Danke für den Tip !
Aber solange er so gut fliegt, wie jetzt, werd ich erst mal nichts zerlegen !
" Never change a winning Team "
Bei mir wird er allerdings auch bei jedem Flug (subjektiv) lauter.....
Da bin ich grundsätzlich Deiner Meinung!
Auf der anderen Seite würde ich natürlich gerne wissen, ob die "Geräuschkulisse" zum Ausfall des Helis führen wird oder einfach nur nervig ist. Ein im Flug geplatztes Kugellager kann ärgerliche Folgen haben.
Ich habe mir für das Heck mal ein paar Tuningteile aus Alu bestellt (Gehäuse und Schiebehülse) und werden nach deren Einbau ja sehen, ob das kreischende Geräusch verschwunden ist.
Apropos Kreischgeraeusch...
Ich hab jetzt auch was neues.
Wenn ich ihn anlaufen lasse ist er fürchterlich laut und schnarrt.
Man kann auch sehen wie die beiden Heckblätter absolut nicht parallel stehen.
Nach ein paar Sekunden , oder über einer bestimmten Drehzahl macht es schlagartig nnnnjjjaartsch und alles ist im Lot.
Fliegt perfekt und reagiert auf alles wie er soll.
Nach dem Akkuwechsel das selbe Spiel.
Antrieb verbogen ? Oder was kann das sein.
Das die Welle innen rumschleppt kann sein, aber warum ist es dann auf einen Schlag weg ?
Habe ich auch - bei mir vibriert das aussenliegende Gestänge für die Anlenkung des Heckrotors beim hochlaufen des Motors kurz ganz extrem - hört sich dann für kurze laut und schnarrig an.
Apropos Kreischgeraeusch...
Ich hab jetzt auch was neues.
Man kann auch sehen wie die beiden Heckblätter absolut nicht parallel stehen.
Nach ein paar Sekunden , oder über einer bestimmten Drehzahl macht es schlagartig nnnnjjjaartsch und alles ist im Lot.
Fliegt perfekt und reagiert auf alles wie er soll.
Nach dem Akkuwechsel das selbe Spiel.
Antrieb verbogen ? Oder was kann das sein.
Das die Welle innen rumschleppt kann sein, aber warum ist es dann auf einen Schlag weg ?
Habe das gleiche Problem, denke es sind die Bundlager im Heckgehäuse.
Hat jemand der Probleme mit den Servos und/oder der Hauptplatine hatte HH direkt ne Mail geschrieben und die "reklamiert" ?
Reaktion von HH darauf ?
Gruß Kalle
Hi,
ich - wegen nem defekten Taumelscheibenservo.
Allerdings über das Kontaktformular über die Website (und nur, weil ich grad am Schreiben war und da "nächstes Produkt" oder so stand - hatte eigentlich schon wieder wegen Nano CPX Stockmotoren geschrieben).
Nächsten Tag Email von Horizon bekommen, diese Email (Zusage des Austausches) an die drei betreffenden Händler (Lindinger, Lenz wegen Nano Motor und Grimm wegen Servo) weitergeleitet, und von allen gratis Ersatz bekommen (Grimm hat sogar angerufen, als das Servo da war - war allerdings ein "ausgebautes" von Horizon, mit Farbmarkierungen, aber ok).
war allerdings ein "ausgebautes" von Horizon, mit Farbmarkierungen, aber ok).
Sehr netter Service,
Walter
ich hatte da schon mal bei HH nachgefragt wegen den servos, laut dem leiter vom service bauen die auch nagelneue helis auseinander und nutzen die als spender wenn mal das ein oder andere teil nicht auf lager ist. denke nicht das die gebrauchte servos zu uns schicken, dafür halten meine schon VIEEEEL zu lange
Ich hab kostenlosen Heck-Servo-Ersatz von HH bekommen. Allerdings ist es ein "regeneriertes" Servo. Die Schleifbahn war schon arg mitgenommen. Beim ersten Testlauf tat sich garnix (trotz Deoxit-Vorbehandlung). Dann ging's erst mal. Weiß nicht, ob ich das Ding besser gleich ersetze...
@Mischa :
Hast Du das direkt von HH geschickt bekommen ? Musstest Du etwas "nachweisen" ? Kaufbeleg...ect ?!
Ich hab denen ne Email an den Service geschrieben, das meine TS+Heck Servos von Anfang an deutliches Spiel haben und das Board unter dem Driftproblem leidet.
Na ja, das ist bei HH teilweise auch ne Glückssache. Ich habe mein Problem freundlich per Email geschildert. Darauf hin, wurde mir, ohne viel Tam Tam Ersatz geschickt. Ich denke es kommt darauf an, an wen Du bei, HH gerätst, wie umfangreich das Problem ist und "der Ton macht häufig die Musik".
Aber eigentlich sollten laut HH Reklamationen über den Händler erfolgen.
nach ein wenig übung, krieg ich die nun auch sauber hin. teilweise ziehe ich die so gross, das ich angst bekomme ob der platz ausreichen wird
Jop! Habe die Dinger heute einfach mal deutlich grösser gezogen - und es funktioniert super! Ich hätte am Anfang ruhig mehr Vertrauen in die Leistung des Kleinen haben können.
Jop! Habe die Dinger heute einfach mal deutlich grösser gezogen - und es funktioniert super! Ich hätte am Anfang ruhig mehr Vertrauen in die Leistung des Kleinen haben können.
fliegst du noch den orig. motor ? ich hab ja schon den HP08 mit 11er ritzel an board. mit dem orig motor hab ich nur 4x versucht meine ersten loopings zu drehen, sie endeten immer mit den kufen auf der erde
aber ist schon irre wie weit man die loopings mit dem kleinen ziehen kann
Ich soll den Fachhändler "vor Ort" kontaktieren. Kurze Fehlerbeschreibung dazu.
Na... dann werd ich dem mal ne Mail schicken.
Problem ist natürlich : Ich kann den Heli wohl kaum zurückschicken, da schon einige Upgrades verbaut sind.
fliegst du noch den orig. motor ? ich hab ja schon den HP08 mit 11er ritzel an board. mit dem orig motor hab ich nur 4x versucht meine ersten loopings zu drehen, sie endeten immer mit den kufen auf der erde
Ja, fliege den Original-Motor - da ich kein 3D sondern flotten Kunst- und Rundflug bevorzuge, reicht mir der eigentlich. Habe mich bisher auch noch gar nicht mit der Leistung des HP08 beschäftigt...
Nachdem ich mein Pitch-Management verbessert habe, kann ich aber auch mit dem Stock-Motor prima grosse Loopings fliegen.
Ja, fliege den Original-Motor - da ich kein 3D sondern flotten Kunst- und Rundflug bevorzuge, reicht mir der eigentlich. Habe mich bisher auch noch gar nicht mit der Leistung des HP08 beschäftigt...
Nachdem ich mein Pitch-Management verbessert habe, kann ich aber auch mit dem Stock-Motor prima grosse Loopings fliegen.
ich fliege auch kein 3D, der hauptgrund bei mir war das ich diesen ohne flugpausen fliegen kann und er komplett im rumpf verschwindet und so die lipos mehr platz haben. das ich dadurch etwas mehr leistung im heli hab, nehme ich gern in kauf
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar