Bei Flightmode Normal sieht die Anzeige bei Knüppelmitte ok aus, würd ich sagen.
Da müßte THR bei 60% und Pitch bei 50% liegen...
Dürfte in etwa zu dem Bild passen.
Wenn's der Stuntmode war, passt an der Funke was nicht.
Sieht eigentlich normal aus, würd ich sagen...
Auch das Bild weiter oben passt zum Normalmode.
Gas ist nach Deiner Einstellung bei Knüppelmitte im Flightmode:
Normal bei 60%
Stunt bei 100%
Und bei TH aktiviert auf 0% (bzw. 10%, Die Kuriosität mit TH bei 10% bei der DX6i halt)
Pitch ist überall auf 50% bei Knüppelmitte.
Paßt zu den Bildern, wie gesagt.
Da tipp ich eher auf ein mechanisches Problem am Heli...
Ja Denke ich auch. Kann es sein das der Rotorkopf als ich ihn ab hatte nicht wieder ganz drauf gerutscht ist, ging ziemlich stramm bei dieser HRW und er nun zu hoch sitzt oder gar zu tief?
EDIT: Stimm habe mal was gelesen das die DX6i wohl nen Bug hat und man bei TH Hold -10% eingeben muss damit 0% ausgegeben wird. Aber das macht ja nicht soviel aus.
Ja Denke ich auch. Kann es sein das der Rotorkopf als ich ihn ab hatte nicht wieder ganz drauf gerutscht ist, ging ziemlich stramm bei dieser HRW und er nun zu hoch sitzt oder gar zu tief?
Hmmm... Hast Du den schon mal drunten gehabt?
Wäre auch möglich... zu tief glaub ich jetzt eher weniger, aber evtl. zu hoch...?
Wenn ich's richtig im Kopf hab (mag gerade nicht demontieren )
ist der Kopf mit den Schrauben nur festgeklemmt, richtig?
Und ich meine mich zu erinnern, dass der bei mir auch ziemlich stramm drüber ging.
Bei den mCPXen ist da ein Loch in der HRW,
in das die Schraube reingeschraubt wird...
Da kann das nicht so leicht passieren.
Die HRW vom Nano dürfte dafür leider zu dünn sein.
EDIT: Stimm habe mal was gelesen das die DX6i wohl nen Bug hat und man bei TH Hold -10% eingeben muss damit 0% ausgegeben wird. Aber das macht ja nicht soviel aus.
Bug eher weniger, sondern beabsichtigt, um bei einem Verbrenner den Motor nicht bloß auf Standgas zu bringen, sondern wirklich auszumachen, soweit ich informiert bin. Trotzdem ist es m.E. etwas kurios.
Dann könnte es schon sein, dass die Höhe nicht passt.
Kannst ja mal etwas mit dem Pitchknüppel spielen, um zu sehen,
ob der Abstand Rotorkopf - Taumelscheibe zu hoch oder zu niedrig ist
(in welche Richtung also der Rotorkopf muss).
Frage ist ja (sorry falls das eine Dumme Frage ist)
Beeinflusst mich der nicht anliegende 0° Pitchwinkel bei Knüppelmittelstellung im TH Hold wenn ich im Stuntmode fliege?
Ich würde sagen nein oder sehe ich das falsch?
Da deine Pitchkurve im TH die gleiche ist wie im Stunt Mode, ja.
Weiters bedeutet dieses nicht-anliegen von 0Grad Pitch bei Knüppelmitte, dass dein negativer und positiver Pitch ungleich groß sind.
Mist dann muss ich mal schauen wie ich das hin bekomme. Weiß zwar noch nicht wie aber vielleicht fällt mir ja doch was ein. Wird halt nur schwer 2 cm auszugleichen.
Das erklärt dann natürlich auch warum der Motor bei kleineren Pitchschüben schon was abwürgt.
Ich würde wirklich mal prüfen, ob der Kopf richtig drauf sitzt, und dann versuch doch mal, mit den Gestängen das hin zu bekommen. Durch den langen Hebel bewirken ein paar Umdrehungen schon sehr viel. Immer ganze Umdrehungen machen, da die Kugelpfannen nicht von beiden Seiten gleich sind.
Wenn das nicht passt, ist nicht nur 0 nicht in der Mitte, sondern Pitch pos.und neg. unsymmetrisch.
Werde es versuche, den Kopf habe ich überprüft, sitzt Richtig drauf also muss es über die servo Stangen gehen anders kann man es nicht machen außer über Sub Trimm auf komplett -100 gehen dann passt es auch. Aber keine dauer Lösung
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar