Erfahrungen mit dem Nano CPX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Quax2012
    Quax2012

AW: Erfahrungen mit dem Nano CPX

So hab ich's :
    Am Stecker Uhu Por und am Regler 2 Lagen doppelseitiges Spiegelklebeband.

Kommentar

• Itzehoer
      Itzehoer

Nur ein Stecker, Kabel verlötet, Regler mit beiliegenden Pad und UHU-Por dazwischen. Gr. Itze

Kommentar

• Quax2012
        Quax2012

Zitat von Quax2012 Beitrag anzeigen
        Für Probeflug (um das Heck zu probieren) ist gerade leider das Wetter zu schlecht.
        Nachtrag: Probeflug erfolgreich absolviert.

Das Heck hält jetzt mit den 300ern Turnigys selbst bei härtesten Pitchstößen gut.
        Auch das direkte Anlöten des Reglers ohne Stecker macht einen guten Eindruck.

So gefällt mir der Kleine .

Kommentar

• Dic3ptor
          Dic3ptor

Hallo nochmal,

habe heute bei meinem Nano das brushless Kit von HH eingebaut seit dem hat der kleine Schüttelfrost.
          Alles ist richtig angeschlossen und auch das Hauptritzel sitzt fest und hat kein spiel.

Allerdings ist das Symtom schlimmer mit den 205 Akkus von mylippo.
          mit den Standard Akkus macht er das nicht. Mit dem Standard Motor hatte er das auch nicht.

Woran könnte das liegen?

Hier ein Video:

Nano CPX - Schüttelfrost nach Brushless umbau - YouTube

Kommentar

• Itzehoer
            Itzehoer

Sitzt das Klebepad noch richtig, löst sich meistens, erzeugt dann Vibrationen. Auch mal mit der Drehzahl "spielen", ansonsten die üblichen Verdächtigen, HRW, BLW, Taumelscheibe.
            Gr. Itze

Kommentar

• Dic3ptor
              Dic3ptor

Danke,

werde mir denke ich mal die üblichen Verdächtigen bestellen. Zum Thema Taumelscheibe, gibt es da eine die ihr empgehlen könnt außer die Standard TS?

Klebepad ist richtig fest.

OT: Weiter fiebern (WM)

Kommentar

• Itzehoer
                Itzehoer

Schau nochmal ob das ganze Steckergeraffel rumschlackert (hab´s abgeschnitten und gelötet). Sitzt das Landegestell fest ? Wie alt ist der Nano, schon eingebombt? Wenn ja, könnten Risse im Heckrohr noch sein. Lager von der HRW noch checken.
                Taumelscheibe nehme ich die Stock, halte von dem ganzen ALU-Geraffel nichts. Mit der TS würde ich als letztes versuchen. Meist ist sie verantworlich wenn er sich schüttelt beim Abfangen bzw. beim Pitch-Nulldurchgang. Obwohl im Ersatzteillager habe ich ua. immer eine in Reserve.
                Gr. Itze

Kommentar

• helibilly
                  OMP/KDS Support
                  • 31.01.2013
                  • 3550
                  • Guido
                  • Hannover

Zitat von Itzehoer Beitrag anzeigen
                  Schau nochmal ob das ganze Steckergeraffel rumschlackert (hab´s abgeschnitten und gelötet). Sitzt das Landegestell fest ? Wie alt ist der Nano, schon eingebombt? Wenn ja, könnten Risse im Heckrohr noch sein. Lager von der HRW noch checken.
                  Taumelscheibe nehme ich die Stock, halte von dem ganzen ALU-Geraffel nichts. Mit der TS würde ich als letztes versuchen. Meist ist sie verantworlich wenn er sich schüttelt beim Abfangen bzw. beim Pitch-Nulldurchgang. Obwohl im Ersatzteillager habe ich ua. immer eine in Reserve.
                  Gr. Itze
                  also bei all meinen nanos war die stock ts nach spätestens 100 flügen hin.
                  wenn du auch von allen alu bling bling nichts hälst, die ts aus alu hat es bei mir gebracht und ich würden keinen nano mehr ohne fliegen...

wie auch beim bl der alu rotorkopf, weil dir sonst ständig die kleinen Plastik stielchen wegfliegen, ich habe einen stock, da habe ich patex dranngemacht und es funzt..

vg
                  guido

Kommentar

• helibilly
                    OMP/KDS Support
                    • 31.01.2013
                    • 3550
                    • Guido
                    • Hannover

Zitat von Dic3ptor Beitrag anzeigen
                    Danke,

werde mir denke ich mal die üblichen Verdächtigen bestellen. Zum Thema Taumelscheibe, gibt es da eine die ihr empgehlen könnt außer die Standard TS?

Klebepad ist richtig fest.

OT: Weiter fiebern (WM)
                    das kommt drauf an was du willst,
                    ich habe die rakon und die mh im Einsatz und nehmen tun die beiden sich nix,
                    aber achte mal auf die anti rota hilfe, die ist bei einigen hinten und bei anderen kannst du die stock nehmen, die hinten geht einem auf die nerven wenn man oft den rahmen wechseln muß oder die ts einstellt...

Kommentar

• helibilly
                      OMP/KDS Support
                      • 31.01.2013
                      • 3550
                      • Guido
                      • Hannover

Zitat von Dic3ptor Beitrag anzeigen
                      Hallo nochmal,

habe heute bei meinem Nano das brushless Kit von HH eingebaut seit dem hat der kleine Schüttelfrost.
                      Alles ist richtig angeschlossen und auch das Hauptritzel sitzt fest und hat kein spiel.

Allerdings ist das Symtom schlimmer mit den 205 Akkus von mylippo.
                      mit den Standard Akkus macht er das nicht. Mit dem Standard Motor hatte er das auch nicht.

Woran könnte das liegen?

Hier ein Video:

Nano CPX - Schüttelfrost nach Brushless umbau - YouTube
                      guck dir mal die welle oben an, nimm den rotorkopf ab und schau mit einer lupe nach..
                      sieht sehr verdächtig nach einem haarriß aus..
                      hast du vielleicht ein blatt zu stark angezogen, d.h. sind sie ganz locker..?
                      zuckt ein servo ständig?nimm den kleinen mal in die Hand,gib Stoff und guck ob ein servo zuckt?
                      vg
                      guido

Kommentar

• Dic3ptor
                        Dic3ptor

Hallo,

@Itze:

Der Nano ist 2 Wochen alt und es wäre gelogen wenn ich sagen würde das er nicht mal runter gekommen ist. Von daher könnte es gut sein das die Welle vielleicht nen hau hat.

@helibilly:

Also wenn ich den Heli am Landegesell festhalte und Gas gebe hat er das schütteln nicht. Das mit dem Servo muss ich heute mal schauen. Aber soweit ich mich erinnere hat gestern als ich ihn in der Hand hatte und Gas gegeben habe kein Servo gezuckt.

Zur TS. Habe hier irgendwo gelesen das er stabiler sein soll wenn die anti Rota hinten ist. Ich kann dies aber selber nicht beurteilen da ich noch Anfänger bin. Der Nano ist der erste CP Heli den ich fliege.
                        Werde mir mal ne neue TS, HW und BLW bestellen. Rotorblätter sind locker so das sie sich leicht bewegen und auch von alleine kippen wenn man den Heli auf die seite bewegt.

Frage: Wie sieht das mit dem Gewicht aus wenn man einen Alu Rotorkopf und TS montiert? Ist da der Unterschied sehr groß, denke man sollte ihn nicht zu schwer machen.

Kommentar

• helibilly
                          OMP/KDS Support
                          • 31.01.2013
                          • 3550
                          • Guido
                          • Hannover

nimm den kopf ab und guck mit der lupe...

wenn du die anti hinten rannmachst kannst du schlechter einstellen.

ich merke da einen ganz geringen unterschied...

die dinger verstellen sich doch sowieso anduernd bei den ganzen chrashes, ist doch auch egal,
                          Haupt Sache die nanos fliegen...
                          die ts finde ich als alu ist ein muß und ein anderes landegestell auch,
                          nimm am besten das von dem ami,
                          ich weiß die seite nicht mehr, aber das kannste durch Google rausfinden,
                          das stock finde ich nicht gut...
                          und ich habe selber 2 von rcheaven und das finde ich auch nicht gut...

ich weiß auch nicht was die leute alles wollen, es ist ein nano.

dann nimm mal den rakon rahmen, den habe ich bei einem eingebaut,
                          auch hummeln können fliegen...schwer wird der nano...

Kommentar

• helibilly
                            OMP/KDS Support
                            • 31.01.2013
                            • 3550
                            • Guido
                            • Hannover

sorry für das deutsch, war schnell am schreiben...

Kommentar

• Dic3ptor
                              Dic3ptor

Danke erstmal für die ganzen Tipps hier, hilf auf jeden Fall weiter.

Werde mal schauen nach dem Rotorkopf und der TS. Aber da fällt mir noch was ein, wie stelle ich die TS denn ein beim Nano? Habe dazu nichts gefunden, nur wie man sie tauscht. Sorry wenn ich euch Löscher in den Bauch frage.

Landegestell habe ich das hier: Landegestell

Bin ich aber nicht so begeistert von.

Kommentar

• helibilly
                                OMP/KDS Support
                                • 31.01.2013
                                • 3550
                                • Guido
                                • Hannover

das habe ich bei meinen bls auch, nicht toll aber besser als das stock..
                                stell die ts nach gefühl ein, bzw. so da alles gerade ist und flieg ihn einfah, wenn der in eine Richtung zieht, dann trimmst du einfach nach, also mechanisch, nicht an der funke...

rotorkopf würde ich nicht unbedingt nehmen, ts schon...
                                lieber ne zweite ts für den zweiten nano...weils billiger ist...

Kommentar

Lädt...
                                X