Check mal die Kabeln vom Akku zum Board. Vielleicht Kabelbruch / Wackelkontakt.
Erfahrungen mit dem Nano CPX
Einklappen
X
-
AW: Erfahrungen mit dem Nano CPX
Check mal die Kabeln vom Akku zum Board. Vielleicht Kabelbruch / Wackelkontakt.
-
Zitat von kreids Beitrag anzeigenKann da nichts fest stellen.
Habe alle bewegt soweit es geht
Kommentar
-
Schaut euch das mal an
"20141211_233003.mp4" auf YouTube ansehen! - 20141211_233003.mp4 - YouTube
Und das
"20141211_233809.mp4" auf YouTube ansehen! - 20141211_233809.mp4 - YouTube
Was gerade nicht passiert ist das die Leistung immer weniger wird.
GrußLogo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X
Kommentar
-
haben wir schon geklärt wie alt deine lipos sind bzw wieviele ladungen die hinter sich haben ? von dem was ich sehe ( läuft leichtgängig ) und dem was ich höre, würde ich jetzt mal die lipos genauer betrachten. also im grunde hat er keine leistung was aber weniger an der mechanik liegen wird, da diese ja sauber läuft ( man sieht ja deutlich das der rotor schon langsam ausläuft )
versuch es aber auch mal bitte ohne heckmotor, evtl zieht der auch zuviel strom weil er am ende seiner zeit ist.Zuletzt geändert von Campi3; 11.12.2014, 23:18.
Kommentar
-
Sind etwa drei Monate alt
Keine Ahnung wieviel ladungen.
Aber ein nagelneuer ist unterwegs.
Da es vor ein paar tagen ein Thema war, deshalb hab ich mal einen geordert um das zu testen.
in dem Video ist zwischendurch ohne heckmotor
Meinst du es sind doch die akkus?
Was ist mit Platine?
Mfg
Edit das obere Video ist ohne heckrotor.Zuletzt geändert von kreids; 11.12.2014, 23:21.Logo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X
Kommentar
-
ah stimmt, hab ich garnicht so drauf geachtet das du den stecker zeigst der abgezogen ist.
platine würde ich erstmal ausschließen, warten wir mal ab was der neue lipo bringt. wie behandelst du denn deine lipos ? also lagerst du sie generell voll und wie lange ? etc pp. ich hab es aber auch schon gehabt das mir lipos mit nicht viel flugzeit und normaler behandlung ( nicht voll lagern ) nach 3 monaten eingegangen sind, da können halt auch mal schlechte bei sein.
Kommentar
-
Ich tippe am ehesten auf die Lipos. Hast du sie mit mehr als 1c geladen?
Meine habe ich nur ein paar mal mit 2c und 3c geladen und sie waren hinüber und der BL Motor zieht ja auch ordentlich Strom.
Kommentar
-
na über den 4fach lader gibt es viele kritische meinungen weil der wohl mit mehr als 1C lädt. ich hatte am anfang auch nur diesen 4fach lader und auch das gefühl das er die lipos schneller altern lässt.
wie geagt, ich tippe jetzt mal auf die lipos. mit einem guten ladegerät könntest du sehr schnell sehen ob die spannung vom lipo zu schnell abfällt. du hast nur den fach da ?
Kommentar
-
Zitat von kreids Beitrag anzeigenIch lade die mit dem 4fach lader.
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
300mah sind 2c. Das ist zu viel für die 150mah Lipos. Max 1c und immer mit Timer fliegen. Den Timer so einstellen das der Lipo 3,7-3,8V nach dem Flug hat.
Ich stelle meinen Timer so ein das nach dem fliegen ca. 100mah pro Lipo wieder reingehen. Bei brushed motor und den 150mahs sind das 3min30 für Wohnzimmerrundflug.
Denke den BL Motor zieht jedoch noch mehr Strom. Würde mal Timer auf 3min setzen.
PS. Ich persönlich halte nicht viel von den Celectra Ladern. Ich lade immer mit einem Robbe B6 und parallelkabel.Zuletzt geändert von soundmaster; 12.12.2014, 01:12.
Kommentar
-
Zum Celectra 4-Port gibt es allerdings verschiedene Meinungen. Ich mag es halt auch lieber wenn ich die Spannung, die aufgenommene Kapazität, Ladedauer usw. sehen kann.
Aber stell auf jeden Fall den Ladestrom auf 150 mah.Zuletzt geändert von soundmaster; 12.12.2014, 01:22.
Kommentar
Kommentar