Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • copi
    copi

AW: E-Flite Blade mSR

Hi Leute.
    Ich habe den mSR jetzt auch schon über eine Woche und komme langsam auch in meinem Wohnzimmer damit klar. Ich benutze aber kein Expo, da mich die eingeschränkten Servowege doch stark irritieren.

Gestern hab ich mal schnell Parkflieger.de besucht in Frankfurt- und endlich meine dringend benötigten Ersatzteile kaufen können. Die Blattgriffe und das Landegestell sind ja wirklich ein graus. Ich hatte das eben gekaufte Landegestell grad mal 2 Flüge montiert, da ist dann schon wieder der vordere Nippel abgebrochen. Hab jetzt einfach mal mit CA geklebt und hoffe das es hält. 5 € für so ein- sorry OT - Scheissteil- finde ich aber echt zu teuer. Hoffe mal das die Jungs von Horizon bald mal eine zweite Revision auf den Markt schmeissen, das mal ein paar abstürze länger hält.

Ausserdem hab ich mir vor ca. 1 Woche die Alu-Teile von Microheli.com bestellt. Bin mal gespannt wann die Teile bei mir sind und ob se so durch den Zoll gehen. Eig. hab ich keine Lust noch die MwSt und die EU Einfuhrzölle zu zahlen. Leider hab ich das Angebot bei FastLad.co.uk zu spät gesehen - sonst hätt ich wahrscheinlich dort bestellt.

Ich werd auf jeden Fall berichten, wie er sich mit den Alu-Parts fliegt.

LG Copi

Kommentar

• Rainer.M
      Rainer.M

Ich bin neu in dem gebit Heli aber zum üben im Wonzimmer wer das doch die richtig wahl oder.
      den Blade mcx behersche ich. Wenn ja könnte meine besere helfte mir den ja alls liebesbeweis schencken.

Rainer.M

Kommentar

• BlackBaron1971
        RC-Modellbau-Center
        • 21.07.2009
        • 3527
        • Uwe
        • Dettingen am Albuch

Klar ist der MSR für die Wohnung gut und natürlich auch zum üben. Er verzeiht auch einige Abstürze. Wenn es draussen gut Wetter ist mit wenig Wind kannst du Ihn auch mal Gassi führen
        RC-Modellbau-Center
        OnlineShop
        RC-Modellbau-Center

Kommentar

• Speedi_76
          Speedi_76

Zitat von BlackBaron1971 Beitrag anzeigen
          Klar ist der MSR für die Wohnung gut und natürlich auch zum üben. Er verzeiht auch einige Abstürze. Wenn es draussen gut Wetter ist mit wenig Wind kannst du Ihn auch mal Gassi führen
          Das kann ich so nicht stehen lassen!

Es kommt darauf an, wie groß die Wohnung und die Zimmer sind, da der mSR doch sehr quirlig ist und geflogen werden will.

Ist aber ansonsten nur zu empfehlen.

Ich fliege Ihn auch von Zimmer zu Zimmer und bei passendem Wetter draußen.
          Habe Ihn halt immer dabei.

Kommentar

• BlackBaron1971
            RC-Modellbau-Center
            • 21.07.2009
            • 3527
            • Uwe
            • Dettingen am Albuch

Also in meiner Wohnung reichen mit 2x2 Meter mit dem MSR
            RC-Modellbau-Center
            OnlineShop
            RC-Modellbau-Center

Kommentar

• Speedi_76
              Speedi_76

Eine Wohnung mit 2x2 Meter.
              Inklusive Bett, Bad, eine kleine Kochnische und ein PC... und dann noch der mSR... ne, das wäre für mich nun wirklich zu eng!

Nicht böse sein, aber das mußte raus.

Bei 2x2 Metern würde ich lieber wieder meinen kleinen Lama auspacken. Kann mir nicht vorstellen, dass der mSR auf so einer Fläche Spaß macht!

Kommentar

• BlackBaron1971
                RC-Modellbau-Center
                • 21.07.2009
                • 3527
                • Uwe
                • Dettingen am Albuch

Habe nicht behauptet das meine Wohnung 2x2 Meter nur groß ist, wohne ja nicht in der JVA Habe nur den Platz da wir gerade rennovieren.....klar macht es mit mehr Platz auch mehr Fun, da mehr Speed
                RC-Modellbau-Center
                OnlineShop
                RC-Modellbau-Center

Kommentar

• inspee
                  inspee

:Macho-Modus an:
                  Das muss ich meiner Frau auch noch klar machen: Sie renoviert, ich fliege ....
                  Das Leben kann so schön sein...
                  :Macho-Modus aus:

Kommentar

• Rainer.M
                    Rainer.M

Meine Frau würde mir die Hamelbeine langziehn.
                    Aber wir sind erst vor 1 Jahr hir eingezogen also alles fertig.
                    Ich habe ein Wohnzimmer von 2,60x3,80 das wierd wohl auch alls anfänger reichen und ein grosses sofa fals mal zur notlandung kommen solte.
                    Zuletzt geändert von Gast; 27.01.2010, 14:47.

Kommentar

• TR2N
                      Senior Member
                      • 29.12.2009
                      • 1894
                      • Nico
                      • Lüneburg

Kleines Update:

Peter, Red Baron und Ihr anderen Freaks hier - ihr habt mich mal wieder breitgeschlagen! Habe Herrn Wiedmann gestern nach einem mSR/DX6i-Kombi angefragt (ich hatte keins im M-W-Modellbau-Shop gefunden). Und siehe da, er hat sogar ein mSR/DX6i-Set als Artikel im Shop, welches ich vorher garnicht gefunden hatte.... Ich hole mir jetzt diese "verdammte" DX6i und diesen "verfluchten" Heli!

Aber mal eine andere Frage zum Setup des mSR an der DX6i:

- Kann ich dieses YouTube Video befolgen, welches hier in div. Threads verlinkt ist? Und wenn ja, auf was für einen Typ sind die zugeschnitten: Profi oder Anfänger?
                      - Ist irgendwo dokumentiert, welche Einstellungen zu einem Anfänger passen?
                      - Welcher von den tausend Schaltern an der Bedienung ist denn für den "Anfängermodus", quasi die Funktion, die an der RTF-Funke mit dem rechten Knüppel umgesetzt ist?
                      - Wenn ich mit dem Teil rausgehe und fortgeschritten in der Bedienung bin, setze ich dann alle Werte der DX6i auf "Standard", damit ich mit dem mSR kacheln kann? Oder:
                      - Unterstützt die DX6i Einstellungsprofile?

Fragen über Fragen.... Leute, Ihr müsst mir helfen!
                      Links in der Signatur sind nicht gestattet

Kommentar

• TR2N
                        Senior Member
                        • 29.12.2009
                        • 1894
                        • Nico
                        • Lüneburg

Zitat von Avionix Beitrag anzeigen
                        ...und die DX5e kannst du dann ja an die Wand nageln ...

- oh, hab ich das jetzt wirklich geschrieben - vielleicht doch eine DX6i * - AAAAAAAAAAAAAAAAhhhhhhhhhh

(Wir helfen dir auch bei der Programmierung )
                        Ich nehme Dich bei Wort!!
                        Links in der Signatur sind nicht gestattet

Kommentar

• Frankenteufel
                          Frankenteufel

ich find meinen MSR auch super,
                          er fliegt flott, aber auch sehr ruhig und gemütlich

Kommentar

• eifler
                            Member
                            • 27.11.2008
                            • 639
                            • Christian
                            • Manderscheid / Eifel

@TR2N:

Glückwunsch!

Die DX6i ist IMO eine gute Mischung aus "einach" und "vielseitig".
                            Keine Sorge, die Anfangsprogrammierung ist einfach (im Prinzip keine), du fliegst mit einem blanken Flächenprogramm (für Flugzeuge) oder ein einfaches Heli-Programm (weiß grad nicht, wie es heißt, "1-Servo" oder so.
                            Dann hast du automatisch die Standardeinstellung mit den begrenzten Steuerwegen (wie nach Druck auf rechten Knüppel bei RTF-Funke, blinkende LED).
                            Für den vollen Ausschlag wird ein Schalter mit dem Kanal 5 ("Gyro"?) belegt. So, dass bei umgelegtem Schalter der Kanal mit einem großen Wert (am besten 100%) angesteuert wird. Das ist dann dein Schalter, um die Wegbegrenzung ein- und auszuschalten.
                            Nach und nach kannst du dann Heck anpassen ("negativ Expo") oder was immer man will...

Jedenfalls kannst du dich freuen, das Paket ist echt klasse! Viel Spaß!
                            (Sorry wg. ungenauer Beschreibung, habe Funke nicht zur Hand. Melde dich bei Bedarf. Es gibt aber auch viele Tipps im Netz...)

Gruß,
                            Christian

Kommentar

• jeli
                              jeli

@TR2N

hast PN

Gruß
                              Jens

Kommentar

• Avionix
                                Avionix

Zitat von TR2N Beitrag anzeigen
                                Ich hole mir jetzt diese "verdammte" DX6i und diesen "verfluchten" Heli!
                                gute Entscheidung

Die Programmierung der DX6i für den mSR ist halb so wild. Bei den "richtigen" wirds dann interessanter

@jeli
                                Willkommen Jens - und - interessanter Erst-Thread

Ciao
                                Christian

Kommentar

Lädt...
                                X