Erfahrungen mit dem Nano CPX
Einklappen
X
-
-
AW: Erfahrungen mit dem Nano CPX
zu 1: Try and Error, Ausprobieren.....Zitat von soundmaster Beitrag anzeigenHier noch ein paar Fragen:
1) Wie stellt ihr eure Blattlagerwelle ein und wie sichert ihr die Mutter?
Also zu fest zugedreht und der Heli fängt an herumzudrifen und zu locker dann bekommt er schüttelfrost.
2) Welchen Pin muss man beim Signalkabel vom BL Set abknipsen (habe gelesen es besteht Kurzschlussgefahr). Also den näher zum grünen Punkt oder den weiter weg? Ich kann wegen dem Schrumpfschlauch nicht erkennen welcher der richtige ist.
3) Kann man die "Spinouts" nach der Landung irgendwie verhindern? Bin bis jetzt immer nur auf rutschigem Untergrund gelandet. Wie ist das wenn die Kufen Grip aufbauen? Kippt er kann um?
4) Ich fliege jetzt mit 100% Gasgerade auch im Wohnzimmer. Macht es da Sinn nach dem BL Upgrade weiter runter zu fahren?
Die Akkus werden mit dem BL Set schon massiv gefordert. Obwohl ich die 45c fliege werden die ganz schon warm
Ich fliege jetzt mit Timer auf 3 Minuten. Ist aber eigentlich schon die absolute Obergrenze für die 150mahs.
zu 2: Ich hab da garnix abgenipst (HH BL-Set).
zu 3: Meiner kippt auf Teppich nicht um, warum sollte er auch?
zu 4: Ich hab im WoZi 85%, reicht für Rundflüge vollkommen, und nehr mach ich sowieso nicht.
Meine 170 mAh halten damit locker 4:30 Flugzeit.
Glück Auf
Stefanzuviel, um es hier aufzuführen :(
FSC Duisburg
Kommentar
-
Fliegst Du den Blade 400 und den Trainer CP aus deiner Signatur denn auch in der WohnungZitat von kreids Beitrag anzeigenOh ja, das hab ich auch gemerkt. Den ncpx fliegt durch die bude quasi ohne Probleme, aber die größeren rasen dann schon regelrecht.
Gruß
?
Arme Einrichtung
...
Kommentar
-
Ich hoffe doch nicht. Sowas soll es ja geben, aber hier sind doch alles nur vernünftige Leute unterwegsZitat von ABC Beitrag anzeigenFliegst Du den Blade 400 und den Trainer CP aus deiner Signatur denn auch in der Wohnung
?
.
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenaber hier sind doch alles nur vernünftige Leute unterwegs
.
Kommentar
-
Es gibt die vernünftigen und dann diese:Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenIch hoffe doch nicht. Sowas soll es ja geben, aber hier sind doch alles nur vernünftige Leute unterwegs
.
Kommentar
-
Klar, solche Irren gibt es, aber doch nicht hier im Forum, niemals.
Walkera Devo10
Kommentar
-
...hää???Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenKlar, solche Irren gibt es, aber doch nicht hier im Forum, niemals.
Raimund
fliegst Du Deine Benziner etwa nicht gepflegt im Wohnzimmer?
Spießer...
Gruß,
Uwe
Kommentar
-
Hey Leute!
Hab jetzt nach einigen Anläufen eine gute "Einstellung" für die BLW gefunden und einfach mit einem Zahnstocker eine minimale Menge UHU Por auf das überstehende Gewinde und die Mutter zum sichern gemacht.
Bin soweit jetzt ganz zufrieden mit meinen NCPx BL. Der einzige Wermutstropfen ist der sporadisch auftretende Schüttelfrost.Zuletzt geändert von soundmaster; 14.12.2014, 02:26.
Kommentar
-
Isch habe gar keinen Benziner mein HerrZitat von tritone Beitrag anzeigen...hää???
fliegst Du Deine Benziner etwa nicht gepflegt im Wohnzimmer?
Spießer...
Gruß,
Uwe
Walkera Devo10
Kommentar
-
Natürlich. Und am 24.12. kommt der Osterhase.Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenKlar, solche Irren gibt es, aber doch nicht hier im Forum, niemals.
BTT:
Mein Tipp:Zitat von soundmaster Beitrag anzeigenBin soweit jetzt ganz zufrieden mit meinen NCPx BL. Der einzige Wermutstropfen ist der sporadisch auftretende Schüttelfrost.
Versuchen, Spiel in den Anlenkungen zu minimieren...
- Gummis an Taumelscheibe und Blatthaltern?
- Dämpfungsgummis im Rotorkopf noch ok?
- Taumelscheibenlager zuviel Spiel?
- Anlenkstangen in den Servos (Löcher ausgeleiert)?
- Spiel in Servos an sich?
- Blatthalteranlenkungen bzw. Servoanlenkstangen: Spiel an den Kugelköpfen?
Aber ganz weg kriegt man es evtl. trotzdem nicht, selbst wenn man den halben Heli erneuert.
Der nano ist irgendwie prädestiniert dafür. Anders als z.B. der mCPX. Von dem kenn ich das Phänomen nicht.
Zuerst wirst Du fast verrückt und suchst Dir den Wolf, irgendwann ignorierst Du es einfach, sofern es im Rahmen bleibt.Zuletzt geändert von ABC; 14.12.2014, 08:59.
Kommentar
-
@ soundmaster: Werde mir Mühe geben
Der Schüttelfrost kann auch von den Servos direkt kommen, wenn zum Beispiel die Platine wo der Schleifer lang fährt verdreckt ist. Du kannst test weise mal im Stand wenn der Motor aus ist ganz langsam Pitch geben und die Servos beobachten. Falls irgend ein Servo anfängt zu zucken, hast du den ßbeltäter gefunden.
Kommentar
-
...stimmt!Zitat von Clarion Power Beitrag anzeigen
Der Schüttelfrost kann auch von den Servos direkt kommen, wenn zum Beispiel die Platine wo der Schleifer lang fährt verdreckt ist.
da tauchen bei mir irgendwie dunkle Erinnerungen vom 130X auf
Diese "offenen" Linearservosysteme sind da tatsächlich etwas empfindlich gegen Schmutz.
Gruß,
Uwe
Kommentar
-
Danke Leute.
Gerade die erstem Akkus mit dem BL draussen geflogen. War die hibbeligkeit aber überhaupt nicht mehr gewöhnt und leider hatte ich nur 3 Akkus. Hab auch ein 200er MCPX ausprobiert, aber damit fliegt er katastrophal. Keine Leistung und total träge. 3d ging damit überhaupt nicht. Kann aber auch sein das der Akku schon gaga war.
ABer mit den 150mah 45c E-Flite flog er dann trotz Temps um die 5°C perfekt. 3 min. gute Leistung für Flips ohne Ende.
Ich brauche auf jeden Fall mehr Akkus. Gerade wo ich wieder das Feeling für den Kleinen hatte war der letzen Akku verflogen.
Hab auch alle Servos mit Teslanol behalndet aber das leichte Schütteln am Anfang des Flugs macht er immer noch.
Das BL Upgrade hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Kommentar

Kommentar