Hab mir jetzt bei der schweighofer den Nano cpx Bnf bestellt mit 2 lipos u Ladegerät in der BnF Version! Ist es ratsam ein anderes Ladegerät zu besorgen oder reicht das Lipo Ladegerät mit den Batterien? Gruss Berger
Erfahrungen mit dem Nano CPX
Einklappen
X
-
Berger1996
AW: Erfahrungen mit dem Nano CPX
Hab mir jetzt bei der schweighofer den Nano cpx Bnf bestellt mit 2 lipos u Ladegerät in der BnF Version! Ist es ratsam ein anderes Ladegerät zu besorgen oder reicht das Lipo Ladegerät mit den Batterien? Gruss Berger
-
Zitat von Berger1996 Beitrag anzeigenHab mir jetzt bei der schweighofer den Nano cpx Bnf bestellt mit 2 lipos u Ladegerät in der BnF Version! Ist es ratsam ein anderes Ladegerät zu besorgen oder reicht das Lipo Ladegerät mit den Batterien? Gruss Berger
Eine günstige und gute Alternative ist der Lader vom MCPX.
Der kann in 100mA Schritten von 100 bis 700mA eingestellt werden.
Mit einem einfach herzustellenden Ladekabel kann man damit bis zu 5 Akkus sinnvoll und schonend gleichzeitig laden.
Er verwendet auch das CC/CV Ladeverfahren. Das ist schonender als beim Stock Lader.
Gruß
ArneEs ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.
Kommentar
-
-
Hi,
ich weiß nicht, was jetzt das "Microheli-Heck" ist.
Aber wenn das eine komplette Heckeinheit incl. Motor und Stecker sein sollte, und das funktioniert, aber das "original Heck" - ebenfalls komplette Heckeinheit - nicht, dann ist es ja offensichtlich, dass das Problem irgendwo in der original-Heckeinheit liegt (tippe mal auf Kurzschluss irgendwo am Kupferlackdraht).
Gruß,
Walter
Kommentar
-
Unerklärlich - wenn keine mechanischen Probleme vorhanden sind (sitzen die Rotoren fest?)
Gruß,
Walter
Kommentar
-
Berger1996
Hab mir jetzt den Nano Cpx bestellt in der bnf version und hab ne Dx6i hier daheim liegen! Da les ich mir die Binding Anleitung durch und da steht das ich einen Bindingstecker brauche*?? Ist der nötig* Gruss Berger
Kommentar
-
banditho
Zitat von Berger1996 Beitrag anzeigenHab mir jetzt den Nano Cpx bestellt in der bnf version und hab ne Dx6i hier daheim liegen! Da les ich mir die Binding Anleitung durch und da steht das ich einen Bindingstecker brauche*?? Ist der nötig* Gruss Berger
Kommentar
-
Bei allen Microhelis von Blade, die keinen separaten Empfänger haben, braucht es keinen Bindungsstecker. Nur am Sender beim Einschalten den Bindeknopf auf der Rückseite drücken.Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.
Kommentar
-
Berger1996
Kommentar