Erfahrungen mit dem 130X
Einklappen
X
-
LawnMover/RC
AW: Blade 130x - Erfahrungsthread
Zitat von A6er Beitrag anzeigenMitten im 3. Akku Wespe auf Arm gelandet. Panik und das Ding knallt auf die Strasse.
Natürlich ist der Kugelkopf vom Blatthalter abgerissen
Jetzt steht er erstmal auf unbestimmte Zeit im Regal...
Gruß,
Jörg
Kommentar
-
Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenBist du sicher? Um wieviel Grad hat er sich gedreht?
Na volle kanne um die ges. Hochachse also ich meine mehrere 360 Grad Piruetten am Stück so als wäre das Heck vollkommen ausgefallen!Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
redfelix
Meiner hat 2volle Akkus geschaft und jetzt spinnt die Elektronik.Heck schaltet im flug weg,und fängt sich wild zu drehen an.
Ist der gleiche Kack wie der erste mcpx.Ich hab mich wieder breit schlagen lassen.Blade ist und bleibt Mist.Ich schicke den Heli ein und schmeiß ihn wieder auf den Markt.ist mir zu blöde der Kleine..
lg Chris
Kommentar
-
Wenn die Frage hier nicht hingehört, bitte verschieben.: Wo bitte gibt es den schon Ersatzteile für den 130 X . Ich hatte Rasenkontakt mit dem Heck, nun ist das vordere Kegelgetriebe hin. Hat jemand einen Tipp, wo ich diese schon bekomme ?
MichaelFusion 50,Blade 130 x Magnum Acro und Magnum Reloaded, alles was Fliegt
Kommentar
-
Zitat von redfelix Beitrag anzeigenMeiner hat 2volle Akkus geschaft und jetzt spinnt die Elektronik.Heck schaltet im flug weg,und fängt sich wild zu drehen an.
Ist der gleiche Kack wie der erste mcpx.Ich hab mich wieder breit schlagen lassen.Blade ist und bleibt Mist.Ich schicke den Heli ein und schmeiß ihn wieder auf den Markt.ist mir zu blöde der Kleine..
lg ChrisBlade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
redfelix
Zitat von A6er Beitrag anzeigenNa da sind wir ja schon zu zweit mit diesem Problem
lg Chris
Kommentar
-
Zitat von redfelix Beitrag anzeigenDas komische ist,wenn er dann wieder am boden steht,initialisiert er wieder und Heck geht.Kaum in der luft fällt das Heck aus.Bin echt Brennheiß,ich hab mit den kleinen Helis null glück....
lg Chris
Konnte aber auch nur 3 Akkus fliegen dann war er schon hinBlade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
Zitat von baufeld Beitrag anzeigenWenn die Frage hier nicht hingehört, bitte verschieben.: Wo bitte gibt es den schon Ersatzteile für den 130 X . Ich hatte Rasenkontakt mit dem Heck, nun ist das vordere Kegelgetriebe hin. Hat jemand einen Tipp, wo ich diese schon bekomme ?
Michael
Ich selbst hoffe auch das die Händler nächste Woche so langsam beliefert werden....Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
Hallo,
mein 130X ist heute gekommen und musste schon mal voll ran!
Fazit nach 3 Akku´s:
-Im Schnellflug bäumt er sich auf Nick auf!
-Schwerpunkt stimmt nicht (nasenlastig)!
-Das Laden dauert definitiv zu lange!
Bin schon nach Akku´s am schauen (SLS APL 2S350mA). Die sind nur
4 Gramm schwerer, kosten aber nur ein Drittel! Mit dem Schwerpunkt
wird es dann wohl noch etwas schwieriger.
Der MCPX V2 fliegt Stock besser! Es kommt bestimmt noch eine V2
Gruß
Patrick
2xHenseleit TDR 2012
1xMinicopter Diabolo
1xBlade MCPX V2
1xBlade 130X
FX30+FUTSPEC
Kommentar
-
Hi, bin heute meine einzigen und ersten Akku mit dem 130X "geschwoben" und ein bischen Rundflug. Hab die Einstellungen aus dem Thread für die DX8 genommen.
Was mir aufgefallen ist (wurde hier schon mal gepostet glaub ich): wenn ich den Motor anlaufen lasse schüttelt sich mein Heck hochfrequent einige Sekunden, bis der Hauptrotor kurz vor Nenndrehzahl ist. Danach ist alles ruhig, sowohl am Boden als auch in der Luft. Ist das normal? Ursachen?
Im Rundflug hat er mir schon ganz gut gefallen, ich finde den Antrieb recht laut für die Größe und der Klang gefällt mir nicht, aber das ist sicher subjektiv. Mit den Einstellungen bin ich noch nicht ganz klar, aber das bekomm ich noch hin. Der erste Akku hatte nach 4:15 noch 27%.
Die SLS 350 2S hab ich noch in meinem Slowflyer, die scheinen mir aber nicht genug Leistung abzugeben, die sind im Slowflyer nach 2 Minuten schon überfordert, werd mal die Größe und die Ströme vergleichen.
Jetzt werd ich mich entscheiden müssen: in die Bucht oder 5 Akkus kaufen und üben. Immer diese schweren Entscheidungen !!Mein "Flughafen" steht in meinem Profil
FSC Duisburg Rheinhausen
Kommentar
-
firstmini
Bei uns waren heute auch die ersten zwei in der Luft. Sorry für die schlechte Qualität, war nur ein IPhone. Und leicht zu filmen war die wildgewordene Libelle auch nicht.
Kommentar
-
Hallo,
Dein letzter Satz war gut! Die Frage stelle ich mir auch gerade.
Man erwartet wohl auch zu viel von den kleinen Dingern. Soll
aber trotzdem Spaß machen.
Morgen geht es erst mal weiter (TDR einfliegen). Wird wohl
keine Probleme geben.
Also, Jive + V-Stabi in den 130X
Gruß
Patrick
Patick
Kommentar
Kommentar