fliege den bl jetzt mit 115% throttle, dr mit 110%' 0 expo, da wird er langsam munter, fliegt sich dann ähnlich wie der nano, bloss mehr bums :-)
Erfahrungen mit dem Nano CPX
Einklappen
X
-
Itzehoer
AW: Erfahrungen mit dem Nano CPX
fliege den bl jetzt mit 115% throttle, dr mit 110%' 0 expo, da wird er langsam munter, fliegt sich dann ähnlich wie der nano, bloss mehr bums :-)
-
Quax2012
Zitat von Itzehoer Beitrag anzeigenfliege den bl jetzt mit 115% throttle, dr mit 110%' 0 expo, da wird er langsam munter
Der ist auch einiges munterer als der Standard-BL.
Da noch etwas kürzere Blätter dran, dann könnte der ziemlich wendig werden
(Shit, ich hab meine V2-Blätter alle mit hergegeben, als ich die V2 letzt abgestoßen hab).
Uppss... Wir sind hier doch im Nano-Thread...
Sorry, für's OT.
BTT, please.
Ich schau mal, dass ich das Heck am Nano die nächsten Tage mal umbau.
Das längere Heckrohr vom V2 hab ich auf jeden Fall schon dran und gestretcht isser ja auch (was sich in Verbindung mit den schweren V2-Akkus zwar positiv auf die Stabilität, aber negativ auf die Rollrate auswirkt).Angehängte DateienZuletzt geändert von Gast; 10.07.2014, 16:00.
Kommentar
-
Zitat von Itzehoer Beitrag anzeigenfliege den bl jetzt mit 115% throttle, dr mit 110%' 0 expo, da wird er langsam munter, fliegt sich dann ähnlich wie der nano, bloss mehr bums :-)
Kommentar
-
Itzehoer
mach ich, 15.- Euro, kann ich gleich nachmiitags von HH, Elmshorn, mitnehmen. Bis jetzt aber nur 3x vorgekommen (in 2,5 Jahren), Nano, V2 und BL, alle sauber eingebombt. Nein, mal im Ernst, ist noch genug Spielraum vorhanden bei der Einstellung.. Gerade beim BL bringt das bisschen mehr den "Nano-Effekt", weil der Dicke von den Rollraten bissl lahmarschig ist. Gr. Itze
Kommentar
-
Itzehoer
Zitat von Quax2012 Beitrag anzeigenUmritzeln ist beim mCPX da auch nicht schlecht.
Ups vergessen, wir sind im Nano Thread, schick mir mal eine PN bzgl. umritzeln.
Kommentar
-
Quax2012
Zitat von Itzehoer Beitrag anzeigenschick mir mal eine PN bzgl. umritzeln.
Zum Nano: Der Lötkolben war jetzt doch in Aktion.
Außerdem hab ich den Nano farblich noch etwas aufgehübscht.
Ein Bild mit Haube, eins ohne,
und dann noch eins im Größenvergleich zu meinem
(abgesehen von der Haube) ganz stinknormalen nano für indoor.
Für Probeflug (um das Heck zu probieren) ist gerade leider das Wetter zu schlecht.Zuletzt geändert von Gast; 10.07.2014, 18:23.
Kommentar
-
Sky-Starter
Also, bin gegen Nachmittag das erste Mal die 205er MyLiPos geflogen und ich bin damit sehr zufrieden!
Nach dem Umbau auf das original BL Kit von HH habe ich eine Zeit lang die "Standard" 150mAh (25C) von Eflite weiter geflogen. Hier hat sich das Heck bei Gasbewegungen (sagt man eigentlich hier Gas- oder Pitchbewegung ?) um ca 1/4 um die Achse eingedreht. Und das Heck an sich hat auch recht stark vibriert. Mit den MyLipos hat sich das Verhalten fast komplett abgestellt! Der Kleine liegt jetzt richtig stabil in der Luft. Macht viel Spaß!
VG,
Gerd
Kommentar
-
Quax2012
Zitat von Sky-Starter Beitrag anzeigensagt man eigentlich hier Gas- oder Pitchbewegung ?
ob Du Gas oder Pitch (oder beides) steuerst...
Kommentar
-
Heisenberg
Zitat von Itzehoer Beitrag anzeigenmach ich, 15.- Euro, kann ich gleich nachmiitags von HH, Elmshorn, mitnehmen. Bis jetzt aber nur 3x vorgekommen (in 2,5 Jahren), Nano, V2 und BL, alle sauber eingebombt. Nein, mal im Ernst, ist noch genug Spielraum vorhanden bei der Einstellung.. Gerade beim BL bringt das bisschen mehr den "Nano-Effekt", weil der Dicke von den Rollraten bissl lahmarschig ist. Gr. Itze
Gerade wenn man auf dem Nano ein paar Flips geübt hat, und danach auf den BL umsteigt, hat man einen Bus vor der Nase.
Der Nano fliegt sich einfach super, nur bei der Power zieht er gegenüber dem MCPX BL eindeutig den kürzeren. Fast Response-Blätter helfen da etwas, aber die Rundflüge sind dann nicht mehr so schön geschmeidig...
Und das Heck ist beim MCPX BL auch stabiler. Mein Nano war noch nie zu 100% und in jeder Situation heckstabil. Falls mal jemand einen BL-Heckmotor für den lütten rausbringt, ich wäre der erste, der den kaufen würde.Zuletzt geändert von Gast; 11.07.2014, 12:47.
Kommentar
-
Zitat von Heisenberg Beitrag anzeigenFalls mal jemand einen BL-Heckmotor für den lütten rausbringt, ich wäre der erste, der den kaufen würde.
Den HP02T gibt es ja schon etwas längernCPX - mCPX BL - T-Rex 250 - 450X - Chase 360 - DX6i - DX9
Kommentar
-
BL Heck ist beim HH BL Set absolut nicht nötig.
7mm Bürstenmotor mit KBDD Prop und das Heck ist 1a.
mfgEchte Männer fliegen mit Auspuff :-)
"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben
Kommentar
-
Hallo,
meinen neuen Nano cpx habe ich gleich als bl Version genommen.
Gebunden, aber Hauptrotor dreht nicht. Ursache: Stecker vom Motor zum BL Regler rausgerutscht. wieder gesteckt, Heli läuft
Aber: Der Stecker löst sich beim Flug von selbst und BL Regler Klebepad hält nicht.
Ein Tropfen Heisskleber zwischen Stecker und Regler hilft leider nicht, da der Kleber nicht hält.
Gibts irgendeinen Sicherungslack oder womit kann man den Stecker noch fixieren?
Viele Grüße
Schnuffi45
Kommentar
-
Hallo.
Holzleim, (Sanitär-)Silikon oder UHU Por.
Hält bei mir eigentlich ganz gut und lässt sich auch gut wieder entfernen.
Den Regler habe ich mit Zahnseide fixiert. Schlaufe um die um die beiden unteren Haubenhalterungen. Zahnseide in Verbindung mit Sekundenkleber ist wie Fiberglas. Damit flicke ich eigentlich alles
Gruß
matschesZuletzt geändert von matsches; 12.07.2014, 21:01.[FONT="Palatino Linotype"]DX6i, Blade msr, Nano QX, Nano CPX[/FONT]
Kommentar
-
Ich nimm für diese ganzen Ministecker UHU Por. Einen Klecks drauf und trocknen lassen. Hält perfekt und lässt sich auch wieder gut und rückstandsfrei lösen.Echte Männer fliegen mit Auspuff :-)
"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben
Kommentar
-
Vielen Dank für die Tipps mit UHU Por und der Zahnseide.
Viele Grüße
Schnuffi 45
Kommentar
Kommentar