Erfahrungen mit dem 130X

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Campi3
    Senior Member
    • 04.05.2011
    • 5082
    • Mario
    • Paderborn/Borchen

AW: Erfahrungen mit dem 130X

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen

Das halte ich für sehr optimistisch kann auch etwas länger dauern.

finde ich nicht zu optimistisch, bei mir hat keine einsendung länger als 2 wochen gebraucht. es gab bei HH aber auch schon die fälle das der richtige heli plötzlich den falschen händler erreicht hat und somit der kunde ewig auf sein gutes stück warten musste. daher bevorzuge ich es immer selber nach HH einzuschicken.

mein 130x war nach 5 tagen getauscht und wieder bei mir, beim msr-x damals hat es genau 1 woche gedauert. die tauschplatine vom 130x war nach 2 tagen hier etc pp

Kommentar

• Xodl
      Xodl

egal indoorpause halt^^
      also meinen Traktor Xerion weiter bauen

Kommentar

• Campi3
        Senior Member
        • 04.05.2011
        • 5082
        • Mario
        • Paderborn/Borchen

jetzt hab ich meine frage vergessen zu schreiben :d

heut war ich draussen und nach genau 4 min als der timer sich meldete wollte ich landen ......... genau in dem moment hat der lvc zugeschlagen und ich musste ihn mit mühe und not landen was leider seitlich passiert ist. soweit so gut nichts kaputt also neuer akk uran und weiter.

jetzt die frage, hat an dem 130x mal jemand einen lipo warner getestet ? obwohl meine mylipo (400er ) sonst immer 4 min locker gehen ( normal schaffen die auch 5 ) möchte ich das nicht nochmal erleben.

Kommentar

• baufeld
          Member
          • 07.10.2011
          • 225
          • Michael
          • MFC Muggensturm

Hallo, bei den Temperaturen würde ich 1 min. weniger einstellen. Ich fliege auch die Lipos, ist halt bei dem Wetter so . Da bist du auf der Sicheren Seite.

Michael
          Fusion 50,Blade 130 x Magnum Acro und Magnum Reloaded, alles was Fliegt

Kommentar

• seijoscha
            seijoscha

Zitat von Campi3 Beitrag anzeigen
            jetzt die frage, hat an dem 130x mal jemand einen lipo warner getestet ? obwohl meine mylipo (400er ) sonst immer 4 min locker gehen ( normal schaffen die auch 5 ) möchte ich das nicht nochmal erleben.
            Du fliegst ja nicht immer das selbe Programm ab wenn du mehr herum turnst mit TicTocs ect.
            Oder 2 verschiedene Drehzahlen fliegst ist der Verbrauch auch unterschiedlich.
            kann er auch schon mal mehr verbrauchen ich habe die selben Akkus und habe meinen Timer
            auf ersten Alarm 3min 2 Alarm 3.30min bei der kälte lieber etwas weniger.

Kommentar

• Campi3
              Senior Member
              • 04.05.2011
              • 5082
              • Mario
              • Paderborn/Borchen

Zitat von baufeld Beitrag anzeigen
              Hallo, bei den Temperaturen würde ich 1 min. weniger einstellen. Ich fliege auch die Lipos, ist halt bei dem Wetter so . Da bist du auf der Sicheren Seite.

Michael
              bei den temepraturen ? es hat hier ca 8 grad plus, ich hab den schon bei temepraturen um die -5 grad geflogen und da haben die akkus problemlos die 4 min gemacht ( ich wärme sie auch )

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
              Du fliegst ja nicht immer das selbe Programm ab wenn du mehr herum turnst mit TicTocs ect.
              Oder 2 verschiedene Drehzahlen fliegst ist der Verbrauch auch unterschiedlich.
              kann er auch schon mal mehr verbrauchen ich habe die selben Akkus und habe meinen Timer
              auf ersten Alarm 3min 2 Alarm 3.30min bei der kälte lieber etwas weniger.
              tictocs nein soweit bin ich nicht, ich mache mal nen loop aus dem rundflug raus oder flippe ihn oder versuche ihn auf den rücken zu legen und dort zu halten. evtl hab ich ihn heute einfach zu heftig durch die luft geknallt die anderen beiden 400er haben die 4 min gehalten und ich konnte noch locker landen ohne probleme.

Kommentar

• Lu2000
                Senior Member
                • 29.10.2011
                • 1409
                • Lukas
                • Mettenheim (Aschau)

Hallo,

Hat jemand schon Teile bei HKRC bestellt denn dort sind die Teile billige und sehen aus wie umgelabelte RKH.

Billig

Teuer
                Logo 600sx
                Controlled by JR XG8

Kommentar

• sevenfifty
                  sevenfifty

Da habe ich schon zweimal einen BL Motor Regler für meine mcpx bestellt.
                  War das selbe, wie hier in D verkauft wurde, zum halben Preis.
                  Ein defekter Regler wurde nach Reklamation problemlos ersetzt, ohne den defekten Regler zurück schicken zu müssen! Guter Laden!

Kommentar

• ArguZ
                    ArguZ

Tja, jetzt rechne doch mal Versand nach .de, Einfuhr und Mehrwertsteuer drauf, dann will der Haendler noch was verdienen und dann biste bei dem Preis.

Aber halt ohne den ganzen Stress.

Kommentar

• sevenfifty
                      sevenfifty

Das muss jeder für sich rechnen und entscheiden!
                      Mich persönlich stresst sowas nicht und Porto musst du in D auch bezahlen. ;-)
                      Unter 150€ nur 19% Mehrwertsteuer!

Kommentar

• Xodl
                        Xodl

Zitat von Xodl Beitrag anzeigen
                        Und eingesendet. der händler meinte optimistische 2-3 wochen
                        konnte sogar wiederstehen, das ich ned nen 2ten 130er mitgenommen habe^^

gruß und danke euch für die tipps
                        hab den heli heute abhohlen können, der händler sagte es war nichts^^
                        aber ich weis das ich meine käbel wegen dem ds 35 anders angeordnet habe, und ein kabel vorne rum an den steckplätzen hatte, nun ist alles sauber drinnen, und hinter den steckplätzen.

auch ein anderes borad tape ist drannen, und das ist ja sooooo schön sauber^^

aleo hat er mir ein neues board eingebaut

mir solls recht sein er fliegt klasse wieder.

ein problem habe ich denoch muss das ganze tuning wieder drannen klemmen^^

Kommentar

• Campi3
                          Senior Member
                          • 04.05.2011
                          • 5082
                          • Mario
                          • Paderborn/Borchen

hab den heli heute abhohlen können, der händler sagte es war nichts^^
                          aber ich weis das ich meine käbel wegen dem ds 35 anders angeordnet habe, und ein kabel vorne rum an den steckplätzen hatte, nun ist alles sauber drinnen, und hinter den steckplätzen.

auch ein anderes borad tape ist drannen, und das ist ja sooooo schön sauber^^

aleo hat er mir ein neues board eingebaut

ein problem habe ich denoch muss das ganze tuning wieder drannen klemmen^^

komischer händler, würde er sich nicht viel mehr freunde machen wenn er sagt " ich hab dir das board getauscht" ?

dann mal viel spaß beim basteln

Kommentar

• tritone
                            Senior Member
                            • 10.07.2012
                            • 4027
                            • Uwe
                            • Ruhrpott

solange es so bleibt, fliege doch erst einmal so und lass den ganzen Kladderadatsch ersteinmal weg.

Das tuning Zeugs kannste immer wieder zu jeder Zeit montieren, wenn die stock-Teile ausgelutscht sind... so haste dann halt noch länger einen "flugfähigen" 130er

Kommentar

• tritone
                              Senior Member
                              • 10.07.2012
                              • 4027
                              • Uwe
                              • Ruhrpott

Zitat von Campi3 Beitrag anzeigen
                              komischer händler, würde er sich nicht viel mehr freunde machen wenn er sagt " ich hab dir das board getauscht" ?
                              .. sehe ich eigentlich auch so

Kommentar

• Bearhawk
                                Bearhawk

Hi,

Ich habe vor kurzen meinem Blade 130 einen HP08 Motor spendiert, und letztes Mal beim Hallenfliegen ist der Motor nur bei jedem zweitem Mal Akku anstecken angelaufen, Servos arbeiten normal und Motor piepst auch, aber kein Anläufen, Akku ausstecken und er geht wieder.
                                Weiß jemand von Euch woran das liegen kann?

Kabelbruch?
                                Regler defekt, oder zu schwach mit HP08 und DS35 Servo?
                                Motor überhitzt? sollte eigentlich bei dem HP08 nicht vorkommen
                                Oder Zahnradflankenspiel zwischen Motorritzel (10er) und Hauptzahnrad zu streng, da er manchmal auch anlaufen will aber es nicht kann.

Kommentar

Lädt...
                                X