ich frage zur sicherheit nochmal, der hauptrotor dreht sich auch leichtgängig wenn der motor davon getrennt ist ?
Erfahrungen mit dem Nano CPX
Einklappen
X
-
AW: Erfahrungen mit dem Nano CPX
Brushed Hauptmotor ist gerade abgekackt.
Das Wohnzimmerfliegen ist ganz schlecht für die Brushed Hauptmotoren. 30-40 Flüge dann ist Feierabend.
Einen habe ich noch dann wird auf BL upgegraded.
Kommentar
-
Ja ist leichtgängig!Zitat von Campi3 Beitrag anzeigenich frage zur sicherheit nochmal, der hauptrotor dreht sich auch leichtgängig wenn der motor davon getrennt ist ?
Konnte auch sonst nichts feststellen.
Aber Problem besteht noch.Logo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X
Kommentar
-
Wie kann ich die Hauptrotorwelle Prüfen?
Ich Glaub die hat einen weg.
man sieht dort schleif spuren im oberen bereich wo die Taumelscheibe hoch fährt bei höherem Pitch. Oder was meint ihr.Logo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X
Kommentar
-
Edit: mit dem dritten Bild einfach ohne Taumelscheibe, dreht er Problemlos und schaltet nicht ab.
könnt ihr euch was darauf denken?Angehängte DateienLogo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X
Kommentar
-
was genau meinst du mit " die hat einen weg" ? wenn sie einen riß hat kann man das fetstellen in dem man sie verdreht, wenn das sehr leicht geht ist es ein riß ( wenn du beim verdrehen mit einem ohr ganz nah ran gehst, kannst du das evtl auch hören ).
edit:
also ohne TS dreht er gut, das kann aber nicht wirklich an der TS liegen da der hauptrotor mit TS und ohne motorverbindung frei läuft ...................
ich bin wirklich ratlos
Zuletzt geändert von Campi3; 11.12.2014, 00:10.
Kommentar
-
Hab jetzt nur noch mal TS montiert, ohne Rotorkopf.
Läuft Problemlos.
Ich werd noch verrückt nachher klappt es und ich weiss nicht was es war.Logo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X
Kommentar
-
Also die Rotorwelle kann keinen weg haben in dem Sinne das sie krumm ist. Denn die ist aus Carbon. Und das kann nicht krumm werden, sondern höchstens reißen.
Ich denke, das es an der Taumelscheibe liegt. Da wird wohl die Bohrung zu eng sein, so das die Welle schleift.
Ich verstehe euch aber auch nicht. Da kauft ihr euch einen billigen Heli. Und dann steckt ihr einen Haufen Geld in irgend welchen Alu Bling Bling. Ich habe mit irgendwelchen dazugekauften Aluteilen bisher keine guten Erfahrungen gemacht. Der Alublatthalter für meinen Blade MSR war damals so krumm, das an Fliegen nicht zu denken war. Und die Alutaumelscheibe ging so schwer, das sie mir den Motor abgewürgt hat. Seitdem fliege ich meine Helis im Orginalzustand. Und das klappt perfekt.
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
nope. Wenn dann bischen dünnflüssiges ßl für die Kügellager, aber ich habs bis jetzt noch bei keinem Heli gemacht.Zitat von kreids Beitrag anzeigenMuss ich eigentlich die lager und das der ts fetten?
Kommentar
-
Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenAlso die Rotorwelle kann keinen weg haben in dem Sinne das sie krumm ist. Denn die ist aus Carbon. Und das kann nicht krumm werden, sondern höchstens reißen.
Ich denke, das es an der Taumelscheibe liegt. Da wird wohl die Bohrung zu eng sein, so das die Welle schleift.
Ich verstehe euch aber auch nicht. Da kauft ihr euch einen billigen Heli. Und dann steckt ihr einen Haufen Geld in irgend welchen Alu Bling Bling. Ich habe mit irgendwelchen dazugekauften Aluteilen bisher keine guten Erfahrungen gemacht. Der Alublatthalter für meinen Blade MSR war damals so krumm, das an Fliegen nicht zu denken war. Und die Alutaumelscheibe ging so schwer, das sie mir den Motor abgewürgt hat. Seitdem fliege ich meine Helis im Orginalzustand. Und das klappt perfekt.
Raimund
also ich mag es generell auch nicht, wenn man einen heli aus der kiste noch tunen muss damit er gut fliegt. der nano cpx fliegt im orig. zustand eigentlich sehr gut, aber auch ich habe eine alu TS verbaut. warum ich das gemacht habe ? jeder der mal mit plastik und alu TS geflogen ist wird den unterschied kennen
die TS hab ich schon seit über einem jahr verbaut und die kriegt man auch einfach nicht kaputt. die kosten für die alu TS finde ich auch generell in ordnung, alu BH und so ein kram würde ich mir auch nicht montieren, da wird der kleine heli am ende viel zu schwer durch.
von welchem hersteller ist deine TS ? ich hab die von microheli und kann mich über die qualität wirklich nicht beschwerenZitat von kreids Beitrag anzeigenScheinbar ist das bei mir auch so, ich kaufe mir die Originale und gut ist....
wenn das lager in der TS aber sauber läuft, wird es niemals an dieser liegen. bau doch zum testen mal die aus plastik ein
Zuletzt geändert von Campi3; 11.12.2014, 10:14.
Kommentar
-
So hab mal testweise den bürstenmotor montiert, leider keine Veränderung
Was nun?
Was mir noch aufgefallen ist, wenn er länger. Gestanden hat dann fliegt kurz normal. Dann verliert langsam an Leistung. Mit bürsten Und bl motor.
Nur mit dem bürstenmotor bleibt er dauerhaft an.Zuletzt geändert von kreids; 11.12.2014, 22:44.Logo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X
Kommentar

Kommentar