hab heute nochmal Flips im Zimmer versucht,mit Bettdecke auf den Fliesen als Puffer,hat aber nicht geklappt......
Aber Nasenschweben,oder mal versuchen 10 cm über dem Boden langsame Piruoetten zu drehen macht ein Heidenspass,also ich hatte bisjetzt mehr spass mit dem Nano wie mit meinem (Ex) Mcpx
...mein Nano hat die ersten Flüge hinter sich, und ich bin total begeistert von dem Lütten
Seit 9 Monaten fliege ich den Msrx ( z.Zt zwei Stück ) , der Nano ist mein erster CP, und soll die FPs ergänzen.
Da der Nano die gleichen Lipos nutzt, und für mich als CP-Anfänger im Normalflug gut in der Wohnung bewegt werden kann, ist er mir quasi zur rechten Zeit auf meine Bedürfnisse maßgeschneidert worden!
Da ich beim Msrx vor einem Crash den Pitch,-Gasknüppel zurück gezogen habe, und dieser Reflex drin ist, habe ich jetzt ein Problem mit negativ Pitch beim Nano.
Ich habe provisorisch negativ Pitch auf 15% begrenzt, bis ich es irgentwann gelernt habe, die Throttel Cut Taste an der DX6i schnell zu drücken.
Ich drohe jetzt schon mit weiteren Beiträgen (Anfängerfragen!) von mir.
hi nim doch den rechten untern kippschalter an der dx6i als throttle aus
der finger kann dann bequem am ausschalter sein auch während des fluges- und dadurch fast keine zeitverzögeung mehr beim ausschalten
du kannst den Nano natülich auch im normal Mode fliegen,Gas ganz zurück=Motor aus.Ich hab das beim ersten Flug mal probiert,aber da ist er meiner meinung nach viel zu unstabil.
Ich an deiner stelle würde mit dem Nano gleich mit fester Drehzahl fliegen,der Nano hält sehr viel aus,wichtig ist nur den Motor schnell aus zu machen.Throttle Cut ist meines wissens nur ein Taster,du musst Throttle Hold betätigen,bei der DX6I der Kippschalter auf der rechten Seite,schau nochmal nach....
Wenn du mit dem Nano etwas "warm" geworden bist,könnte ich mir denken das du Die Msrx in Rente(Bucht) schickst...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar