Erfahrungen mit dem Nano CPX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • soundmaster
    Senior Member
    • 29.07.2012
    • 3784
    • Otis

AW: Erfahrungen mit dem Nano CPX

Rückwärtsfliegen ist echt Brainfuck, aber super ßbung. Ich lade gerade meine Akkus für die nächste Runde.

Kommentar

• Plumps
      Member
      • 14.09.2013
      • 162
      • Frank
      • LK Helmstedt

Zitat von soundmaster Beitrag anzeigen
      Also bei mir war es ähnlich. Ich habe meine Stock 150mah ein paar mal mit 2c und 3c geladen und die waren sehr schnell hinüber. Hab mir dann neue gekauft und die nur mehr mit 1c geladen und die halten bereits um einiges länger als die Vorgänger. Dachte mir Anfangs auch das es kein Problem mit dem höheren Ladestrom ist, aber ich wurde eines besseren belehrt.
      ich lade alle Akkus mit 200mA, gab noch nie Probleme.
      Probleme gibt es mit dem Parallelladekabel. ich habe öfter festgestellt das nicht alle Akkus ganz voll werden, liegt wohl an den kleinen Steckern. Wenn man 4 Akkus anschließt, beim Ladegerät 600mA einstellt und 1 Akku nicht richtig Kontakt hat, werden die anderen zu schnell geladen.
      Muss nicht unbedingt immer so sein, ist aber meine Erfahrung.
      DX6i, Nano CPX, Blade 450 3D, Robbe Crown 3,

Kommentar

• soundmaster
        Senior Member
        • 29.07.2012
        • 3784
        • Otis

Leider ist mir die BLW gerade eben gebrochen. Hab sie schon ein paar mal begradigt, aber diesmal hat es knack gemacht.

Kommentar

• raimcomputi
          Senior Member
          • 14.10.2012
          • 9209
          • Raimund
          • Tönisvorst

Zitat von tritone Beitrag anzeigen
          rückwärts fliege ich nicht, das machen manntragende Helis ja auch nicht
          Ich denke, er meint damit mit dem Heck voraus zu fliegen, nicht mit den Kufen nach oben. Das würde ja mit dem MQX auch nicht funktionieren.

Raimund
          XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
          Walkera Devo10
          Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• tritone
            Senior Member
            • 10.07.2012
            • 4027
            • Uwe
            • Ruhrpott

...hatte ich auch so verstanden

Aber so fliegt doch kein ECHTER! tze tze tze

Gruß,

Uwe

Kommentar

• soundmaster
              Senior Member
              • 29.07.2012
              • 3784
              • Otis

Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
              Ich denke, er meint damit mit dem Heck voraus zu fliegen, nicht mit den Kufen nach oben. Das würde ja mit dem MQX auch nicht funktionieren.

Raimund
              Genau das meine ich damit. Ich kenne die Fachspezifischen Ausdrücke noch nicht alle. Rückenflug kann ich sowieso noch nicht mal draussen. Gerade mal Rückenschweben in allen Lagen, aber auch noch nicht perfekt.
              Das Problem ist das man mmN. gewisse Dinge mit dem Micro Helis sehr schwer erlernen kann. Alle Leute die die Micros so perfekt fliegen können habe zuerst auf Grossen gelernt.

Kommentar

• tritone
                Senior Member
                • 10.07.2012
                • 4027
                • Uwe
                • Ruhrpott

Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
                Das würde ja mit dem MQX auch nicht funktionieren.
                ...da muss man heute vorsichtig sein!

Ruckizucki bringen die ne neue firmware raus und dann fliegt die Kiste mit symetrischen Propellerprofilen auch inverted

Gruß,

Uwe

Kommentar

• tritone
                  Senior Member
                  • 10.07.2012
                  • 4027
                  • Uwe
                  • Ruhrpott

Alle Leute die die Micros so perfekt fliegen können habe zuerst auf Grossen gelernt.
                  ...da magste gar nicht mal so verkehrt liegen

Gruß,

Uwe

Kommentar

• Clarion Power
                    Senior Member
                    • 29.10.2012
                    • 1973
                    • Mirko
                    • Mittelhessen

Negativ. Ich hab mir erst einen Großen gekauft, nachdem ich den Nano sicher in jeder Lage beherschen konnte. Lieber den kleinen 100 mal einlochen, als den großen 5 mal.

Aber das darf jeder machen wie er mag.

Kommentar

• Plumps
                      Member
                      • 14.09.2013
                      • 162
                      • Frank
                      • LK Helmstedt

Wenn du so rechnest musst du mit nem Sim anfangen. Den kannst du 10067893x versenken, ohne Folgekosten
                      Ich habe auch mit dem kleinen angefangen, muss aber feststellen das er gar nicht so wenig Platz braucht wie ich dachte, naja Halbkreise nach rechts klappen schon. Irgendwie wird er in einer Kurve ganz schön schnell, kann man ihm das abgewöhnen? Ausser zu versuchen ganz zügig abzubremsen.

Kommentar

• soundmaster
                        Senior Member
                        • 29.07.2012
                        • 3784
                        • Otis

Zitat von Plumps Beitrag anzeigen
                        Wenn du so rechnest musst du mit nem Sim anfangen. Den kannst du 10067893x versenken, ohne Folgekosten
                        Ich habe auch mit dem kleinen angefangen, muss aber feststellen das er gar nicht so wenig Platz braucht wie ich dachte, naja Halbkreise nach rechts klappen schon. Irgendwie wird er in einer Kurve ganz schön schnell, kann man ihm das abgewöhnen? Ausser zu versuchen ganz zügig abzubremsen.
                        Den Nano muss man nicht schnell fliegen, aber kann man. Du musst versuchen eine konstante Geschwindigkeit zu fliegen. Erst langsam anfangen und dann sukzessive steigern.

PS. Clarion bestimmte Dinge kann man mit dem Micros gut lernen. Dazu gehört Schweben in allen Lagen (auch Inverted) Flips, Rolls und Rundflug, aber alles was darüber hinaus geht wird schwierig und genau auf das bezieht sich mein vorheriger Post. Ich möchte dich bitten etwas genauer nachzulesen. Beide deiner letzen Post scheinen irgendwie darauf zu basieren, das du eigentlich nicht verstanden hast, was ich geschrieben bzw. gemeint habe. Ich finde es des weiteren auch anmassend die Flugkünste anderer zu beurteilen die du in keinster Weise kennen kannst. Das bezieht sich auf deinen vorletzten Post.
                        Zuletzt geändert von soundmaster; 13.12.2014, 12:08.

Kommentar

• Plumps
                          Member
                          • 14.09.2013
                          • 162
                          • Frank
                          • LK Helmstedt

Den Nano muss man nicht schnell fliegen, aber kann man. Du musst versuchen eine konstante Geschwindigkeit zu fliegen. Erst langsam anfangen und dann sukzessive steigern.
                          Ich will ja auch gar nicht, aber der Heli.
                          Würd gern mal probieren ob nen 450 er das auch macht, aber dafür ist mir mein Wohnzimmer zu schade
                          Um im Winter zu üben ist der kleine schon nicht schlecht und wenn es im Sommer, mit nem etwas größeren nach draussen geht, kommt es einem bestimmt allesnganz einfach vor

Kommentar

• raimcomputi
                            Senior Member
                            • 14.10.2012
                            • 9209
                            • Raimund
                            • Tönisvorst

Zitat von Plumps Beitrag anzeigen
                            Würd gern mal probieren ob nen 450 er das auch macht, aber dafür ist mir mein Wohnzimmer zu schade
                            Die Antwort kann ich dir gerne geben. Je größer ein Heli, um so satter liegt er zwar in der Luft. Aber es gilt auch, je größer der Heli, umso schneller kann er fliegen. Wenn du bei einem 450ger ordenlich in die Knüppel greifst, dann ist der viel schneller verschwunden, als der kleine Nano.

Raimund
                            XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
                            Walkera Devo10
                            Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• kreids
                              Senior Member
                              • 29.08.2014
                              • 2147
                              • Stefan
                              • Ã?berall wo ich nichts rammen kann......

Oh ja, das hab ich auch gemerkt. Den ncpx fliegt durch die bude quasi ohne Probleme, aber die größeren rasen dann schon regelrecht.

Gruß
                              Logo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X

Kommentar

• soundmaster
                                Senior Member
                                • 29.07.2012
                                • 3784
                                • Otis

Hier noch ein paar Fragen:

1) Wie stellt ihr eure Blattlagerwelle ein und wie sichert ihr die Mutter?

Also zu fest zugedreht und der Heli fängt an herumzudrifen und zu locker dann bekommt er schüttelfrost.

2) Welchen Pin muss man beim Signalkabel vom BL Set abknipsen (habe gelesen es besteht Kurzschlussgefahr). Also den näher zum grünen Punkt oder den weiter weg? Ich kann wegen dem Schrumpfschlauch nicht erkennen welcher der richtige ist.

3) Kann man die "Spinouts" nach der Landung irgendwie verhindern? Bin bis jetzt immer nur auf rutschigem Untergrund gelandet. Wie ist das wenn die Kufen Grip aufbauen? Kippt er kann um?

4) Ich fliege jetzt mit 100% Gasgerade auch im Wohnzimmer. Macht es da Sinn nach dem BL Upgrade weiter runter zu fahren?

Die Akkus werden mit dem BL Set schon massiv gefordert. Obwohl ich die 45c fliege werden die ganz schon warm

Ich fliege jetzt mit Timer auf 3 Minuten. Ist aber eigentlich schon die absolute Obergrenze für die 150mahs.

Kommentar

Lädt...
                                X