig fester anziehst.
- Top
Kommentar
-
AW: Brushless mCP X?
Hi,
Der Spin 16300 Heli mit dem Hawk 12000 kv Heckmotor und dem Plantraco Prop ist der absolute Wahnsinn!
DAS IST DAS BESTE HECK, DAS ICH JEMALS AUF EINEM MCPX HATTE!
Das Heck reagiert unglaublich schnell und ist nicht zum Ausbrechen zu bringen!
Ich konnte mit dem Heli aus großer Höhe voll negativ Pitch richtung Boden rasen und dann den Knüppel voll hochreißen - das Heck blieb absolut stramm, brach nicht ein bißchen aus!
Ich bin absolut fasziniert.
Wenn ich das mit dem Spin 14000 kv und HP03t 8500 kv Heck mache (der nur 6500 U/min macht im Gegensatz zum Spin 16300 kv Heli, der viel stärker ist und 7900 U/min macht), hält das Heck zwar auch super, bricht aber um vielleicht 20 - 30° kurzzeitig aus.
Beim 12000 kv Hawk steht das Heck still - unglaublich. Besser, als beim 130x, wo das Heck auch ein bißchen wackelt.
Tic-Tocs auf Wild: Heck steht absolut still, egal was ich mache (so wirklich gutes 3d kann ich leider nicht).
Allerdings werden da auch anscheinend ordentliche Kräfte frei.
Beim Spin 16300 mCP x habe ich keine Heckverstrebungen - nur 2 mm Stab in den (original) Rahmen gesteckt; schon ein bißchen verstärkt, hielt (mit 120 SR und eigentlich auch mit Hawk 12000) sehr gut. Aber anscheinend nicht gut genug, bei den ersten beiden Akkus verlor ich zwei Mal im Flug das Heck. Einmal artete das in eine fast halbstündige in der Wiese Suchaktion aus - aber ich fand das Heck wieder (es sollte noch schlimmer kommen). Hab das Heck am Flugfeld dann mit CA eingeklebt.
Dann hielt es bombenfest.
Der Heli ging unfassbar gut.
Flugzeit (mit 600 mAh MyLipos):
Ich hab den Timer auf 4 min, was mir eigentlich reicht.
Habs aber dann mal getestet.
4 min wildes Umherturnen, dann noch 2 min etwas ruhigeres Turnen, ab 6 min schwebte ich nur noch vor mir. Bei 6:30 kam der Spin 16300 kv / Hawk 12000 kv Heli runter.
Der Spin 14000 / HP03t 8500 kam schon nach 5:45 runter (bei gefühlter weit geringerer Kraft, der 14er würgt auch öfters mal, was der 16.3er gar nicht macht).
Flog so ca. 10 Akkus mit diesem Wahnsinns-mCP x, Spin 16300 Main, Hawk 12000 Tail.
Dann kam mir der Heli leider ziemlich weit weg fast an der Sichtgrenze runter
Anscheinend muss der Akku beim Absturz abgegangen sein, ich konnte den mCP x nirgends hören, als ich mit dem Sender durch die Wiese streifte, wo ich dachte, dass er abgestürzt sei (hab es eigentlich ziemlich genau gesehen).
Nach ca. 1 1/2 Stunden intensivem Suchens hab ich es aufgegeben
Rest in peace, bester mCP x, den ich je hatte! ;(
Gruß,
Walter
- Top
Kommentar
Kommentar