Was soll denn dieses die ganze Zeit? 90% von dem wird von Leuten geschrieben die selber ständig auf "off topic" Antworten. Abgesehn davon würd ich solche Fragen zwischen drinn nicht immer als offtopic bezeichnen gehört eben auch mal geklärt.
und jetzt
im Erfahrungsthread is das grad genauso schlimm..gell Kater
Ich überleg mir auch schnell 'ne sinnvolle Frage zum BL-mCPX
Welcher 7mm Motor, am besten mit 0,8er Welle, ist aus eurer persönlichen Erfahrung heraus zu empfehlen?
(Die Frage ist übrigens ernst gemeint, das habe ich nicht nur wegen dem OT-Gedöns geschrieben)
Zuletzt geändert von Strassenkater; 24.04.2012, 11:08.
Die 7mm Motoren die mit dem mcpx in Verbindung gebracht werden sind alle die selben. Nanoheli biete solche z.B. an.
Ob die alle Qualitätsmäßig gleich sind ist glaub ich unmöglich feststellbar, da die Motoren ja kein Brandig von ieiner Frima habe. Ich vermute aber das es iwo auf der weiten Welt(wahrscheinlich china) ein Firma gibt die diese Motoren in Massen herstellt und von dort, wegen des günstigen Preises, über die Welt verteilt werden. Daher sind es wohl immer die selben. Ich hab auch noch keinen mit 1mm Welle gesehn.
ja gut es gibt natürlich schon mehr Hersteller so war das auch nicht gemeint, ich hab das jetzt mehr auf den Einsatzt im mcpx bezogen
hier auch einer mit 1mm
Und heute hat der 2te XP3A gequalmt... Ich hab ne vermutung! - Akku Verpolt angeschlossen.
Habs diesmal früh genug gemerkt und er fliegt ganz normal weiter.. :-)
Hat jemand mal das Board verpolt angeschlossen und kann mir sagen was passiert?
Den Rakonheli-Rahmen gibt es für 3 mm und 2 mm Heckrohre. Welche Halterung ist dabei (bei Rakonheli oder auch Onlineshops gab es keine Auswahlmöglichkeit?
Für welcher Heckrohrdurchmesser ist die 7mm-Heckrotorhalterung von nanoheli?
Hat man mit dem Spin 16000 Verbesserungen gegenüber dem HP06V2?
Und ich glaube meine andere Frage ist ein wenig untergegangen,
Hier ist sie nochmal :
Woran kann es liegen dass mein mCP-x sich bei Wind schüttelt (ist so ein langsameres Wobbeln)
und im Garten bei Windstille nichts ist?
Am Flugplatz hatte ich damit Probleme, daheim beim Testen war dann wieder nichts mehr...
"Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein
Das ist der Fluch der hohen Drehzahlen, für die der mCP X nicht konstuiert ist.
Wenn alles spielfrei ist, die Blätter und der Rest sauber gewuchtet, also vibrationsfrei und kein Servo rumzickt, wirds echt schwierig.
Eine härtere Kopfdämpfung wäre evtl. ein Lösungsansatz. Habe mir heute bei Nanoheli härtere Gummis bestellt.
Welche Blätter fliegst Du, Sepp?
[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]
Die originalen Knupsi-Blätter von EFlight in Orange, am Heck einen Walkera 4G2 oder wie der heißt mit 120SR Motor.
Kann das irgendwie vom Carbon-Rahmen kommen?
Ich hab so das Gefühl (bin mir aber nicht ganz sicher)
dass das daher kommt, weil es mit dem Original-Rahmen noch nicht so war... Aber kann ich nicht genau sagen... :/
Außerdem habe ich bemerkt, dass es je nach Akku Unterschiede gibt, mit manchen ist es besser mit manchen schlechter, vor allem die LiPolar zicken irgendwie rum
Aber kann das wirklich nur von den Akkus kommen?
"Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein
So, nach ziemlich genau vier Wochen ist mein WOW-Set eingetrudelt. Umgebaut ist der MCPX schon in den Microheli-Rahmen, Motor scheint auch einwandfrei zu laufen.
Allerdings hätte ich noch zwei Fragen:
1. Die beiden hinteren Stifte für die Haube sitzen bei mir extrem locker im Rahmen. Lassen sich die irgendwie festschrauben? Aus der Anleitung werde ich nicht schlau.
2. Was gibt es vor dem ersten Flug für Einstellungen an der DX6i zu machen!? Oder kann ich dieselben Einstellungen fliegen wie mit stock? Da hatte ich mich grob ans MCPX-Handbuch gehalten.
1. Die beiden hinteren Stifte für die Haube sitzen bei mir extrem locker im Rahmen. Lassen sich die irgendwie festschrauben? Aus der Anleitung werde ich nicht schlau.
Ich hab schrumpfschlauch drüber gezogen auf beiden Seiten und jetzt ist er fest
2. Was gibt es vor dem ersten Flug für Einstellungen an der DX6i zu machen!? Oder kann ich dieselben Einstellungen fliegen wie mit stock? Da hatte ich mich grob ans MCPX-Handbuch gehalten.
Du solltest evtl die gaskurve anpassen, ich fliege mit 90 - 75 - 60 - 75 - 90 auf Stunt- und 0 - 20 - 40 - 60 - 80 auf Normalmode.
Expo und Dual Rate mußt du dir selbst erfliegen...
Ps.: -11 und +11 Pitch sollten reichen das du ohne Motoreinbrüche super fliegen kannst.
Ich hab schrumpfschlauch drüber gezogen auf beiden Seiten und jetzt ist er fest
Du solltest evtl die gaskurve anpassen, ich fliege mit 90 - 75 - 60 - 75 - 90 auf Stunt- und 0 - 20 - 40 - 60 - 80 auf Normalmode.
Expo und Dual Rate mußt du dir selbst erfliegen...
Ps.: -11 und +11 Pitch sollten reichen das du ohne Motoreinbrüche super fliegen kannst.
Danke! Bisher bin ich ohne Expo geflogen und - wenn möglich - möchte ich das auch beibehalten. Den Tipp mit der Gaskurve im Stunt-Mode werde ich aber auf jeden Fall beherzigen. Möchte das Ding ja jetzt nicht gleich wieder in den Boden rammen .
Außerdem habe ich bemerkt, dass es je nach Akku Unterschiede (beim Wobbeln) gibt, mit manchen ist es besser mit manchen schlechter, vor allem die LiPolar zicken irgendwie rum
Aber kann das wirklich nur von den Akkus kommen?
Prinzipiell ist das möglich.
Mache Lipos sind schwerer, manche leichter, dadurch nutzt man beim Schweben gezwungenermaßen leicht unterschiedliche Pitchwerte, was sich auf das Wobbeln auswirken kann.
Wesentlich mehr Einfluss hat aber die Spannungslage, abhängig vom Punch der Lipos.
Unterschiedliche Spannungen haben unterschiedliche Drehzahlen zur Folge, sodass man mit dem einem Lipotyp in den Bereich einer drehzahlabhängigen Resonanz geraten kann und mit einem anderen Lipotyp wiederum nicht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar