Dann ist heute abend ein test mim neuen akku auf dem schirm. [emoji6]
Gut nur wo kann ich an dem celectra 4fach lader was einstellen da seh ich nirgends was.
Ich hab im moment ja noch den usb laderder wo beim nqx dabei war.
Nur warum fliegt der nqx mit diesen akkus problemlos?
Müsste der nicht auch mucken machen?
Gruss
Edit: hab grad gesehen das der usb lader auch 300ma hat.
Usb lader ist auch von eflite.
Du musst den Lader aufschrauben. Drin sind vier Potis, eins für jeden Ladeport. Dort einfach die Potis verdrehen, solange bis du etwa auf eine Stunde Ladezeit kommst. Ich weiß nur nicht mehr, ob du nach links oder rechts drehen musst. Musst du mal testen. Vermuten würde ich aber, nach links.
300mah sind 2c. Das ist zu viel für die 150mah Lipos. Max 1c und immer mit Timer fliegen. Den Timer so einstellen das der Lipo 3,7-3,8V nach dem Flug hat.
Ach, die originalen Akkus sind offiziell bis 3C ladbar, die MyLipo ebenso. Die gehen nicht direkt kaputt, wenn man sie mit 2C läd.
Was sie viel eher zerstört, ist fliegen bis der Heli runter kommt oder die Akkus lange Zeit voll liegen lassen.
Also bei mir war es ähnlich. Ich habe meine Stock 150mah ein paar mal mit 2c und 3c geladen und die waren sehr schnell hinüber. Hab mir dann neue gekauft und die nur mehr mit 1c geladen und die halten bereits um einiges länger als die Vorgänger. Dachte mir Anfangs auch das es kein Problem mit dem höheren Ladestrom ist, aber ich wurde eines besseren belehrt.
Zuletzt geändert von soundmaster; 12.12.2014, 10:32.
Also bei mir war es ähnlich. Ich habe meine Stock 150mah ein paar mal mit 2c und 3c geladen und die waren sehr schnell hinüber. Hab mir dann neue gekauft und die nur mehr mit 1c geladen und die halten bereits um einiges länger als die Vorgänger. Dachte mir Anfangs auch das es kein Problem mit dem höheren Ladestrom ist, aber ich wurde eines besseren belehrt.
...war bei mir auch so!
Ich lade die nur noch mit 1C oder sogar etwas weniger.
Ich lade die nur noch mit 1C oder sogar etwas weniger.
Gruß,
Uwe
Ich lade mittlerweile auch teilweise mit weniger als 1c wenn ich bischen mehr Zeit habe.
Da ich die Lipos sowieso nie komplett leer fliege (ich entnehme ca. 100mah bei den 150mahs) ist die Ladezeit dann auch noch unter 1 Stunde.
Es ist das wirklich sinnvoller sich gleich mal ein paar mehr zu kaufen, dazu einen entsprechenden Paralleladapter und dafür schonender mit den Winzlingen umzugehen.
Zuletzt geändert von soundmaster; 12.12.2014, 12:51.
Ich übe im Moment das Rückwärtskreisen/fliegen im Wohnzimmer. Mit dem MQX kann ich es schon ganz gut, aber mit dem Nano ist es nochmal eine ganz andere Story.
Kann mir jemand ein paar Tips geben wie ich die Crashresistenz vom Nano nicht gar so strapazieren muss.
PS. Rundflug vorwärts geht jetzt schon richtig mit Speed. Dachte nicht das das auf so engem Raum möglich ist, aber es geht
Ich verstehe die Leute nicht, die gerade so gerade aus fliegen können, und dann schon Rückenschweben üben wollen. Warum nicht erstmal 8ten in allen Richtungen mit den Kufen nach unten fliegen? Dann hat man den Heli auch viel besser unter Kontrolle.
Ich verstehe die Leute nicht, die gerade so gerade aus fliegen können, und dann schon Rückenschweben üben wollen. Warum nicht erstmal 8ten in allen Richtungen mit den Kufen nach unten fliegen? Dann hat man den Heli auch viel besser unter Kontrolle.
So jetzt bischen am Rückwärtsfliegen. Geht mittlerweile ganz gut.
Ist fast sogar ein Vorteil wenn man im kleinen Wohnzimmer fliegt, dann wird man sozusagen gezwungen sich zu Konzentrieren und durch die räumliche Begrenzung lernt man eigentlich präziseres Steuern.
Ich warte jetzt immer 10 min zwischen den Akkus um den Brushed Motor bischen zu schonen.
vermutlich meint er damit dich und hat sich zwischen rückwärtsfliegen und rückenfliegen verwechselt
aber du siehst es ja nun selber, schnelles rumheizen in der wohnung ist mit ein bisschen übung überhaupt kein problem. rückwärtsfliegen trainiere ich mit dem auch im moment, meist schaffe ich 2 grosse kreise bevor die matsche im meinem kopf aussetzt
ich hab heute auch mal den guten alten msr-x gestartet, ist auch mal ganz witzig für zwischendurch. und den kann ich auch über 3 min rückwärtsfliegen OHNE mich dabei konzentrieren zu müssen.... CP ist halt eine andere welt als FP.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar