Bei mir richtet er sich nicht aus, wenn ich zuvor gradeaus geflogen bin und den Steuerhebel loslasse.
Einklappen
X
-
mistkerl
AW: E-Flite Blade mSR
Bei mir richtet er sich nicht aus, wenn ich zuvor gradeaus geflogen bin und den Steuerhebel loslasse.
-
swede
Zitat von mistkerl Beitrag anzeigenBei mir richtet er sich nicht aus, wenn ich zuvor gradeaus geflogen bin und den Steuerhebel loslasse.
Flieg niemals geradeaus und lass den Steuerknüppel los...
Kommentar
-
Ro49
Hallo und guten Tag, ich bin ganz neu hier und über diesem Kasten steht "Nachricht". Ob damit damit auch gleichzeitig "Beitrag" gemeint ist, weiß ich nicht. Falls nein, bitte ich um kurze Hilfestellung. Einen solchen (wenn auch kurzen) wollte ich nämlich einbringen, bin jetzt aber ganz verunsichert, weil ich als erstes nach meiner Anmeldung mit einer mail darüber belehrt wurde, dass die "Ureinwohner" alles nicht mögen, z.B. dumme Anfängerfragen usw.. Unten links steht jetzt bei Forumregeln, dass es mir nicht erlaubt ist auf Beiträge zu antworten und und und und. Ich hoffe, ich muß mich nicht dafür entschuldigen, dass es mich überhaupt gibt, sondern darf auch etwas zum msr sagen aber auch erfahren....Es grüßt in die Runde Ro49
Kommentar
-
glowin
Zitat von avalon Beitrag anzeigen...
Ich habe mal versucht, den bei Wind draußen zu fliegen, das kann man vergessen.
Man kann ihn nicht schräg gegen den Wind stellen, er richtet sich immer wieder selbst aus, wie ein Koax eben.
Mit einem Walkera 4#3 konnte man fliegen, der Blade msr ist abgetrieben wie ein Blatt Papier.
...
Das sieht nicht immer schön aus, aber 28g sind auch kaum mehr als ein großes welkes Blatt.
Und man muss halt permanent Nick geben gegen den Wind.
Gruss,
Burkhard
Kommentar
-
deadmanonfire
so ich hab meinen jetzt auch bekommen, und... ICH BIN BEGEISTERT
wie ich mir dachte pendelt er sehr schnell und schön aus fast wie ein coax, fliegt sich also nicht wie ein normaler größerer heli, also sorry für das rumgelabere auf den letzten seiten.
die scheibe an der die servos anpacken (taumelscheibe? ) ist bei mir leider lose und rutscht ab und zu aus den halterungen. auch berührt die haube einen der servoarme.
haube etwas mit der schere zurechtgestutzt und die erwähnte scheibe reingeklebt. fliegt top!!
und der kleine geht ab dass es nicht mehr feierlich ist.... ich war und bin immernoch fassungslos. ein wirklich tolles "spielzeug"
mfg
hannes
Kommentar
-
Soft-Man
Hallo zusammen,
in meinem 1. Eintrag hier gleich mal auch ein Lob zum Blade MSR.
Ist auch mein 1. "richtiger" Heli, vorher hat mir mal jemand son 3 Kanaldingens geschenkt gehabt, damit konnte man eigentlich nur hoch und runter ;-)
Der MSR geht schon recht gut ab, mit Sicherheit schon noch ein richtig richtiger Unterschied zu nem "ganz richtigen" Heli ala Rex, aber zum Wohnungsfliegen echt prima.
Leider ist mir schon am 2. Tag der Heckmotor geschrottet, sprich die Plastikhaube mit den Kabeln dran iss aus dem Motormetallgehause rausgegangen. Hoffe sowas kommt nicht öfter vor. Habs zwar wieder draufgedrückt ist aber nicht mehr wirklich dauerhaft verbunden.
Na ich hab jetzt mal das Ersatzheckrohr mit Motor bestellt und dann gehts endlich weiter. Bis dahin muss ich halt wieder mehr mit dem Phoenix üben :-)
Viele Grüsse
Christian
Kommentar
-
glowin
Zu dem Heckrotorproblem guckst du hier: http://www.rclineforum.de/forum/thre...64#post3251764(Tipp 1) und http://www.rclineforum.de/forum/thre...73#post3251973.
Kommentar
-
Hallo,
habe mal ein paar Fragen zum MSR Habe meinen jetzt seit gestern und er fliegt richtig gut.
1. Wie lange sollte man warten nach dem Fliegen bevor man wieder startet ?
2. Wie lange sollten die Akkus laden ? Bis garnichts mehr blinkt ? Das Blinken wird ja immer langsamer.
3. Ich musste meinen bisschen Trimmen auf Roll und Nick damit er auf der Stelle schwebt und sich nicht bewegt. Ist das normal ?
4. Kann ich die 1,5V D Mono Zellen im Ladegerät lassen wenn ich mit Netzteil laden will ?
5. Wie steckt man am besten das Kabel an den Akku ? Ist ja wirklich schlecht anzufassen das Teil und man darf denn ja nach dem Anstecken nicht bewegen.
Schreibt doch bitte mal was zu den 5 Punkten.
Danke
Gruß
MarcoGruss Marco,
SAB Goblin Raw, Jeti DS12
Kommentar
-
PiwiDalum
Zitat von RCHelis4-ever Beitrag anzeigencool... dann mach das... für mich bitte auch aber nur ne gescheite taumelscheibe aus alu
Kommentar
-
PiwiDalum
Zitat von -SilverSurfer- Beitrag anzeigenHallo
Ich hab ihn mir heute geholt. Und ich kann nur sahgen woooooooooooooow.
Der fliegt sogar drausen bei Wind man braucht zwar ein bisschen platz aber den hatte ich ja.
So hab noch ne frage an die die ihn auch haben. Ist bei euch der heckmotor auch so laut?
Es hört sich ja an wie ein kaputter Servo und das Heck kommt auch nur wieder willig rum.
bei einem Bekannten hört sich der Heli viel leiser an.
Kommentar
-
blade_msR
Kommentar
-
floville
Zitat von MR.NT Beitrag anzeigen1. Wie lange sollte man warten nach dem Fliegen bevor man wieder startet ?
Zitat von MR.NT Beitrag anzeigen2. Wie lange sollten die Akkus laden ? Bis garnichts mehr blinkt ? Das Blinken wird ja immer langsamer.
Zitat von MR.NT Beitrag anzeigen3. Ich musste meinen bisschen Trimmen auf Roll und Nick damit er auf der Stelle schwebt und sich nicht bewegt. Ist das normal ?
Zitat von MR.NT Beitrag anzeigen4. Kann ich die 1,5V D Mono Zellen im Ladegerät lassen wenn ich mit Netzteil laden will ?
Zitat von MR.NT Beitrag anzeigen5. Wie steckt man am besten das Kabel an den Akku ? Ist ja wirklich schlecht anzufassen das Teil und man darf denn ja nach dem Anstecken nicht bewegen.
Noch ein Tipp: wenn man den Heli öfters mal crasht, dann empfiehlt sich das Teil durchzuchecken... bei mir hatte sich das Hauptzahnrad nach unten verschoben. Dadurch hatte die Rotorwelle deutlich mehr "Höhenspiel". Im Flug hat sich das bei Roll mit seltsamen Bewegungen bemerkbar gemacht.
Kommentar
-
Heligary
Hallo,
meiner hat inzwischen einige Flüge hinter sich.
Die "billigen" Zippys funktionieren einwandfrei, nur die Flugzeit liegt eben bei 3,5 - 4 Minuten, mit den Original Akkus bei 5 Minuten.
Die Zippys werden etwas wärmer, bleiben aber unter 40 Grad Celsius. Das ist absolut im grünen Bereich und keineswegs gefährlich wie in dem anderen Forum beschrieben
Geladen habe ich sie auch mit dem msr-Ladegerät, mal sehen wie lange sie das mitmachen. Das lädt laut Aufschrift mit 0,3A, also ca. 2,5c.
Die serienmäßige Beimischung von Heck auf Nick habe ich im Sender (DX6i) mit einem freien Mischer kompensiert, da ich den Sinn dieser Beimischung nicht verstanden habe.
MfG Gerald
Kommentar
-
Zitat von MR.NT Beitrag anzeigenHallo,
habe mal ein paar Fragen zum MSR Habe meinen jetzt seit gestern und er fliegt richtig gut.
1. Wie lange sollte man warten nach dem Fliegen bevor man wieder startet ?
Kannst anders wie bei großen Helis direkt wieder starten
2. Wie lange sollten die Akkus laden ? Bis garnichts mehr blinkt ? Das Blinken wird ja immer langsamer.
Je nachdem wie lange du wieder fliegen möchtest
3. Ich musste meinen bisschen Trimmen auf Roll und Nick damit er auf der Stelle schwebt und sich nicht bewegt. Ist das normal ?
Klar normal und immer wieder etwas nachtrimmen auch normal
4. Kann ich die 1,5V D Mono Zellen im Ladegerät lassen wenn ich mit Netzteil laden will ?
Kannst du , macht nichts aus
5. Wie steckt man am besten das Kabel an den Akku ? Ist ja wirklich schlecht anzufassen das Teil und man darf denn ja nach dem Anstecken nicht bewegen.
Blade zur Seite legen, geht am einfachsten
Schreibt doch bitte mal was zu den 5 Punkten.
Danke
Gruß
Marco
Kommentar
-
huma
binden von heli mit MLP4
Hallo,
ich habe mir gestern auch einen msr geleistet BNF- Version.
Ich habe vom mcx noch die Fernsteuerung MODE 1. (MLP4DSM)
Leider kann ich Fernsteuerung mit Heli nicht binden.
Kann mir jemand helfen?
Kommentar
Kommentar