Kann auch sein dass ich mich verguckt habe...dachte es stand "wenige verfügbar" da...
Erfahrungen mit dem 130X
Einklappen
X
-
Chris_CPX
AW: Erfahrungen mit dem 130X
Kann auch sein dass ich mich verguckt habe...dachte es stand "wenige verfügbar" da...
-
Ok dann ist es also eine eindeutige Verbesserung ..
Hab mich auch schon gewundert , daß es nur 8€ koset ..
Naja HH hat da ja Neuland betreten und einige konstruktionelle Fehler gemacht, siehe HZR schleift an der Platine ..
Außerdem hab ich immer das Gefühl , die sprechen sich mit den Aftermarket Produzenten wie MH , RKH , Lynx und wie sie alle heissen , ab
Gut dann muss ich mal suchen , wo ich eins herbekomme ..
LG TomLogo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
Ich hatte das Glück , daß bei meinen beiden nix geschliffen hatZitat von cwh Beitrag anzeigenhi Tom,
mit Dremel gehts schneller...

Bin immer noch auf der Suche nach MH-MCPXBL067X zu einem guten Preis..
Unter 30 Euro inkl. Versand komme ich nur bei ausländischen Händlern..
Jetzt hab ich wieder den Microheli Alu/Carbon Frame entdeckt
LG TomLogo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
AchsoZitat von cwh Beitrag anzeigenhi Tom,
ich meinte damit eigentlich die Herstellung eines Lynx-Hecks per "do it yourself"

Nee das tu ich mir net an..
Schon gar net , wenn das teil nur 8 Euro kostet
LG tomLogo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
k1ck
Hi, mir ist heute ein Problem mit meinem 130 aufgefallen. Um den Mittelstick ist er ziemlich träg, dh rumspielen mit bisschen pitch nach oben und untent bringt eigentlich nichts, man sieht ihn nicht hüpfen. Vollpitch fliegt er dann normal stark.
Beim Kollegen mit seiner dx6i ist es das gleiche mit meinem heli, aber sein 130er ist wesentlich empfindlicher bei kleinen pitchstoessen.. Woran könnte das liegen?
Danke im Voraus
Sent from my HTC One using Tapatalk 2
Kommentar
-
k1ck
Kollege mit seiner Einstellung bei seinem 130 hat keine Probleme, und hat zum Test mit meinem gebunden. Kann nicht an den Sendereinstellungen liegen :/
Kommentar
-
hi Ben,
versuch mal andere Blätter...Zitat von k1ck Beitrag anzeigenKollege mit seiner Einstellung bei seinem 130 hat keine Probleme, und hat zum Test mit meinem gebunden. Kann nicht an den Sendereinstellungen liegen :/
sind deine Blatthalter verbogen oder so??
kontrolliere mal die Pitcheinstellung (mechanisch am Heli)
...
reagieren denn die Servos? Wo bleiben die Steuerbewegungen denn? Kommen die nicht an bei den Blättern? Ist irgendwo Spiel?Zuletzt geändert von cwh; 04.07.2013, 15:50.lG Christoph
DX9 : OMP-M1, Fireball, Logo 10, Funray, NVA
Kommentar
-
k1ck
Hi, danke für die Hilfe. Hatte noch keinen Crash damit, Blatthalter müssten OK sein. Spiel kann ich so direkt keins feststellen. Habe mal mit dem Kollegen mit TH beide Helis nebeneinander gestellt und an dem Pitchstick herumgespielt, sah gleich aus, soweit ich das beurteilen kann. Ist halt nur wenn ich fliege, dass sich um den Mittelstick nicht viel tut, das heisst bei hektischen kleinen Pitchstössen nach oben und nach unten passiert nicht wirklich was, erst wenn ich grösser ausschlagen lasse, dann gehts hoch oder eben runter. Beim Kollegen scheint alles gleich zu sein, nur ich habe die Knubbelblätter (original in gelb), er die ohne Knubbel.Zitat von cwh Beitrag anzeigenversuch mal andere Blätter...
sind deine Blatthalter verbogen oder so??
kontrolliere mal die Pitcheinstellung (mechanisch am Heli)
...
reagieren denn die Servos? Wo bleiben die Steuerbewegungen denn? Kommen die nicht an bei den Blättern? Ist irgendwo Spiel?
Pitch sieht mechanisch auch gut aus, Blätter zeigen bei TH 50% Stick keine Neigung.
Werde dann demnächst mit anderen Blättern versuchen zu fliegen, um zu sehen ob diese was ändern, nur kann ich mir momentan nicht vorstellen, dass die Blätter ein Problem sein könnten :/
Vielen Dank schonmal für die Tipps!
Hat keiner hier ein ähnliches Problem mal mit dem 130er gehabt?
LG
Kommentar
-
Hi k1ck,
hast du mal den 130x von deinem Freund an deine dx gebunden.
Ok, mit expo kann es nicht zu tun haben:-
(Es hört sich für mich so an als wäre hier zuvile exp eingestellt.)
Wobei ich mal schauen muss, wie das bei meiner DX ist.
Gruesse
MichaelZuletzt geändert von mike64; 04.07.2013, 18:04.
Kommentar

Kommentar