Blade 180 CFX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HP0408
    HP0408

AW: Blade 180 CFX

Hallo Frank,
    was den Castle angeht kann ich dir leider nicht helfen, aber für das update kommt kein Akku dran.

"So hab ich es gemacht, wie es im Nachbarthread jemand dankenswerterweise beschrieben hat:

Klappt einwandfrei, wenn man die Registrierung geschaff hat. Beim Gerät aus der Liste das AR6335 6 Channel AS3X auswählen.
    Vorsicht: die richtige Update-Datei laden (180 CFX, nicht die allgm. Empfänger-Datei). Mit drag-and-drop ins Installationstool reinziehen - Update drücken und auf die Bestätigung warten. Fertig.

Zum Updaten nicht den Flugakku anstecken, sonsdt erscheint im Update-Tool die Meldung "Current overload". Es dauert ein bisschen, bis der USB-Adapter erkannt wird."

Ist aus Tipps und Tricks

Kommentar

• Joshuas
      Member
      • 21.01.2012
      • 417
      • Bernd
      • Steinheim/Vinsebeck - Ostwestfalen

Zitat von TheKiter Beitrag anzeigen
      Um den Castle auslesen zu können muss ich mit dem Throttle-Kabel des Reglers irgendwie in den Castle-Link, dazu brauche ich auch ein Adapterkabel (EFLRA100). Zum Anschluss Throttle-Anschluss irgendwie aus dem Empänger friemeln und dann über Adapterkabel an den Castle-Link.

Brauche ich dann auch eine Stromversorgung? Also, muss für das Auslesen des Reglers der Regler befeuert werden und muss für das Update der Firmware der Empfänger befeuert werden?

Bis auf das Castle-Link hab ich keines der Kabel, und ich muss gerade eh was bestellen.
      Wäre nett, wenn ich Antworten bekäme, ich weiß, das steht hier sicher schon irgendwo, aber so zusammenhängend habe ich das auf die Schnelle nicht gefunden.
      Brauschst keine Stromversorgung. Und ich habe es so gelöst, da ich nicht jedesmal an den kleinen Empfängerstecker möchte.

ciao, Bernd
      Angehängte Dateien

Kommentar

• TheKiter
        Senior Member
        • 06.12.2010
        • 1695
        • Frank
        • Duisburg

Das hätte mir als Ingenieur auch selber einfallen können, dann braucht man ja nicht mal ein Adapterkabel, einfach das vorhandene durchschneiden und neue Stecker dran crimpen. Auseinander bauen muss man das aber wohl schon , alleine zum crimpen.
        Mein "Flughafen" steht in meinem Profil
        FSC Duisburg Rheinhausen

Kommentar

• Bocanegra
          Member
          • 04.09.2012
          • 553
          • Dominik

Ich hoffe mal das die 2.Charge das Update schon drauf hat, dass würde zumindest auch erklären warum die 2.Fuhre noch nicht ausgeliefert wurde.

Kommentar

• soundmaster
            Senior Member
            • 29.07.2012
            • 3784
            • Otis

Zitat von Bocanegra Beitrag anzeigen
            Ich hoffe mal das die 2.Charge das Update schon drauf hat, dass würde zumindest auch erklären warum die 2.Fuhre noch nicht ausgeliefert wurde.
            Glaube das hat nichts miteinander zu tun.

Kommentar

• Revo
              Member
              • 25.10.2013
              • 63
              • Jens
              • Dresden

Das Update wurde ja am 11.11. veröffentlicht - ja, kein Scherz
              Da sind nun 8 Werktage vergangen und immer ist die nächste Charge noch nicht raus. Also wenn da das Update noch nicht drauf ist, fress ich nen Besen
              Freu dich auf einen Heli, welcher die Kinderkrankheiten hinter sich hat. Die frühen Vögel haben nicht den Wurm gefangen, sondern ne kleine Kröte zu schlucken
              Dennoch kann ich sagen, der Heli fliegt aus der Box heraus sehr gut. Für mich bissl zu agil, wollte ihn über die Gyro Gain Werte etwas ruhiger stellen, aber in meinem seltenen Fall klappt es mit der Telemetrie und des Flight Log Screens nicht. Hab da wohl nen Empfänger mit V0.01_alpha Software erwischt..?

Egal, morgen ist wieder Hallenfliegen Bis zur ner Lösung muss D/R und Expo herhalten.
              Sender: DX7s
              Helis: Nano CPX, MQX, 180 CFX, Protos 500
              SIM: Heli-X

Kommentar

• brachie
                Member
                • 15.11.2012
                • 548
                • Alexander
                • Jena / Altenweddingen bei Magdeburg

Bei mir klappt das mit der Telemetrie auf der DX8 auch nicht :-(
                Es wird beim Binden immer DSMX 11ms angezeigt, aber nichts mit Telemetrie und beim Rollen des Rads bekomme ich auch kein Flightlog angezeigt. Bei anderen Modellen geht das mit der Telemetrie.

Im HF Forum wurde gemutmaßt, dass es vielleicht an der Hardware-Revision der Funke liegt.

Kommentar

• Steffen Harrer
                  Member
                  • 23.07.2012
                  • 197
                  • Steffen
                  • LAU

Zitat von Bocanegra Beitrag anzeigen
                  rcHeli-Store - Ihr Partner Modellhubschrauber in Ingolstadt hat heute 24 Stück reinbekommen
                  Alle Rechtschreibfehler sind mit purer Absicht entstanden

Kommentar

• Steffen Harrer
                    Member
                    • 23.07.2012
                    • 197
                    • Steffen
                    • LAU

Beweis
                    Angehängte Dateien
                    Alle Rechtschreibfehler sind mit purer Absicht entstanden

Kommentar

• soundmaster
                      Senior Member
                      • 29.07.2012
                      • 3784
                      • Otis

Zitat von Steffen Harrer Beitrag anzeigen
                      Wäre interresant ob das Update da schon eingespielt ist. Morgen sollte man näheres wissen.

Kommentar

• Nanofan
                        Senior Member
                        • 11.12.2013
                        • 1077
                        • Berthold

Leute bleibt cool - das ist eh noch nicht der letzte Stand - im Hintergrund wird noch ein weiteres Release getestet - das aber noch nicht freigegeben ist.

Fakt ist somit: Alle aktuellen ausgelieferten Modelle haben eh noch nicht den neuesten Stand.
                        Mein Tipp: Kauft euch schon mal ein Update-Kabel (SPMA3065) damit ihr bereit seid -

Kommentar

• Revo
                          Member
                          • 25.10.2013
                          • 63
                          • Jens
                          • Dresden

@brachie
                          Genau so ist es bei mir auch - beim Binden fehlt einfach die Telemetrie Anzeige im Display. Habe schon alles Erdenkliche getestet, um dem Problem auf die Schliche zu kommen - aber leider bis jetzt ohne Erfolg.
                          Im HF Forum habe ich auch schon mein Leid geklagt, vielleicht gibts ja doch noch irgendwann (vielleicht durch Updates) eine Lösung.
                          HH zeigt ja offizielle Manuals veröffentlicht, welche das Programmieren der Gains per DX7s / DX8 und Flight Log beschreiben.

HW-Revision der Funke... könnte man annehmen, aber meine ist jetzt gerade mal ein Jahr alt oder besser formuliert JUNG

Kommentar

• Revo
                            Member
                            • 25.10.2013
                            • 63
                            • Jens
                            • Dresden

Zitat von Nanofan Beitrag anzeigen
                            Alle aktuellen ausgelieferten Modelle haben eh noch nicht den neuesten Stand.
                            Naja, ist eben fast wie bei Mainboards für PCs. Die haben auch bei Auslieferung nie das neueste BIOS / UEFI drauf
                            Aber das Speichern der Advanced Settings sollte doch die nächste Charge schon können. Wenn nicht dann könnte man HH schon fast Geldschneiderei unterstellen

Kommentar

• Nanofan
                              Senior Member
                              • 11.12.2013
                              • 1077
                              • Berthold

Wir als User drängen ja mit unserer Ungeduld auch zu immer schnelleren Realeases - auch die Konkurrenz unter den Herstellern lässt ja keinem mehr Zeit etwas noch wirklich vernünftigt zu testen - und wenn es Hersteller-1 nicht raushaut dann eben Hersteller-2 - Qualität braucht eben einen gwissen Zeitfaktor - und der wird keinem mehr zugestanden.
                              Die verbaute Elektronik mit der zugehörigen Software wir ja durch die Steuerungshilfen auch immer verwobener und jede ßnderung kann ungeahnte Folgen für andere Abläufe mit sich bringen - das ist ein nicht zu unterschätzender Testaufwand.

Vor Geldschneiderei würde ich hier mal nicht sprechen - eher von personeller und zeitlicher ßberforderung

Kommentar

• Campi3
                                Senior Member
                                • 04.05.2011
                                • 5082
                                • Mario
                                • Paderborn/Borchen

Zitat von Nanofan Beitrag anzeigen
                                Leute bleibt cool - das ist eh noch nicht der letzte Stand - im Hintergrund wird noch ein weiteres Release getestet - das aber noch nicht freigegeben ist.

Fakt ist somit: Alle aktuellen ausgelieferten Modelle haben eh noch nicht den neuesten Stand.
                                Mein Tipp: Kauft euch schon mal ein Update-Kabel (SPMA3065) damit ihr bereit seid -
                                man braucht nur dieses kabel ? kann man damit später wohl auch das FBL systein einstellen ? blicke langsam nicht mehr durch

Kommentar

Lädt...
                                X