So bescheiden sehen zur Zeit meine Sideflips / Flip über Roll aus (weiss nicht genau wie man das nennt). Mit den Frontflips und später dann den Backflips ging es mir an Anfang genau so
da stimme ich dir zu, als wäre es das einfachste auf der welt
ich krieg das nicht mal auf 3x soviel platz in der wohnung hin, wobei er mir beim backflip auch so extrem abhaut wie bei soundmasters ersten versuch. evtl sollte ich doch mal mehr über den frontflip probieren und üben.
da stimme ich dir zu, als wäre es das einfachste auf der welt
ich krieg das nicht mal auf 3x soviel platz in der wohnung hin, wobei er mir beim backflip auch so extrem abhaut wie bei soundmasters ersten versuch. evtl sollte ich doch mal mehr über den frontflip probieren und üben.
Den ersten Backflip habe ich viel zu flach angesetzt, dann musste ich zu früh Pitch negativ geben und dann passiert genau das weil der Heli noch mitten in der Drehung ist.
Frontflip ist auch definitiv viel leichter. Ich würde erst nur den üben, dann Backflip und dann Sideflip.
Ist halt echt schwer selber zu sagen, wo das Problem liegt. Hab das eben mal aufgenommen, was gut hilft Fehler zu finden und festgestellt, dass der Flip zu flach angesetzt war und der nano dann entweder abgehauen ist oder er bei späterem Pitch schon zu stark im Fall war.
Ich bekomme ihn in den meisten Fällen rum, aber nicht schön. Draußen ist schon ne Weile her, merkt man.
Ist halt echt schwer selber zu sagen, wo das Problem liegt. Hab das eben mal aufgenommen, was gut hilft Fehler zu finden und festgestellt, dass der Flip zu flach angesetzt war und der nano dann entweder abgehauen ist oder er bei späterem Pitch schon zu stark im Fall war.
Ich bekomme ihn in den meisten Fällen rum, aber nicht schön. Draußen ist schon ne Weile her, merkt man.
Ja ist der standardfehler wenn man das so sagen kann.
Machst du front oder backflip?
Es gibt mmN folgende standardfehler.
1) Nicht genug Pos. Pitch beim flipansatz
2) die drehung des flip nicht genug weit durchzuziehen
3) zu früh und agressiv neg. pitch geben
Zuletzt geändert von soundmaster; 12.01.2015, 21:27.
Ich möchte nicht unverschämt werden, aber meint ihr nicht, dass eure Flugfortschritte in diesem Thread absolut nichts zu suchen haben? Ich möchte etwas über den Nano lesen oder ein Neuling will Informationen haben, und nicht wissen wer welche Fortschritte gemacht hat.
Man könnte ja einen anderen Thread dazu aufmachen, wo jeder rein schreiben kann wann er was wie fliegt und wo Probleme hat. Das wäre dann ein Thread "Flugerfahrungen" oder ähnliches. Setupfragen oder wie man einen Flip macht, könnte man dann dort stellen.
du hast im grunde recht clarion, ich stelle dennoch eine letzte frage wenn das für dich ok ist ?
@Ilasor und soundmaster
was genau meint ihr mit zu flach angesetzt ?
Naja beim Flip fliegt man ja sozusagen einen kleinen Bogen und dieser sollte halt nicht zu flach sein damit man genug Zeit für das Pitchmanagement hat.
Wenn du in meinem Video meinen ersten Backflip (der wo der Heli so wegschiesst) mit den anderen vergleichst verstehst du was ich meine.
Ist das ein immer gleich ablaufendes Timing oder erkennst du im Millisekundenbruchteil wie der Nano gerade steht und wieviel Pitch du in welche Richtung geben musst?
Bei ersterem würde ein Flip dann nur immer bei gleicher Akkuladung, gleicher DR und gleicher Expo klappen. Richtig?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar