Erfahrungen mit dem Nano CPX
Einklappen
X
-
Itzehoer
AW: Erfahrungen mit dem Nano CPX
Gute Idee, könnte helfen. Bei mir wars wie geschrieben die erste Richtung, von daher gabs diese Option nicht.Zitat von soundmaster Beitrag anzeigen
-
Von der Drehgeschwindigkeit ist der Flip über Roll wahrscheinlich ähnlich dem Frontflip oder? Nur damit ich ca. weiss worauf ich mich Einstellen muss beim ersten Versuch.Zitat von Itzehoer Beitrag anzeigenGute Idee, könnte helfen. Bei mir wars wie geschrieben die erste Richtung, von daher gabs diese Option nicht.
Kommentar
-
Itzehoer
Ja, Drehgeschwindigkeit ist in etwa gleich. Die Flips sind zum Anfang natürlich weiter, derweil Dein Pitchmanagement durch die ungewohnten Knüppelbewegungen noch nicht stimmt.
Kommentar
-
Ok danke und der Pitchknüppel vollzieht ca. die selbe Bewegung wie beim Fronti oder?Zitat von Itzehoer Beitrag anzeigenJa, Drehgeschwindigkeit ist in etwa gleich. Die Flips sind zum Anfang natürlich weiter, derweil Dein Pitchmanagement durch die ungewohnten Knüppelbewegungen noch nicht stimmt.
Und wird vom Timing her auch ähnlich sein nehme ich an oder?
Kommentar
-
Itzehoer
Genau, Pitch ist identisch. ßbrigens sind die seitlichen Flips eine gute Vorbereitung auf Rollen im Vorwärtsflug, die aber dann outdoor.
Kommentar
-
Gerade den ersten Versuch über Roll von inverted in die Normallage gemacht. Hat auf Anhieb gesessen
Kommentar
-
Lustig: Die ersten paar Male hat das super geklappt doch beim nächsten Set Akkus dann nicht mehr so gut und ich hab ihn fast an die Wand geknallt. Ich glaub man fängt dann an zu denken mmm wie habe ich das vorher gemacht und dann hat man schon verlorenZitat von soundmaster Beitrag anzeigenGerade den ersten Versuch über Roll von inverted in die Normallage gemacht. Hat auf Anhieb gesessen
Kommentar
-
ServusZitat von cruiser Beitrag anzeigenKann mir gar nicht vorstellen weshalb der Drehzahlverlust von der Taumelscheibe kommen sollte.
Da kann doch nur sein das die TS nicht sauber gleitet oder das Lager schwergängig ist.
Bei mir funzt die Metal TS jedenfalls sehr gut.
Ist aber so, denn durch den wechsel fliegt er auch heute noch problemlos. [emoji108]
Evtl hab ich ne schkechte erwicht.
GrußLogo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X
Kommentar
-
Wahrscheinlich schlechte Kugellager.Zitat von kreids Beitrag anzeigenServus
Ist aber so, denn durch den wechsel fliegt er auch heute noch problemlos. [emoji108]
Evtl hab ich ne schkechte erwicht.
Gruß
Andere Frage: Welche technik verwendet ihr um die Anlenkung von den Kugelköpfen der TS zu bekommen. Ich hab da immer so meine Probleme damit, weil die sehr fest sitzen.
Kommentar
-
Spitze Fingernägel. So eine kleine Kugelkopfzange gibt es leider nicht. Wenn die Kugelpfannen bei dir sehr fest sitzen, dann schau doch mal nach, ob du sie verkehrt herum aufgeklipst hast. Die passen nämlich nur in einer Richtung.Zitat von soundmaster Beitrag anzeigenAndere Frage: Welche technik verwendet ihr um die Anlenkung von den Kugelköpfen der TS zu bekommen. Ich hab da immer so meine Probleme damit, weil die sehr fest sitzen.
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Ne die Kugellager in der Taumelscheiben wenn dann.Zitat von kreids Beitrag anzeigenWelche Kugellager, die wo die hauptwelle durch geht?
Kommentar
-
Ne sind richtig rum oben. Ich pass da immer besonders auf die Steckrichtung auf. Ich mache es eh immer mit den Fingernägeln, aber dachte da gibts eine bessere Lösung für.Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenSpitze Fingernägel. So eine kleine Kugelkopfzange gibt es leider nicht. Wenn die Kugelpfannen bei dir sehr fest sitzen, dann schau doch mal nach, ob du sie verkehrt herum aufgeklipst hast. Die passen nämlich nur in einer Richtung.
RaimundZuletzt geändert von soundmaster; 07.01.2015, 00:02.
Kommentar
-
Keinen.Zitat von kreids Beitrag anzeigenWelchen heli kann man mit dem ncpx vergleichen?
Kommentar

Kommentar