Ich werd mir morgen auf jeden Fall mal die Lynx Alu Ts kaufen und dann berichten ob es Einfluss auf das Schütteln genommen hat.
Achte beim Kauf darauf, das es die aktuelle V2 ist. Da ist die Kugelführung zur Rotorwelle optimiert worden. Bei Verschleiß ist sie austauschbar.
Man erkennt die V2 an den 2 Schrauben auf dem inneren Teil der Ts.
Was bezeichnest du mit "Schütteln"?
Schüttelt sich der ganze Heli "wie ein nasser Hund" in alle Richtungen?
Pendelt das Heck nach links und rechts, oder meinst du Vibrationen?
Hab mich auch für die Lynx-TS V2 entschieden, aber mehr aus dem Grund, weil sie mir von den Alu-TS einfach am besten gefiel
Nachdem vorhin nach Wandkontakt das Landegestell gebrochen ist, habe ich eines von Extrem mit Heckabstützung montiert und siehe da - das nervige Heckzucken ist Vergangenheit! So ruhig lag mein Heli noch nie in der Luft...
LG Silvio
LG, Silvio
XLPower Protos380 / OXY 5 MEG / Protos 700X UL
Ich wollte mal ein kleines Video machen um das Schütteln meinen Nanos zu demonstrieren, aber natürlich hat es es genau dann nicht gemacht bzw. nur ganz kurz direkt nach dem start.
Naja dann hab ich halt bischen herumgeflipped. Der erst Backflip ist mir allerdings komplett misslungen. Danach kommen bischen bessere.
Sieht bei dir so leicht aus. Ich hab grad das erste mal versucht drin zu flippen, nachdem das mit den Pirouetten und Kurven inzwischen gut funktioniert... nunja, hat nicht so wirklich gut geklappt, da wird der Platz zu schnell eng. Müsste ich wohl draußen nochmal üben, zu lange her.
Das wird schon. Braucht einfach viel ßbung. Wenn man den Dreh einmal raus hat idt es tatsächlich sehr Einfach, aber der Weg dahin eben nicht. Ich bin gerade am ßben vom Sideflip, aber gerade eben voll gegen die Deckenbeleuchtung geknallt Blattlagerwelle ist krumm wie ein Säbel.
Ich hab grad das erste mal versucht drin zu flippen, nachdem das mit den Pirouetten und Kurven inzwischen gut funktioniert... nunja, hat nicht so wirklich gut geklappt, da wird der Platz zu schnell eng. Müsste ich wohl draußen nochmal üben, zu lange her.
Ich kann das bestätigen, was Soundmaster oben schon geschrieben hat: erst draußen üben bis es sicher ohne viel Höhenschwankungen klappt, und dann auf immer engerem Raum (Halle, Garage,...) üben. So wird der Platz den man benötigt immer weniger.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar