Erfahrungen mit dem Nano CPX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Weinbau
    Member
    • 20.12.2014
    • 302
    • Silvio
    • Spreewald

AW: Erfahrungen mit dem Nano CPX

Na fein, das klingt ja ganz gut. Ich bestelle erst mal ein BL-Set und wenn es da ist, gucke ich mal, ob ich den Pin nun abknipse oder nicht... ;-)

Vielen Dank für Eure Antworten.
    LG, Silvio
    XLPower Protos380 / OXY 5 MEG / Protos 700X UL

Kommentar

• lancastor
      lancastor

Habe heute die Taumelscheibe aus Aluminium eingebaut. Ein TRAUM. Er liegt jetzt wieder ruhig, stabil und absolut steuerbar in der Luft.

Nur das Heckwobbeln konnte ich ihm nicht abgewöhnen. Getauscht habe ich: Blatthalter, Spindel, Hauptmotor, Heckrotor, und die Taumelscheibe. Naja, ich nehm's halt jetzt als gegeben hin. Sieht halt optisch nicht so schön aus, aber was soll's wenn er fliegt.

Da die Original Plastikzahnräder von Blade leider aus irgendeinem Grund sich nicht komplett drehen und scheinbar an einer Stelle minimal verkanten werde ich das jetzt auch mal probieren gegen eines aus Aluminium zu tauschen.

Das Schrauben am Nano macht mir mittlerweile fast genauso viel Spaß wie das fliegen damit.

Kommentar

• soundmaster
        Senior Member
        • 29.07.2012
        • 3784
        • Otis

Zitat von lancastor Beitrag anzeigen
        Habe heute die Taumelscheibe aus Aluminium eingebaut. Ein TRAUM. Er liegt jetzt wieder ruhig, stabil und absolut steuerbar in der Luft.

Nur das Heckwobbeln konnte ich ihm nicht abgewöhnen. Getauscht habe ich: Blatthalter, Spindel, Hauptmotor, Heckrotor, und die Taumelscheibe. Naja, ich nehm's halt jetzt als gegeben hin. Sieht halt optisch nicht so schön aus, aber was soll's wenn er fliegt.

Da die Original Plastikzahnräder von Blade leider aus irgendeinem Grund sich nicht komplett drehen und scheinbar an einer Stelle minimal verkanten werde ich das jetzt auch mal probieren gegen eines aus Aluminium zu tauschen.

Das Schrauben am Nano macht mir mittlerweile fast genauso viel Spaß wie das fliegen damit.
        Hau das bl set rein dann gehört das wobbeln der vergangenheit an.

Kommentar

• lancastor
          lancastor

Der BL Wechsel steht beim nächsten Motorwechsel definitiv an.

Kommentar

• soundmaster
            Senior Member
            • 29.07.2012
            • 3784
            • Otis

Gerade die ersten Flips über Roll von Normal nach Inverted versucht. Paar mal hats schon geklappt aber auch einige Male in die Wand gebombt.

Von inverted zu normal funkt es schon ganz gut und halber Backflip geht auch meist schon relativ sauber.

Die neuen Sachen probiere ich immer erst am Ende des letzten Akkus (eh logisch) weil nach den Crashes muss die BLW halt immer begradigt werden. Ich versuch zwar auch die Moves über dem Bett zu machen und dann gegebenfalls ganz schnell hold zu ziehen aber die Wand ist halt doch nicht sehr weit entfernt.
            Zuletzt geändert von soundmaster; 08.01.2015, 15:11.

Kommentar

• Rambole
              Senior Member
              • 19.09.2009
              • 6877
              • Rainer
              • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von soundmaster Beitrag anzeigen
              Ich versuch zwar auch die Moves über dem Bett zu machen und dann gegebenfalls ganz schnell hold zu ziehen aber die Wand ist halt doch nicht sehr weit entfernt.
              Größeres Bett kaufen
              Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• soundmaster
                Senior Member
                • 29.07.2012
                • 3784
                • Otis

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                Größeres Bett kaufen
                Gute Idee

Und gleich noch eine grössere Wohnung dazu.

Kommentar

• Rambole
                  Senior Member
                  • 19.09.2009
                  • 6877
                  • Rainer
                  • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von soundmaster Beitrag anzeigen
                  Gute Idee

Und gleich noch eine grössere Wohnung dazu.
                  Am besten eine, wo die Wände mindestens 15 Meter auseinander stehen!
                  Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• soundmaster
                    Senior Member
                    • 29.07.2012
                    • 3784
                    • Otis

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                    Am besten eine, wo die Wände mindestens 15 Meter auseinander stehen!
                    So gross auch wieder nicht. Dann bräuchte man ja einen grösseren Heli
                    Zuletzt geändert von soundmaster; 08.01.2015, 18:52.

Kommentar

• lasabur
                      lasabur

Weiss jetzt auch nicht mehr was ich machen soll, hab mir vor zwei Wochen das BL Set bestellt, lief die ersten 4Akkus auch echt toll, bis aus der BL Plantine Rauch ausstieg, und die normale Platine geglüht hat. Also neue Hauptplantine und BL Platine gekauft, heute alles an gebaut, und direkt beim Akku anschliessen raucht es schon wieder aus der BL Platine. Am Anfang drehte sich der Heli noch im Kreis, jetzt bewegtner nur noch die Servos. Hab ich eine Chance, alles an den Anbieter ein zu schicken und mir das zu ersetzten zu lassen, oder eher nicht? Hab gerade echt keine Lust, auch nur noch einen Cent in den Heli zu stecken...

Kommentar

• Ilasor
                        Member
                        • 26.12.2011
                        • 736
                        • Daniel
                        • Saarland

Ja, kontaktier mal Horizon Hobby direkt wegen Garantie. Du bist ja nicht der erste mit dem Problem und wenn ich micht recht erinnere, haben andere deswegen schon Ersatz bekommen.

Kommentar

• lasabur
                          lasabur

Ok werd ich mal versuchen, ich hoffe das klappt, langsam macht der kleine keinen Spaß mehr, und so locker sitzt die das Geld bei mir leider auch nicht.

Kommentar

• soundmaster
                            Senior Member
                            • 29.07.2012
                            • 3784
                            • Otis

Zitat von lasabur Beitrag anzeigen
                            Ok werd ich mal versuchen, ich hoffe das klappt, langsam macht der kleine keinen Spaß mehr, und so locker sitzt die das Geld bei mir leider auch nicht.
                            Kann ich mir vorstellen das es nervig ist. Das Problem ist die unzureichende Isolation an den Pins des Signalkabels. Wenn man den einen Pin Abknipst kann man soweit ich weiss dieses Problem umgehen.

Kommentar

• Campi3
                              Senior Member
                              • 04.05.2011
                              • 5082
                              • Mario
                              • Paderborn/Borchen

wenn ich das lese bin ich nur froh das ich löten kann und mir einen eigenen kleinen reger + gescheiten motor verbauen konnte. das BL set von HH ist dazu doch eh eher so lala von der leistung, mich hat der motor nicht wirklich überzeugt und nun liegt er irgendwo in der bastelkiste.

wieviel verlust würden die wohl einfahren wenn jeder das HH BL set kauft und jeder damit seine platine über den jordan bringt.
                              Zuletzt geändert von Campi3; 08.01.2015, 20:47.

Kommentar

• Breiti
                                Helischule
                                • 16.08.2014
                                • 1510
                                • Christian
                                • Amberg-Sulzbach

Erfahrungen mit dem Nano CPX

So Leute,

ich hab's getan [emoji2]
                                Umbau auf Brushless (HH) und komplettes Alu-Tuning (Lynx) in einer Nacht- und Sturmaktion.

Heute Nachmittag war das wobbeln des Stocksetup sehr extrem, so ca. alle 30 bis 45 Sekunden für ein paar Sekunden.
                                Nachdem ich mit meiner Hausinstallation so gegen 21:00 Uhr fertig war, dann die Entscheidung: Umbau auf Brushless und komplettes Alu-Tuning für TS, HRW, Zentralstück und Blatthalter. Eigentlich wollte ich nur die TS wechseln, habe aber das Zentralstück von der Carbonwelle nicht gewaltfrei abbekommen. Und da ich eh alle Teile für ein Komplett-Tuning hatte, habe ich gleich alles auf Alu umgebaut.

Bin vor einer viertel Stunde fertig geworden. Probeschweben mit erster Gaskurvenangleichung war erfolgreich. Erstes Fazit: die TS bringt sehr viel Ruhe in den Heli. Leistungssteigerung ist definitiv vorhanden.
                                Flugzeiten, Pitchwinkel und Gewichts- / Leistungsverhältnis werde ich später bei Tageslicht draußen ermitteln.
                                Mehr war jetzt nach sechs Weizen nicht mehr drin [emoji6]

Gruß
                                Breiti
                                Breiti's Helischule

Kommentar

Lädt...
                                X