Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mistkerl
    mistkerl

AW: E-Flite Blade mSR

Bei mir richtet er sich nicht aus, wenn ich zuvor gradeaus geflogen bin und den Steuerhebel loslasse.

Kommentar

• swede
      swede

Zitat von mistkerl Beitrag anzeigen
      Bei mir richtet er sich nicht aus, wenn ich zuvor gradeaus geflogen bin und den Steuerhebel loslasse.
      Was lernen wir daraus?

Flieg niemals geradeaus und lass den Steuerknüppel los...

Kommentar

• Ro49
        Ro49

Hallo und guten Tag, ich bin ganz neu hier und über diesem Kasten steht "Nachricht". Ob damit damit auch gleichzeitig "Beitrag" gemeint ist, weiß ich nicht. Falls nein, bitte ich um kurze Hilfestellung. Einen solchen (wenn auch kurzen) wollte ich nämlich einbringen, bin jetzt aber ganz verunsichert, weil ich als erstes nach meiner Anmeldung mit einer mail darüber belehrt wurde, dass die "Ureinwohner" alles nicht mögen, z.B. dumme Anfängerfragen usw.. Unten links steht jetzt bei Forumregeln, dass es mir nicht erlaubt ist auf Beiträge zu antworten und und und und. Ich hoffe, ich muß mich nicht dafür entschuldigen, dass es mich überhaupt gibt, sondern darf auch etwas zum msr sagen aber auch erfahren....Es grüßt in die Runde Ro49

Kommentar

• glowin
          glowin

Zitat von avalon Beitrag anzeigen
          ...
          Ich habe mal versucht, den bei Wind draußen zu fliegen, das kann man vergessen.
          Man kann ihn nicht schräg gegen den Wind stellen, er richtet sich immer wieder selbst aus, wie ein Koax eben.
          Mit einem Walkera 4#3 konnte man fliegen, der Blade msr ist abgetrieben wie ein Blatt Papier.
          ...
          Ich finde da ist nicht viel Unterschied in der 'Windfähigkeit' der beiden. Beim MSR muss man halt genügend große Ausschläge haben (lange Kugeln an der TS und Kanal 5 > 50%) dann geht er bei erstaunlich viel Wind finde ich,
          Das sieht nicht immer schön aus, aber 28g sind auch kaum mehr als ein großes welkes Blatt.

Und man muss halt permanent Nick geben gegen den Wind.
          Gruss,
          Burkhard

Kommentar

• deadmanonfire
            deadmanonfire

so ich hab meinen jetzt auch bekommen, und... ICH BIN BEGEISTERT
            wie ich mir dachte pendelt er sehr schnell und schön aus fast wie ein coax, fliegt sich also nicht wie ein normaler größerer heli, also sorry für das rumgelabere auf den letzten seiten.

die scheibe an der die servos anpacken (taumelscheibe? ) ist bei mir leider lose und rutscht ab und zu aus den halterungen. auch berührt die haube einen der servoarme.
            haube etwas mit der schere zurechtgestutzt und die erwähnte scheibe reingeklebt. fliegt top!!
            und der kleine geht ab dass es nicht mehr feierlich ist.... ich war und bin immernoch fassungslos. ein wirklich tolles "spielzeug"

mfg
            hannes

Kommentar

• Soft-Man
              Soft-Man

Hallo zusammen,

in meinem 1. Eintrag hier gleich mal auch ein Lob zum Blade MSR.
              Ist auch mein 1. "richtiger" Heli, vorher hat mir mal jemand son 3 Kanaldingens geschenkt gehabt, damit konnte man eigentlich nur hoch und runter ;-)

Der MSR geht schon recht gut ab , mit Sicherheit schon noch ein richtig richtiger Unterschied zu nem "ganz richtigen" Heli ala Rex, aber zum Wohnungsfliegen echt prima.

Leider ist mir schon am 2. Tag der Heckmotor geschrottet, sprich die Plastikhaube mit den Kabeln dran iss aus dem Motormetallgehause rausgegangen. Hoffe sowas kommt nicht öfter vor. Habs zwar wieder draufgedrückt ist aber nicht mehr wirklich dauerhaft verbunden.

Na ich hab jetzt mal das Ersatzheckrohr mit Motor bestellt und dann gehts endlich weiter. Bis dahin muss ich halt wieder mehr mit dem Phoenix üben :-)

Viele Grüsse
              Christian

Kommentar

• glowin
                glowin

Zu dem Heckrotorproblem guckst du hier: http://www.rclineforum.de/forum/thre...64#post3251764(Tipp 1) und http://www.rclineforum.de/forum/thre...73#post3251973.

Kommentar

• MR.NT
                  Senior Member
                  • 24.01.2003
                  • 2174
                  • Marco
                  • Wermelskirchen, Lindlar

Hallo,
                  habe mal ein paar Fragen zum MSR Habe meinen jetzt seit gestern und er fliegt richtig gut.
                  1. Wie lange sollte man warten nach dem Fliegen bevor man wieder startet ?
                  2. Wie lange sollten die Akkus laden ? Bis garnichts mehr blinkt ? Das Blinken wird ja immer langsamer.
                  3. Ich musste meinen bisschen Trimmen auf Roll und Nick damit er auf der Stelle schwebt und sich nicht bewegt. Ist das normal ?
                  4. Kann ich die 1,5V D Mono Zellen im Ladegerät lassen wenn ich mit Netzteil laden will ?
                  5. Wie steckt man am besten das Kabel an den Akku ? Ist ja wirklich schlecht anzufassen das Teil und man darf denn ja nach dem Anstecken nicht bewegen.

Schreibt doch bitte mal was zu den 5 Punkten.
                  Danke
                  Gruß
                  Marco
                  Gruss Marco,
                  SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

• PiwiDalum
                    PiwiDalum

Zitat von RCHelis4-ever Beitrag anzeigen
                    cool... dann mach das... für mich bitte auch aber nur ne gescheite taumelscheibe aus alu
                    solche Sorgen möchte ich auch mal haben.

Kommentar

• PiwiDalum
                      PiwiDalum

Zitat von -SilverSurfer- Beitrag anzeigen
                      Hallo
                      Ich hab ihn mir heute geholt. Und ich kann nur sahgen woooooooooooooow.
                      Der fliegt sogar drausen bei Wind man braucht zwar ein bisschen platz aber den hatte ich ja.

So hab noch ne frage an die die ihn auch haben. Ist bei euch der heckmotor auch so laut?
                      Es hört sich ja an wie ein kaputter Servo und das Heck kommt auch nur wieder willig rum.
                      Jep geht meinem Baby auch so,
                      bei einem Bekannten hört sich der Heli viel leiser an.

Kommentar

• blade_msR
                        blade_msR

Bei meinem is der Heckrotor auch so laut. Scheint wohl normal zu sein.

Kommentar

• floville
                          floville

Zitat von MR.NT Beitrag anzeigen
                          Ich geb meinen ein paar Minuten Verschnaufpause, damit die Mechanik/Elektronik Zeit hat sich abzukühlen.

2. Wie lange sollten die Akkus laden ? Bis garnichts mehr blinkt ? Das Blinken wird ja immer langsamer.
                          Prinzipiell schadet es Lipos nicht, wenn sie nur teilweise geladen werden. Wieviel Kapazität der Akku bei welcher Blinkfrequenz hat, verschweigt jedoch die Bedienungsanleitung. Da ich noch ein Ultramat 16 habe, will ich mal das Originalladegerät auf Tauglichkeit checken. Beim MCX hatte das Ladegerät ja keinen so guten Ruf...

3. Ich musste meinen bisschen Trimmen auf Roll und Nick damit er auf der Stelle schwebt und sich nicht bewegt. Ist das normal ?
                          Ja. Dafür ist ja die Trimmmöglichkeit am Sender vorhanden

4. Kann ich die 1,5V D Mono Zellen im Ladegerät lassen wenn ich mit Netzteil laden will ?
                          Lag bei dir keine Bedienungsanleitung bei? Ok, für die faulen unter uns... Ja, es geht. Siehe Seite 10 in der deutschen Anleitung.

5. Wie steckt man am besten das Kabel an den Akku ? Ist ja wirklich schlecht anzufassen das Teil und man darf denn ja nach dem Anstecken nicht bewegen.
                          Ich mache es so: Heli auf stabiler Unterlage abstellen. Akku anschließen, Initialisierung abwarten. Erst wenn die LED dauerhaft leuchtet, Akku in den Akkuschacht (bis zum Anschlag) reinschieben.

Noch ein Tipp: wenn man den Heli öfters mal crasht, dann empfiehlt sich das Teil durchzuchecken... bei mir hatte sich das Hauptzahnrad nach unten verschoben. Dadurch hatte die Rotorwelle deutlich mehr "Höhenspiel". Im Flug hat sich das bei Roll mit seltsamen Bewegungen bemerkbar gemacht.

Kommentar

• Heligary
                            Heligary

Hallo,

meiner hat inzwischen einige Flüge hinter sich.

Die "billigen" Zippys funktionieren einwandfrei, nur die Flugzeit liegt eben bei 3,5 - 4 Minuten, mit den Original Akkus bei 5 Minuten.
                            Die Zippys werden etwas wärmer, bleiben aber unter 40 Grad Celsius. Das ist absolut im grünen Bereich und keineswegs gefährlich wie in dem anderen Forum beschrieben
                            Geladen habe ich sie auch mit dem msr-Ladegerät, mal sehen wie lange sie das mitmachen. Das lädt laut Aufschrift mit 0,3A, also ca. 2,5c.

Die serienmäßige Beimischung von Heck auf Nick habe ich im Sender (DX6i) mit einem freien Mischer kompensiert, da ich den Sinn dieser Beimischung nicht verstanden habe.

MfG Gerald

Kommentar

• BlackBaron1971
                              RC-Modellbau-Center
                              • 21.07.2009
                              • 3527
                              • Uwe
                              • Dettingen am Albuch

Hallo,
                              habe mal ein paar Fragen zum MSR Habe meinen jetzt seit gestern und er fliegt richtig gut.
                              Kannst anders wie bei großen Helis direkt wieder starten
                              Je nachdem wie lange du wieder fliegen möchtest
                              Klar normal und immer wieder etwas nachtrimmen auch normal
                              Kannst du , macht nichts aus
                              Blade zur Seite legen, geht am einfachsten
                              Schreibt doch bitte mal was zu den 5 Punkten.
                              Danke
                              Gruß
                              Marco
                              RC-Modellbau-Center
                              OnlineShop
                              RC-Modellbau-Center

Kommentar

• huma
                                huma

binden von heli mit MLP4

Hallo,

ich habe mir gestern auch einen msr geleistet BNF- Version.
                                Ich habe vom mcx noch die Fernsteuerung MODE 1. (MLP4DSM)

Leider kann ich Fernsteuerung mit Heli nicht binden.

Kann mir jemand helfen?

Kommentar

Lädt...
                                X