Blade 230S V2

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  • uboot
    Senior Member
    • 16.05.2013
    • 3487
    • Wolfgang
    • Luftraum um FFB

    #1321
    AW: Blade 230S V2

    Es ist schon selten, daß ein Heli, der mit viel geschwindigkeit rückwärts eingeschlagen ist, außer dem verbogenen Heckrohr nicht den geringsten Schaden erkennen läßt. Weder LG noch Zelle, noch HRK weisen Spuren auf. Das Zucken beim Anlauf des Motors vorne kommt wohl auch daher, weil die rotierende Masse der Rotorscheibe fehlt. Ich finde auch keine Kabel mit verdächtigen Anzeichen. Ich warte jetz mal auf Eu're Sicht.
    Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

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    • Domin67
      Member
      • 13.12.2021
      • 79
      • DOMINIQUE

      #1322
      AW: Blade 230S V2

      Ich hatte den selben Fall mit einem 200s . Regler sah nach dem sturz ganz gut aus sodass ich nicht ahnen konnte dass es effektiv der Schwachpunkt war.Heckrotormotor getauscht und der Heckrotormotor spielte wie verrückt.

      Mit dem Regler eines Freundes habe ich den getauscht und alles ging wieder.
      Habe dann einen neuen Regler bestellt (achtung zwischen 230S 230SV2 und 230S Smart gibt's für jeden einen besonderen Kennzeichen)
      Zuletzt geändert von Domin67; 25.06.2022, 17:03.
      Gruss aus dem Elsass

      Euer Frenchy

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      • Windfinder
        Member
        • 03.05.2021
        • 424
        • Reinhard

        #1323
        AW: Blade 230S V2

        Schau vorher nochmal, ob die Kabel zwischen den beiden Motoren und Regler wirklich rundherum ok sind. Bei mir waren die vom Hauptmotor aufgescheuert, so dass die sporadisch Kurzschluss erzeugt haben..
        Blade 230s v2, XK K110, Protos 380
        Frysky Taranis mit Multimodul

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        • Lupusprimus
          heli-scale-quality
          Hersteller
          • 23.11.2009
          • 2135
          • Bernd
          • Chemnitz

          #1324
          AW: Blade 230S V2

          Es kann auch durchaus eines der drei Kabel vom Regler (zum Heckmotor) einen Defekt haben. Muß nicht am Heckmotor liegen.
          Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

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          • thexo
            Member
            • 16.06.2018
            • 223
            • Theodor
            • Raum Mühlacker

            #1325
            AW: Blade 230S V2

            Wenn der Motor neu ist, sind es auch die Kabel. Es sei denn Phil hat die Kabel beim Durchziehen durch das Heckrohr verletzt. Aber wie ich es verstanden habe, wurde der Motor vor der Montage getestet. Da waren die Kabel bestimmt noch gut. Wenn selbst der Hauptmotor stottert, kann es eigentlich nur der Regler sein oder das AR 636 selbst ist defekt. Das wäre dann endgültig das teuerste Ersatzteil. Der Regler ist 4 Euro günstiger. Ich weiß, das tut weh, aber ich schätze mit Motor messen, kommst du da nicht weiter.
            Mik.200,480+550SE+690SX;TT.550+620EFBL;G.500S,570S +Drake;Sox600,Str7;Spec700V2;Tr5.8;VBCT

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            • Windfinder
              Member
              • 03.05.2021
              • 424
              • Reinhard

              #1326
              AW: Blade 230S V2

              Ich habe noch einen Ersatz Blade V2. Könnte ich dir zum testen schicken..
              Blade 230s v2, XK K110, Protos 380
              Frysky Taranis mit Multimodul

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              • uboot
                Senior Member
                • 16.05.2013
                • 3487
                • Wolfgang
                • Luftraum um FFB

                #1327
                AW: Blade 230S V2

                Zitat von Lupusprimus Beitrag anzeigen
                Es kann auch durchaus eines der drei Kabel vom Regler (zum Heckmotor) einen Defekt haben. Muß nicht am Heckmotor liegen.
                Also: ich habe den H-motor natürlich geprüft, und bisher habe ich die Kabel noch nicht durch das Rohr gezogen und es sind auch neue Kabel, die i.O. sind. Ich habe alle Kabel von vorn bis hinten nachgesehen und nichts gefunden. Wenn der Heli nicht abgestürzt wäre, hätte ich nichts verändertes gesehen.
                Kannst du mir nicht sagen, wie ich den Motor durchmesse? Dann wäre der sicher ausgeschlossen ode rals ßbeltäter erwischt.
                Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

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                • uboot
                  Senior Member
                  • 16.05.2013
                  • 3487
                  • Wolfgang
                  • Luftraum um FFB

                  #1328
                  AW: Blade 230S V2

                  Zitat von Windfinder Beitrag anzeigen
                  Ich habe noch einen Ersatz Blade V2. Könnte ich dir zum testen schicken..
                  Das finde ich sehr nett - vielen Dank, aber das kostet Geld und ich schaue, ob ich noch einen Regler habe. Das ist zwar eine Fieselei, aber ich versuche es wenn wir hier keine schnelle Lösung finden.
                  Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

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                  • uboot
                    Senior Member
                    • 16.05.2013
                    • 3487
                    • Wolfgang
                    • Luftraum um FFB

                    #1329
                    AW: Blade 230S V2

                    Einen Regler habe ich gefunden, aber der ist defekt. Wenigstens eine Gewißheit.
                    Mann!! 70 Euro kostet der neu.
                    Vielleicht finden wir den Fehler doch noch . . . ?
                    Oder hat wer einen gebrauchten Regler?
                    Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

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                    • uboot
                      Senior Member
                      • 16.05.2013
                      • 3487
                      • Wolfgang
                      • Luftraum um FFB

                      #1330
                      AW: Blade 230S V2

                      Ich köne einen günstigen 230 S (?) kaufen, aber der Anbieter kann nicht sagen, ob es ein V2 ist. Woran erkennt man das?
                      Weiß jemand, ob wenigstens die Regler gleich sind? Oder kennt jemand die Unterschiede zwischen 230 S und ---V2?
                      Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

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                      • Windfinder
                        Member
                        • 03.05.2021
                        • 424
                        • Reinhard

                        #1331
                        AW: Blade 230S V2

                        Das erkennt man an einigen Details. Erstmal Farbe der Kabinenhaube Orange (V1 original grün), Rotorblätter vorne und hinten auch (V1 original weiß). Der Empfänger hat m.E. ne andere Bezeichnung, A636A beim V2.
                        Blade 230s v2, XK K110, Protos 380
                        Frysky Taranis mit Multimodul

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                        • Windfinder
                          Member
                          • 03.05.2021
                          • 424
                          • Reinhard

                          #1332
                          AW: Blade 230S V2

                          Regler weiß ich gerade nicht, findest du sicher raus anhand der Ersatzteilnummern..
                          Blade 230s v2, XK K110, Protos 380
                          Frysky Taranis mit Multimodul

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                          • uboot
                            Senior Member
                            • 16.05.2013
                            • 3487
                            • Wolfgang
                            • Luftraum um FFB

                            #1333
                            AW: Blade 230S V2

                            Zitat von Windfinder Beitrag anzeigen
                            Regler weiß ich gerade nicht, findest du sicher raus anhand der Ersatzteilnummern..
                            Guter Rat; danke Dir. Die Regler sind nicht identisch.
                            Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

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                            • uboot
                              Senior Member
                              • 16.05.2013
                              • 3487
                              • Wolfgang
                              • Luftraum um FFB

                              #1334
                              AW: Blade 230S V2

                              Habe gestern noch ein sehr günstiges Zweitmodell ergattert und kann dann fliegen, während ich Zeit habe, auf einen günstigen Regler zu spechten - oder mich zu überwinden, einen Neuen zu kaufen.
                              Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

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                              • kfo-1992
                                Member
                                • 09.04.2005
                                • 423
                                • Andreas

                                #1335
                                AW: Blade 230S V2

                                hier gibt es einen günstigen Smart:

                                Kommentar

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