Hab gestern eine neue Spindel im Rotorkopf/Blatthalter verbaut und jetzt löst sich die Mutter ständig!
Bekanntes Problem. Ein WINZIGER Tropfen Schraubensicherung (aber bitte keine hochfeste) bringt Abhilfe. Nicht zu viel, kann die Lager verkleben! Außerdem kann ein "zuviel" auch Probleme geben beim wieder Lösen des Ganzen!
Ausserdem hat er bei Vollgas einen Leistungsverlust und steigt nicht mehr - Motor kaputt?
Was könnte das sein?
Hauptzahnrad ganz oben?
Paßt Pitch (+/0/-)?
Stockmotor oder BL?
Ahh, ok, dachte das vielleicht eines von den Lagern klemmt und dieses dann die Mutter aufdreht...
Motor ist original, hab den erst vor kurzem getauscht (war als Ersatzteil mit dabei - Heli war gebraucht), anscheinend war der Motor auch schon gebraucht und nur "neu" verpackt...
Gut das ich gestern mit der Spindel gleich das Brushless Set mitgekauft hab.
Wollt das eigentlich erst verbauen, wenn ich besser fliegen kann und dann gleich mit anderen Upgrades, wie Alurahmen, aber dann muss ich das Risiko wohl eingehen und schon jetzt Upgraden...
Am Besten mit einer Nadel ein winziges bisschen in die Mutter rein.
Weißleim soll auch gehen.
Motor ist original, hab den erst vor kurzem getauscht (war als Ersatzteil mit dabei - Heli war gebraucht), anscheinend war der Motor auch schon gebraucht und nur "neu" verpackt...
Gut das ich gestern mit der Spindel gleich das Brushless Set mitgekauft hab.
Wollt das eigentlich erst verbauen, wenn ich besser fliegen kann und dann gleich mit anderen Upgrades, wie Alurahmen, aber dann muss ich das Risiko wohl eingehen und schon jetzt Upgraden...
Wenn es nicht die sonst erwähnten Ursachen hat, wird es wohl der Motor sein.
Man weiß halt nicht, was der Motor auf dem Buckel halt...
Auf dem Bild hat das auf dem Bild rechte Blatt ca. 1 cm von außen rein doch eine recht heftige Scharte...
Sind die beide überhaupt noch gerade und gleichschwer?
Mit krummen Blättern kriegt man nämlich kein gerades Pitch hin .
Genauso wie mit Blättern, die zu locker sind.
Hey Quax,
ja stimmt die Blätter auf dem Bild habe den ein oder anderen Hau. Gemessen wurde mit den Originalen die sind noch wie neu. Habe die gelben gestern nur drauf gemacht um die farbliche Optik fürs Photo zu wahren. Neue sind Unterwegs.
Musste den Heli mal vor einer heran springenden Katze retten, hat auch geklappt die Katze hat ihr Ziel verfehlt, leider traf der Heli dann die Tür.
1:0 für die Katze würde ich sagen
Gilt auch für kleine Kampfterrier, entäuschend unser Schäferhund, der sucht eher das Weite. Vielleicht hat er auch einfach mehr im Kopf, a=macht Autschn an der Nase, b=gibt ßrger mit dem Meister
Naja oder er denkt der kleine happen lohnt sich nicht.
Unser Kater geht auf das ding los während die Katze das weite sucht, was aber eher daran liegt das Sie um eine Erfahrung reicher ist als der Kater. Sie hat den Nano mal näher kennengelernt.
Nano stand auf dem Boden, ich starte Katze kommt um die Ecke geschossen und will sich den Heli schnappen. Leider merkte sie zuspät das dies keine gute Idee mit der Pfote an den Rotor zu gehen. Sie sprang schreckhaft auf, verwandelte sich vom Aussehen her in ein Eichhörnchen und rannte hinters Sofa. Seit dem muss ich den Heli nur auf den Boden stellen in dem Raum wo sie ist und sie ist weg.
Unsere Katze hat mir, ehe ich mich versehen hab, schon mal das Heckrohr angenagt, als er auf dem Boden stand (wollte kurz was an der Funke verstellen), nachdem sie sich das Ding die ganze Zeit im Flug betrachtet hat...
ich könnte mir vorstellen das hier die servos schneller aufgeben als beim nano, da hier ja richtige servos mit getriebe verbaut sind. du kannst dort aber mal unter mini hubschrauber > 3D gucken, dort giibt es noch viele andere.
Werde mich mal umschauen, wichtig wäre ja zumindest mal das ein brushless Motor drin ist. Nicht das man nach 10 Akkus wieder neu kaufen muss.
Es gibt auch Helimodelle mit brushed-Motoren, die länger halten.
Hängt halt immer von der Dimensionierung, Kühlung, usw. ab.
Der Motor vom mCPX V2 war z.B. schon recht langlebig.
BL ist natürlich schon besser.
Die Walkera-Minis sind eher in der Größe (rund 24 cm Rotordurchmesser) eines mCPX V2.
In der Größe gibt es m.W. auch noch Modelle anderer Hersteller (NineEagles z.B.).
Kommt darauf an, was Du unter indoor verstehst, aber wenn Du so einen als BL hast,
würde ich den an Deiner Stelle nicht mehr unbedingt in meine Wohnung lassen.
In der Größe vom Nano gibt es jedoch nicht wirklich viel mir bekannte Alternativen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar