Blade 230S V2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TheFox
    Gelöscht
    • 28.10.2016
    • 7876
    • Peter
    • Ingolstadt/Bayern

AW: Blade 230S V2

Alles Klar. Der Drift am Heck dürfte am dem Reduzierten P-Anteil liegen. Das FBL toleriert nun einen geringen Drift, und greift nicht ein.

Die aktuellen Temperaturen sind leider nicht hilfreich. Die Temperaturunterschiede von der warmen Stube nach draußen beeinflussen die Sensoren der FBL. Man müsste den Heli ca. 15 Minuten vor dem Flug nach draußen bringen, um das FBL zu temperieren. Im einfachen Rundflug hab ich keine Probleme gehabt, aber wenn Präzision gefragt ist, könnte es schon deswegen zu Mängeln kommen.

Kommentar

• stoerni
      Junior Member
      • 04.05.2020
      • 8
      • Patrick

Heute (mit 15°C so warm wie schon lange nicht mehr) war alles bestens, liegt also wahrscheinlich an den Temperaturen.

Dass es am P-Anteil liegt halte ich für unwahrscheinlich. Ich kenn mich mit Helis wahrscheinlich weniger aus als ihr, dafür habe ich einige Erfahrung in der Regelungstechnik. Und für die stationäre Genauigkeit ist der I- und nicht der P-Anteil zuständig.

Kommentar

• hdhk@gmx.at
        Member
        • 03.08.2020
        • 44
        • Helmut

Hallo an Alle......hat schon mal jemand einen Regler reparieren lassen???? Zahlt sich wahrscheinlich nicht mehr aus...oder??? Mein Flugkollege hat es zusammengebracht , das der Regler und das Helferlein kaputt sind....Helferlein habe ich , aber den Regler um €72.-.....kennt Ihr jemanden der diese Dinger richtet???

Kommentar

• TheFox
          Gelöscht
          • 28.10.2016
          • 7876
          • Peter
          • Ingolstadt/Bayern

Ja, Horizon Hobby. Einsenden, ehrlich angeben was passiert ist, und abwarten. Die werden nach der Diagnose entscheiden ob repariert oder ersetzt wird. Garantie? Kaufbeleg vorhanden?

Kommentar

• hdhk@gmx.at
            Member
            • 03.08.2020
            • 44
            • Helmut

Danke für Deine Antwort.....so etwas in der Art dachte ich mir auch.....werde es versuchen....

Kommentar

• Stebe
              Senior Member
              • 12.07.2017
              • 1361
              • Stefan
              • Friesland

Ich bin mit Ehrlichkeit bei Horizon Hobby auch immer gut gefahren.
              Es wurde so manches auf Kulanz getauscht/ repariert oder auch der Austausch gegen 50% des Kaufpreises angeboten.
              Ein netter und ehrlicher Brief der Einsendung an Horizon Hobby beigelegt, bewirkt oft ein freundliches Verhalten. Frei nach dem Motto: wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es wieder heraus...
              Und nicht zu viel erwarten...dann kann man auch nicht zu entäuscht sein, wenn's nicht so klappt wie man es erhofft...

Kommentar

• Bonsti
                Member
                • 10.12.2016
                • 69
                • Bruno
                • Bonstetten Schweiz

Hallo

Ihr Blade 230-Kenner könnt mir sicher helfen:

Ich habe mir einen gebrauchten Blade 230 V2 RTF gegönnt. Leider ist die Funke vom Vorbesitzer auf Mode 4 eingestellt. Nun möchte ich eine gebrauchte DXe kaufen, die auf Mode 2 eingestellt ist. Kann ich diese problemlos mit dem Heli binden oder geht das nur mit der Original-DXe aus dem RTF-Set?

Vielen Dank Euch und schönen Abend

Kommentar

• TheFox
                  Gelöscht
                  • 28.10.2016
                  • 7876
                  • Peter
                  • Ingolstadt/Bayern

Du kannst mit jeder DXe binden - aber auch den vorhandenen Sender auf "Deinen" Mode umstellen. Was ist es denn für ein Sender, auch DXe? Dann brauchst Du das Spektrum USB Kabel...
                  Auch um die Modelldatei in den Sender einzuspielen brauchst Du dieses Kabel.

Kommentar

• Bonsti
                    Member
                    • 10.12.2016
                    • 69
                    • Bruno
                    • Bonstetten Schweiz

Vielen Dank!

Ja, es ist eine DXe, ich habe leider kein Kabel. Da heisst also, ich brauche so der so ein solches Kabel, wenn die DX3, die ich kaufen möchte nicht schon vom Blade 230 V2 kommt?

Kommentar

• Bonsti
                      Member
                      • 10.12.2016
                      • 69
                      • Bruno
                      • Bonstetten Schweiz

Ich meine DXe, die ich kaufen will

Kommentar

• TheFox
                        Gelöscht
                        • 28.10.2016
                        • 7876
                        • Peter
                        • Ingolstadt/Bayern

Ich habe mir einen gebrauchten Blade 230 V2 RTF gegönnt. Leider ist die Funke vom Vorbesitzer auf Mode 4 eingestellt. Nun möchte ich eine gebrauchte DXe kaufen, die auf Mode 2 eingestellt ist.
                        Zunächst: welcher Sender ist jetzt beim 230S? Den kann man vermutlich auch auf Mode2 umstellen.

Weiter: Einen DXe Sender kann man nur mit dem Kabel SPMA3065 mit dem PC verbinden. Dann kann man sowohl den Modus umstellen, als auch Modelldateien einspielen. Wenn Du also einen DXe Sender hast, der auf Mode 4 eingestellt ist, brauchst Du nur das SPMA3065 Kabel.

Kommentar

• Nicos M
                          Junior Member
                          • 19.01.2020
                          • 5
                          • Nicos

Moin, mal gerade gelesen , Update machen auf 4,23 und die taumelscheibe bleibt stehen

Kommentar

• TheFox
                            Gelöscht
                            • 28.10.2016
                            • 7876
                            • Peter
                            • Ingolstadt/Bayern

Nicos, das bezieht sich auch den 230S V1. Das hier ist der Thread zum 230S V2. Der 230S V2 hat eine neuere Firmware..
                            Die 4.23 scheint mir auch nicht zu stimmen...bitte um die Quelle dieser Information. (Ich meine, 4.36 war die letzte FW Version des 230S V1.)
                            Zuletzt geändert von TheFox; 12.01.2021, 12:15.

Kommentar

• Nicos M
                              Junior Member
                              • 19.01.2020
                              • 5
                              • Nicos

Danke für die Richtigstellung, ist korrekt mit der Versionsnummer 4.36 für den V1 ,habe mich vertan :-(
                              Kurze Frage zum Update V2 , habe gehört das es kein Update geben soll für den 230 S V2 ?
                              Weitere Frage hätte ich zur Trimmung am Sender, da mich hier einige Aussagen etwas
                              durcheinander bringen, darf man am Sender trimmen oder nur über Subtrimm? Habe alles mech.eingestellt (Taumelscheibe) sowie Nullstellung Servo ?

Kommentar

• Joh
                                Joh
                                Senior Member
                                • 28.07.2018
                                • 2759
                                • Johannes
                                • Vogelsbergkreis

Du brauchst auch kein Update für den V2. Da läuft alles wie es soll.
                                Lass die Finger komplett von der Trimmung. Auch Subtrimm würde ich vermeiden.

Stell den Heli mechanisch richtig ein und mach nen Trimmflug. Der Rest macht das FBL.
                                Logo 550 SE || Gobin RAW 420

Kommentar

Lädt...
                                X