Erfahrungen mit dem Nano CPX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Strassenkater
    Senior Member
    • 13.04.2011
    • 1473
    • Frank-Michael
    • Wuppertal

AW: Erfahrungen mit dem Nano CPX

Blade Nano CPX Factory Brushless

[YOUTUBE]yspxvdHatbE[/YOUTUBE]
    Zuletzt geändert von Strassenkater; 11.01.2014, 11:13.
    [FONT="Century Gothic"]hentschel-audioworks.de - Auftragskomponist[/FONT]

Kommentar

• christian007
      Member
      • 25.07.2013
      • 97
      • christian
      • Frankfurt & München

Wollte mir das 13500er set von HKRC bestellen, aber momentan bin ich am überlegen, ob ich nicht doch mal das Originalset von Horizon ausprobieren soll. Von der Leistung und der Wärmeabfuhr ist wahrscheinlich das von HKRC noch etwas besser, aber vielleicht gibt es auch bald hier Vergleichswerte?!

Christian

Kommentar

• transalp
        transalp

Na ja der Jubel erscheint doch recht gedämpft.
        Für absolute Nicht-Löt-Bastler sicher eine Alternative.
        Für mich: Der Motor mehr als der Regler...
        Gibt auch mittlerweile Bilder vom Regler, für 20€... na ja...

HeliFreak - View Single Post - Any Word on New Factory Nano Brushless?

Bilder von Dylan:

Also kein BlHeli drauf und wohl auch kein Governor.

Kommentar

• Flip
          Senior Member
          • 19.11.2011
          • 1292
          • Arne
          • bei Kassel

Zitat von transalp Beitrag anzeigen
          Also kein BlHeli drauf und wohl auch kein Governor.
          Und ein deutliches Mehrgewicht.

Das lässt sich sicher noch etwas drücken.
          Wenn ich das Set bei meinem Händler sehe, fällt es bestimmt in die Tüte.

Wenn's soweit ist, werde ich sicher berichten.

Gruß
          Arne
          Es ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.

Kommentar

• Clarion Power
            Senior Member
            • 29.10.2012
            • 1973
            • Mirko
            • Mittelhessen

Info:

Ich hatte ein paar Seiten vorher gefragt, ob es sinnvoll ist, bei der MH Alu Taumelscheibe auch die Gummis an die Kugelköpfe zu machen.

Ja das Spiel hat sich dadurch auf 0 reduziert, ABER durch die Gummis sind die Bewegungen so schwergängig, dass die Servos ausleiern. Meine jetzigen Servos haben nach 100 Flügen mehr Spiel als meine anderen nach 300 Flügen.

Gibts irgendwo richtig weiche Gummis?

Kommentar

• helibilly
              OMP/KDS Support
              • 31.01.2013
              • 3550
              • Guido
              • Hannover

Zitat von Clarion Power Beitrag anzeigen
              Info:

Ich hatte ein paar Seiten vorher gefragt, ob es sinnvoll ist, bei der MH Alu Taumelscheibe auch die Gummis an die Kugelköpfe zu machen.

Ja das Spiel hat sich dadurch auf 0 reduziert, ABER durch die Gummis sind die Bewegungen so schwergängig, dass die Servos ausleiern. Meine jetzigen Servos haben nach 100 Flügen mehr Spiel als meine anderen nach 300 Flügen.

ich habe die Gummis bei 2 nanos drauf und noch keinen servo aussetzer wegen der Gummis..
              ohne die Gummis ging es bei mir gar nicht..
              weiß aber gerade nicht ob ich die Gummis von rkh drauf habe..
              vg
              guido

Kommentar

• Flip
                Senior Member
                • 19.11.2011
                • 1292
                • Arne
                • bei Kassel

Ich habe dazu kleine Stückcken der Aderisolierung vom Balanceranschluß eines alten 3S Lipos benutzt. Das Material ist sehr elastisch (Silikon?).
                Funktioniert prima und die Servokräfte werden deutlich reduziert.
                Kostet nichts und sieht farbig sogar richtig gut aus.

Gruß
                Arne
                Es ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.

Kommentar

• MikroHeliPilot
                  Member
                  • 23.06.2010
                  • 30
                  • Bernd

Mach' doch einfach einen Tropfen Uhu Por an jede der drei Verbindungen. Das bleibt dauerhaft weich genug um die Servos nicht auszuleiern und ist doch so zäh, dass alles spielfrei ist. Zum Wechslen der Servos kann man es einfach mit der Pinzette rückstandsfrei abziehen.

Gruß,
                  Bernd
                  Zuletzt geändert von MikroHeliPilot; 13.01.2014, 00:49. Grund: Typo

Kommentar

• Flip
                    Senior Member
                    • 19.11.2011
                    • 1292
                    • Arne
                    • bei Kassel

Zitat von MikroHeliPilot Beitrag anzeigen
                    Mach' doch einfach einen Tropfen Uhu Por an jede der drei Verbindungen.......
                    Das funktioniert auch prima.
                    Sieht nur aus, als hätte meine Tochter nen Popel drangeschmiert.

Daher bevorzuge ich die Methode mit den Aderisolierungen.

Kommentar

• Berger1996
                      Berger1996

Zitat von Berger1996 Beitrag anzeigen
                      Alu Rotorwelle zu weich? Ich hab mir zwar noch nicht das Material der originalen Rotorwelle angesehen aber ich kann mir nicht vorstellen das die Kraft die da rauf kommt bei dem kleinen Heli so stark ist, das es eine hochwertige Aluwelle verbiegt bzw an irgenteiner Stelle einkerbt! Ist hald meine Vorstellungen der Sache! Freu mich über eventuelle Berichtigungen! (; Gruss Berger
                      Kann dazu wer noch was sagen? (: Gruss Berger

Kommentar

• Sisko
                        Sisko

Naja, ich denke nicht, dass die im Flug verbiegen sollte eher halt bei einem Crash und dann hast wieder die Arbeit, denn je nachdem aus welchem Alu die Welle besteht ist se eben hart oder auch nicht, krumm sind beide Typen dann.

Kommentar

• Berger1996
                          Berger1996

Zitat von Sisko Beitrag anzeigen
                          Naja, ich denke nicht, dass die im Flug verbiegen sollte eher halt bei einem Crash und dann hast wieder die Arbeit, denn je nachdem aus welchem Alu die Welle besteht ist se eben hart oder auch nicht, krumm sind beide Typen dann.
                          Und wenn wir davon ausgehen das ich mir gleich 5 drehe nur um sicherzugehen das ich Vorrat habe? An der Zeit das herzustellen und an dem Material würde ja nicht das Problem liegen! Das würde die Präzision ja dann steigern? Gruss Berger

Kommentar

• MikroHeliPilot
                            Member
                            • 23.06.2010
                            • 30
                            • Bernd

Zitat von Berger1996 Beitrag anzeigen
                            Und wenn wir davon ausgehen das ich mir gleich 5 drehe nur um sicherzugehen das ich Vorrat habe? An der Zeit das herzustellen und an dem Material würde ja nicht das Problem liegen! Das würde die Präzision ja dann steigern? Gruss Berger
                            Von Lynx gibt's fertige Titanwellen für gut 10 Euro zu kaufen die sollen stabil genug für einige crashes sein, aber auch deutlich schwerer als Carbon. Alu ist eigentlich zu weich und verbiegt sich beim Crash schnell. Aber wenn Du das Material und eine Drehbank hast, probier's doch einfach mal aus. Crashen tut er ja früher oder später doch - und dann weisst Du es sicher

Gruß,
                            Bernd

Kommentar

• Berger1996
                              Berger1996

Zitat von MikroHeliPilot Beitrag anzeigen
                              Von Lynx gibt's fertige Titanwellen für gut 10 Euro zu kaufen die sollen stabil genug für einige crashes sein, aber auch deutlich schwerer als Carbon. Alu ist eigentlich zu weich und verbiegt sich beim Crash schnell. Aber wenn Du das Material und eine Drehbank hast, probier's doch einfach mal aus. Crashen tut er ja früher oder später doch - und dann weisst Du es sicher

Gruß,
                              Bernd
                              Gut dann mach ich das die Tage und sag euch dann bescheid wies gelaufen ist! (: Gruss Berger

Kommentar

• genetix1989
                                genetix1989

Hi. Ich bin neu hier und stell mich deshalb erstmal kurz vor.
                                Mein Name ist Jens ich Bon 24 Jahre alt und komme aus der schönen Pfalz.
                                Heli bin ich für kurze Zeit schon vor ca. 1,5 Jahren geflogen, damals aber Koaxial.
                                2013 habe ich dann zu Weihnachten nen 130x und ne Spektrum dx6i bekommen.
                                Da ich aber von Koaxial komme habe ich mir als CP ßbungsheli dann noch den Nano CPx dazu geholt, womit ich auch schon bei Thema wäre.
                                Ich hab das Teil jetzt etwa 2 Wochen und er musste schon so einiges einstecken, hat sich bisher aber wacker geschlagen.
                                Bis jetzt ist mir ein Arm von der Taumelscheibe abgebrochen, die lies sich zwar kleben, hab trotzdem eine aus Alu bestellt.
                                Das Heckrohr ist eingerissen, sodass sich das Heck verdreht --> CFK vollständig bestellt.
                                Nun zu meiner eigentlichen Frage und zum Hauptproblem.
                                Der Heckmotor hat aus irgendeinem Grund den Geist aufgegeben und ich weiß nicht wo ich diesen einzeln bestellen kann. Ich finde den nur zusammen mit neuer Halterung und neuem Heckrohr....
                                Der 7mm Motor ist eigentlich keine Alternative, da ich mir vorgestern ne 6mm Halterung aus Alu bestellt habe, die noch nichtmal da ist.
                                Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

LG, Jens

Kommentar

Lädt...
                                X