zumindest könnte ich mir das mit den gewinden am ehesten vorstellen, alles andere kann ich 100%ig ausschließen. hast du eine idee wie man das evtl abstellen kann ? kleben ist ja eher nicht so toll
Wenn du einklebst kannst halt nur noch mit verbiegen der Anlenkung die TS einstellen. Geht aber auch.
PS. Mir sind soeben die letzen 150 mah 45c Akkus eingegangen. Hab sie wohl über das Wochende extrem gequält
Wohnzimmerfliegen bis der Arzt kommt.
Hab aber auch einen Blödsinn gemacht denke ich und sie immer auf der Heizung geladen damit sie gleich auf 35 grad waren und aber auch nach dem Flug nicht abkühlen lassen und gleich wieder geladen
Abstellen kannst du das gar nicht. Höchstens nicht mehr crashen. Stell halt den Pitch wieder neu ein. Und dann merkst du dir halt mal die Länge der Gestänge. Sollte es die Gewinde aber wirklich rausgezogen haben, dann wird das wohl immer wieder passieren und du solltest die Gestänge bei Gelegenheit wechseln.
ja ich hab den pitch schon neu eingestellt und gleich mal 3 lipos verflogen, alles wieder in bester ordnung. werde dann wohl wirklich mal die gestänge tauschen um sowas zu verhindern.
So hab mit jetzt wieder ein paar neue hh 150 mah 45c lipos für meinen Brushless zwerg gegönnt. Sind zwar bischen teuer aber haben echt top Leistung bei geringem Gewicht. Finde damit fliegt er am besten.
Das Trainieren vom Heck Voraus Flug am Wochenden mit dem Nano BL im Wohnzimmer hat sich definitiv ausgezahlt. Heute beim draussen fliegen mit MCPx BL sind mir zum ersten mal inverted Rundflüge geglückt.
Zwar ganz ganz langsam, aber ein paar schöne Kreise habe ich hinbekommen.
PS. Campi ich vermute das die Gewinde bei den Anlenkstangen ausgeschlagen sind und sich dadurch die länge durch crashen verändern kann. Kleb sie ein oder hol die neue.
Zuletzt geändert von soundmaster; 15.12.2014, 16:02.
So hab mit jetzt wieder ein paar neue hh 150 mah 45c lipos für meinen Brushless zwerg gegönnt. Sind zwar bischen teuer aber haben echt top Leistung bei geringem Gewicht. Finde damit fliegt er am besten.
PS. Campi ich vermute das die Gewinde bei den Anlenkstangen ausgeschlagen sind und sich dadurch die länge durch crashen verändern kann. Kleb sie ein oder hol die neue.
mit den gestängen hatte der raimund ja gestern schon gesagt
wenn du mal andere lipos testen willst, die 200er von xtreme sind auch sehr gut und von der grösse her nur knapp 0,5cm länger als das orig. als ich zum testen mal welche von xtreme gekauft habe, war ich extrem überrascht wie gut die sind. ich kaufe seit dem nichts anderes mehr ( hatte vorher miniaviaton, turnigy, mylipo etc pp).
Grammgenau auch nicht? Auf der Homepage steht 8 Gramm das kann aber nicht sein oder?
Ich habe keine 200mAh Lipos. Aber ich habe mal meine gewogen. Als Anhaltspunkt hilft dir das ja vieleicht. Meine 240mAh Lipos wiegen 8,75 Gramm. Und meine 360mAh Lipos wiegen 10,60 Gramm. Ich denke mal, das die 200er dann so um die 6 -6.5 Gramm wiegen sollten. Wobei das natürlich auch von der C-Rate abhängig ist. Und wenn die wirklich 45 C haben, dann könnten die 8 Gramm schon auch stimmen.
vorhin hatte ich einen crash, keine grosse sache und alles ist noch ganz. leider stelle ich immer wieder fest, das nach einem crash die pitchwerte überhaupt nicht mehr stimmen. also hatte man vorher zb -/+ 12 grad in beide richtungen, so kann es vorkommen das nach einem crash zb fast kein negativ pitch mehr vorhanden ist dafür aber viel mehr positiv als die vorher einstellten 12 grad.
Wie kontrollierst du die 12 Grad? Ich kenne nur die Kontrolle wo beide Blätter auf gleicher Höhe sein müssen, wenn der Hebel am Sender auf 0 steht.
Bisher hatte ich noch nie das Vergnügen da was einstellen zu müssen. Wollte den kleinen schon mal zerlegen, habe dann aber doch gelassen und warte ab bis es notwendig ist.
So jetzt mal die neuen Lipos eingeflogen. Leider scheint einer nicht genug Leistung zu bringen. Daran zu erkennen, das der Nano anfängt zu schwänzeln. Die anderen sind ok.
Kann ich den eigentlich in den Shop zurückbringen und umtauschen? Wahrschenlich schwer möglich oder?
Könne es auch ein anderes Problem sein? ZB. heckmotor zieht zu viel Strom?
Er hat dieses Schwänzel eigentlich immer gemacht wenn die Lipos zu schwach waren. Auch schon mit dem Brushed Motor.
Zuletzt geändert von soundmaster; 15.12.2014, 19:45.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar