Erfahrungen mit dem Nano CPX
Einklappen
X
-
AW: Blade Nano CP X - Erfahrungsthread
@ southside81
Schau dir mal Beitrag 121 an, klingt recht plausibel.
kann man die Turnigy auch in Deutschland günstig bestellen?Was ist der Unterschied zwischen Männern und Kindern?
Das Spielzeug wird teurer!
Kommentar
-
Habe meinen heute bekommen und mal nach Anleitung für die DX8 eingestellt. Für Anfänger und Kampfschweber ist das wohl ok, wenn man aber das aus den Videos nachmachen will muss man schon Zyklisch von 85% auf 150% Servoweg erhöhen, Heck habe ich auf 125% dann dreht es schön schnell. So flippt der Zwerg auf der Stelle. Nur doof das der Herbst kommt. Wind mag er nämlich nicht....TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
Kommentar
-
Das mit den Kohlen ist mir bekannt, ich bin nur der Meinung das man den Leistungszuwachs durch eingelaufene Kohlen wohl nicht merkt bei den kleinen Motoren. Zumindest meine Beobachtung.Zitat von Ingoooo Beitrag anzeigen@ southside81
kann man die Turnigy auch in Deutschland günstig bestellen?TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
Kommentar
-
oky
Laut HH zerstört man dann schnell die Servos...Zitat von southside81 Beitrag anzeigenHabe meinen heute bekommen und mal nach Anleitung für die DX8 eingestellt. Für Anfänger und Kampfschweber ist das wohl ok, wenn man aber das aus den Videos nachmachen will muss man schon Zyklisch von 85% auf 150% Servoweg erhöhen, Heck habe ich auf 125% dann dreht es schön schnell. So flippt der Zwerg auf der Stelle. Nur doof das der Herbst kommt. Wind mag er nämlich nicht....
Kommentar
-
oky
Klingt plausibel...nur dass die Motoren keine Kohlen habenZitat von southside81 Beitrag anzeigenDas mit den Kohlen ist mir bekannt, ich bin nur der Meinung das man den Leistungszuwachs durch eingelaufene Kohlen wohl nicht merkt bei den kleinen Motoren. Zumindest meine Beobachtung.
Kommentar
-
Also das will ich dann aber mal selber testen, sonst hätte ich mir auch den MSRX kaufen können.Zitat von oky Beitrag anzeigenLaut HH zerstört man dann schnell die Servos...
Denke wenn man den kleinen immer prügelt halten die Servos bei 85% auch nicht länger.TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
Kommentar
-
laut Post 121 aber schon. Dachte nämlich auch das da nur Bürsten drin sind wie im Heckmotor.Zitat von oky Beitrag anzeigenKlingt plausibel...nur dass die Motoren keine Kohlen haben
TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
Kommentar
-
oky
Ist so...brushed gleich Bürste...aber egal..wir wollen hier nicht klugscheissenZitat von southside81 Beitrag anzeigenlaut Post 121 aber schon. Dachte nämlich auch das da nur Bürsten drin sind wie im Heckmotor.
Kommentar
-
Wird wohl auch nur minimal sein und auch sehr schlecht nachweisbar. Man kann es ja schlecht messen und auch nicht vergleichen.Zitat von oky Beitrag anzeigenZitat:
Zitat von Ingoooo Beitrag anzeigen
@ southside81
kann man die Turnigy auch in Deutschland günstig bestellen?
Das mit den Kohlen ist mir bekannt, ich bin nur der Meinung das man den Leistungszuwachs durch eingelaufene Kohlen wohl nicht merkt bei den kleinen Motoren. Zumindest meine Beobachtung.
Haben die echt keine Kohlen mehr? Ich dachte das ist nur bei den ganz kleinen.Zuletzt geändert von Ingoooo; 29.09.2012, 23:47.Was ist der Unterschied zwischen Männern und Kindern?
Kommentar
-
Ich hab meine Brushed Motoren, als ich noch Auto Modellbau machte, immer in einem Glas Wasser mit geringer Drehzahl einlaufen lassen, damit sich die Leistung erhöht.
Das Wasser hat 2 Funktionen und zwar einerseits die Schleifwirkung zu erhöhen und gleichzeitig zu Kühlen.
Man muss jeden Brushed Motor einlaufen lassen das ist klar, aber dass sich die Akkuleistung nach ein paar Zyklen erhöhen soll, höre ich zum ersten mal
Kommentar
-
kasperle
Aproppo alte Helis...
Vebindet doch einfach das "alte" mit dem "neuen"
Darf ich vorstellen??
...Der neue Kult-CPX
Angehängte Dateien
Kommentar
-
Zählen die mit Kohlen nicht trotzdem zu denn brushed? Würde mich jetzt interesieren.Zitat von oky Beitrag anzeigenIst so...brushed gleich Bürste...aber egal.Was ist der Unterschied zwischen Männern und Kindern?
Kommentar
-
kommt gut aber ich warte auf die tdr Haube, ist einfach die schönsteZitat von kasperle Beitrag anzeigenAproppo alte Helis...
Vebindet doch einfach das "alte" mit dem "neuen"
Darf ich vorstellen??
...Der neue Kult-CPX
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht Name: DSC_0253.JPG Hits: 6 Größe: 612,7 KB ID: 145720Was ist der Unterschied zwischen Männern und Kindern?
Kommentar
-
Hier der gewünschte LinkZitat von PeZoR Beitrag anzeigenHast du zu denen evtl. einen Link zu einem Verkäufer? konnte zu denen jetzt auf Anhieb nichts finden in Google?
Wären dann ja wrsl auch für den mSR X sehr gut, wenn sie im Nano funktionieren.
Greez
--> LRP 79082 LIPO AKKU FLUGAKKU 170MAH 30C 3,7V FßR z.B E-FLITE BLADE MCX, MSR ... on eBay!
kann die nur empfehlen
Ansonsten muss ich sagen , daß das mit der Einschleiferei wohl wirklich stimmt..
Meiner fliegt von Lipo zu Lipo besser
LG TomLogo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar

Kommentar