Neuer Blade Mcpx Brushless
Einklappen
X
-
-
AW: Neuer Blade Mcpx Brushless
Zitat von Spider Mike Beitrag anzeigenIst es so besser mit den Satzzeichen?Grüße von Andreas
Kommentar
-
Zitat von jumphigh Beitrag anzeigenIn der Anleitung steht ganz klar -130% für Throttle Cut bei neueren Sendern. Dass danach der Motor gleich aus sei, das stand in der Tat hier wohl im Thread. Gab es nicht sogar Nutzer, die ihre Gaskurve bis runter zu -130% verlängert habenHelichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar
-
Zitat von Helipilot77 Beitrag anzeigendas der Motor bei geschalteten THrottel cut auf keinen Fall anspringt! Stellst du THrottle cut nur auf 0, könnte es passieren, bei Ungenauigkeiten der Potis, dass der Motor nicht aus bleibt.Grüße von Andreas
Kommentar
-
War ja auch nur eine Vermutung ;-) Und keine Behauptung.
Was macht denn der Wert -130?
Wenn du es weißt, bitte um Erkältung.
Klar ist nur, das bei Einstellung nach Anleitung der Nachlauf von 2 Sekunden
auch bei Motor aus da ist. Nur wenn ich den Hold Wert von 0 auf -30 ändere steht der
Motor sofort wenn ich den Motor aus Schalter betätige.
Sonst hast du das Problem, wenn du Crashst und den Motor abstellen willst er erst
nach 2 Sekunden abstellt.Helichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar
-
Zitat von Helipilot77 Beitrag anzeigenWas macht denn der Wert -130?
Wichtig ist nur, dass man den Sender gemäß Anleitung programmiert und TH auf -130 setzt. Die Gaskurve auch auf den Wert zu verlängern, ist aus den obigen Gründen gar nicht nötig. Motor-Aus nur mit Pitch/Gas-Knüppel ist ein falsches, gefährliches Verhalten und sollte niemals antrainiert werden! Wie auch schon gesagt, sind die Anleitungsvorgaben für die Gaskurven sehr fragwürdig. Da war HH schon weiter und hat solchen Kraftwummen kein lineares Kindergas mehr vorgegeben. Bitte ebenso überlegen, ob man wirklich Gas- und Kollektiveffekte bei einem CP so stark mischen will.Grüße von Andreas
Kommentar
-
Hallo.Mich interessiert der kleine sehr stark.
Welche alternativen Akkus fliegt Ihr??
Kommentar
-
Zitat von Bombardierpilot Beitrag anzeigenHallo.Mich interessiert der kleine sehr stark.
Welche alternativen Akkus fliegt Ihr??
Ich bin damit sehr gut zufrieden.
Kommentar
-
Dann musst du aber löten da die Anschlüsse nicht passen oder???
Gibt es Alternative Akkus die direkt passen ???
Kommentar
-
umlöten ist doch wohl kein Problem !
Ich fliege die hier:Makerfire 2 str 2S FPV Racing Drohne Brushless Quadcopter: Amazon.de: Spielzeug
Kommentar
-
Zitat von kfo-1992 Beitrag anzeigenumlöten ist doch wohl kein Problem !
Ich fliege die hier:Makerfire 2 str 2S FPV Racing Drohne Brushless Quadcopter: Amazon.de: Spielzeug
Kommentar
-
Hallo,
bisher bin ich nur Rundflug geflogen.
Wenn ich jetzt mit Rückenfliegen üben will, müssen die Pitchwerte mechanisch am Heli in beiden Richtungen ja gleich groß sein. Wenn ich das so einstelle, komme ich in beide Richtungen auf einen Wert von 6-7°.
Das erscheint mir zum Fliegen sehr gering.
Muss ich dann die Drehzahl erhöhen ?
Was habt ihr für Werte ?
Gruß ANdreas
Kommentar
-
Also 6 - 7° sind echt etwas wenig.
Habe mal bei mir (grob) nachgemessen.
FP2: bei 10-50-90 = ±13°
FP3: bei 0-50-100 = ±15°
Gaskurven:
FP2: 85-80-85
FP3: 95-95-95
Fliege dem fast ausschließlich in einer kleinen Halle.
Kann aber damit wirklich alle kraftzehrende Figuren (auch schon in FP2) fliegen.
Loopings, TicTocs, Rainbows halbe PrioFlips, ...
Kommentar
Kommentar