@ rage! Super geflogen! Schonmal sowas wie einen Turn probiert?
Danke!
Ja, aber da man das Pitch nicht rausnehmen kann, bleiben es eher bescheidene/flache Turns. Richtig senkrecht hochziehen tut der mSR auch nicht. Zieht man bei hoher Fahrt die Nase hoch, ähnelt es eher nem Sprungpferd, das verweigert.
Ergo: Loopings sind nicht drin. Aber auf Helifreak hab ich ein Video gesehen, wo einer einen kleinen ßberschlag gemacht hat.
[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]
also der MSR kribbelt mir schon seid Tagen in den fingern. Nur der Fixpitch ist halt so ne sache wo ich kein freund von bin. Wenn ich irgendwann den "großen" wegen dem kleinen in den dreck schmeiß weil ich irgendwie gelernt hab damit umzugehen.
ßberschläge. kann mir jetzt gerade nicht vorstellen das das gehen soll. nen looping sollte mit ausreichender höhe drin sein, aber rollen und flips. faßrollen... flips kann ich mir nicht vorstellen.
ohne kollektive pitch wird das mir mir und dem msr nix
Der msr wird ein Renner - bzw. im Grunde ist er es ja schon ......
Er ist halt - nicht nur optisch - doch schon weit mehr echter Hubi als es ein Koax je sein kann.
Was ich nicht wirklich nahvollziehen kann ist die Mischung von Ruder und Roll die wohl vom Board automatisch kommt !
Warum haben die das so gemischt *?
Ruder rechts ist mit Roll links gemischt ! ??
Gegen eine Mischung von Nick und Roll links hätte ich nichts einzuwenden - dann würde er evt. auch gradeaus fliegen ......
mfg
Roland
Der den msr noch als kleine Herausforderung empfindet....
mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.
Da die Achse des Heckrotors deutlich unter dem Hauptrotor liegt, wird
bei stärkerem Druck (für die Rechtsdrehung) der Heli aus dem Lot (senkrechte Lage) gedrückt.
Das würde ein leichtes Roll rechts bedeuten.
Um dem etwas gegen zu steuern wird mit etwas Roll nach Links die Neigung gehalten.
wäre doch schön, wenn der msr - ähnlich wie jeder "richtige Heli" reagieren würde !
Macht er aber nicht - leider !!
Offenbar ist die Mischung auf dem Board - zumindest bei Bindung an (m)eine DX6i - gründlich misslungen !
Wie missraten das ist, sieht mann, wenn man im Schweben ganz leicht Ruder rechts gibt.
Dann braucht der msr plötzlich genau so viel Platz wie ein großer .....
Er macht dann leider das Gegenteil von dem was die Physik vorgibt und was die Könner von ihm erwarten - schade eigentlich !
Mal sehen ob ich ihm diese Unarten per Mischer teilweise abgewöhnen kann......
mfg
Roland
mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.
ich habe den kleinen mSR nur einmal im original gesehen, somit kann ich nur spekulieren.
Es gibt viele Dinge, die sich im kleinen Maßstab ganz anders verhalten, als die Vorbilder.
Ich überlege gerade mir den mSR mit einem Modul an meine Futaba FF-10 zu binden.
Mal sehen was daraus wird.
...
Was ich nicht wirklich nahvollziehen kann ist die Mischung von Ruder und Roll die wohl vom Board automatisch kommt !
...
Kann ich so nicht glauben. Bei allen mSR die ich kenne geht der Mischer in der 5-in-1 Ruder auf Nick!!
Ruder rechts -> Nick nach hinten
Ruder links -> Nick nach vorne
Bewege doch mal ohne Gas deinen Ruderknüppel hin und her, es bewegt sich dann das rechte Servo leicht auf und ab. Und das rechte Servo ist eindeutig das Nickservo.
Das ändert aber natürlich nichts an der Frage warum das überhaupt so vorgesehen ist.
Das ganze ist auch völlig unabhängig vom Sender. Das Verhalten mit der DX6i ist genauso wie mit meiner MX16s mit DM9-Modul.
du musst die mischer in der dx6i ausschalten (auf acro statt heli) dann funzt da alles...
mal ne frage: wie mache ich es mit der dx6i, für performance modus* einfach servoweg hochdrehen, oder am anfang den servoweg vorm binden auf 50% (wird dem heli als 100% vorgegeben) und dann einfach hochdrehen* also, dass ich da noch mehr luft zum hochdrehen hab
DX6i: Entweder im Flächenmodell oder im Helimodell mit Taumelscheibe ohne Mischer, also nur 1 Servo.
Beim Gieren mischt die Elektronik des mSR die Taumelscheibe dazu. Hat nix mit dem Sender zu tun.
Performancemodus: Den Schalter für Kanal 5 (Gyro) auf 0 und 100 einstellen. Dann hat man wahlweise mehr oder weniger Ausschläge.
[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar