also ich weiss net was ihr alle macht. hab noch nie probs mit meim msr gehabt. schraubt ihr alle zuviel dran rum nur das er agiler wird? ich flieg mein immer noch out of box,und das ohne probs. ihr wollt mir doch net sagen das eure alle schon im eimer sind,von der elektrik her.oder habt ihr zu viele crashes?
also mir langt er oob,weil wenn ich was agileres will hab ich ja noch mein 450er.
also ich weiss net was ihr alle macht. hab noch nie probs mit meim msr gehabt. schraubt ihr alle zuviel dran rum nur das er agiler wird? ich flieg mein immer noch out of box,und das ohne probs. ihr wollt mir doch net sagen das eure alle schon im eimer sind,von der elektrik her.oder habt ihr zu viele crashes?
also mir langt er oob,weil wenn ich was agileres will hab ich ja noch mein 450er.
....Lol, der Gedanke kam mir auch schon - was macht Ihr mit Euren mSR´s??
Der rechte Servo zittert immer noch. Werde wohl doch mal den Servo reinigen müssen oder mir gleich nen neuen besorgen und einlöten.
Tom, die Schleiferbahnen sind fest auf der 5in1. Ein neuer Servo bringt diesbezüglich gar nichts. Mach den Servo einfach mal ab und reinige die Bahn. Schau Dir zusätzlich die feinen Federkontakte am Servo an, ob sie nicht zufällig verbogen sind.
....Lol, der Gedanke kam mir auch schon - was macht Ihr mit Euren mSR´s??
Mal abgesehen von normalen Gebrauchsspuren geht das ganz einfach: Sprühe versehentlich einen Spritzer WD40 auf die 5in1. Der Platine macht es eigentlich gar nichts aus, auch der Schleiferbahn nicht. Aber es sorgt dafür, dass der Dreck prima hängen bleibt und dann nach einigen Tagen zu Kontaktproblemen führt. Einmal Servo ab, mit einem Q-Tip über die Schleiferbahn gewischt und alles ist gut.
Vielleicht ist Tom auch nur ein bisschen pingelig, wie ich auch. Vermutlich stört viele andere so ein bisschen Servogezappel gar nicht, zumal man es im Flug eigentlich gar nicht merkt.
Abgesehen davon erinnere ich mich dunkel an eine längere Episode von Dir, als Du Teil um Teil getauscht hast, um Dein selbst fabriziertes TBE-Problem wieder in den Griff zu kriegen. Oder irre ich da etwa?
Abgesehen davon erinnere ich mich dunkel an eine längere Episode von Dir, als Du Teil um Teil getauscht hast, um Dein selbst fabriziertes TBE-Problem wieder in den Griff zu kriegen. Oder irre ich da etwa?
Nein, da hast Du vollkommen recht. Hatte aber seitdem kaum bis gar keine Probleme (war wohl ein Anfängerproblem ), deswegen wundere ich mich das es soviele Probleme hier gibt.
Das die Servos initialisieren (kurzes Zucken) nach Anschluss des Akkus ist normal. Zu zucken fangen sie eigentlich nur an, wenn Druck auf die Servos ausgeübt wird. Würde mal nachschauen, ob die Kugelkopfstangen irgendwo anhaken bzw. irgendwo etwas berühren. Die Leiterbahn des Servos würde ich eher mit Druckluft reinigen, wenn überhaupt. Korrision tritt ja an dieser Stelle wohl kaum auf.
Ich hege und pflege meinen mSR auch, keine Frage - würde allerdings nicht auf die Idee kommen mit WD40 die Platine einzusprühen!
Mal abgesehen von normalen Gebrauchsspuren geht das ganz einfach: Sprühe versehentlich einen Spritzer WD40 auf die 5in1.
was genau soll das bringen bitte? ausser dreckmagnet? ich mein allgemein wd40 in so nem heli? also ich putz mein net,flieg auch outdoor,is schon 100 mal im schnee gelandet und geht immer noch.
also was bitte machst du mit dem wd 40? ich benutz jenes welches nur für meine kette und ritzel am mtb. aber die sind aus metall und net plastik.
So , danke noch mal für die zahlreichen Hilfestellungen und Antworten...
Das Problem waren wirklich die verschmutzen Schleiferbahnen..
Insbesondere der rechte war völlig verdreckt..
Hab beide gereinigt und das Spiel der Welle an den Retainern minimiert ohne die Leichtgängigkeit zu beeinflussen..
Er fliegt jetzt wieder einwandfrei...
Lediglich das Prob mit der vermutlich beschädigten Platinen Zuleitung ist noch vorhanden(da bin ich aber schon erleichtert, daß ich nicht der Einzige bin)
Gibt es diese Leitung mit Stecker auf der Akku Seite eigentlich im Zubehör ?
Hab die noch nie irgendwo gesehen (vllt auch nie drauf geachtet)
Zum Thema : Was macht ihr denn mit euren mSR´s :
Da kann ich nur sagen Fliegen , Fliegen , Fliegen...
Wo gehobelt wird , fallen bekanntlich auch Späne..
Ne verschmutzte Schleiferbahn (ist definitiv Abrieb vom Schleifer) kann denke ich jedem passieren . Mein mSR hat in 2 Monaten vermutlich mehr Flugstunden absolviert , wie bei so manchem in 6 oder 7 Monaten nicht .
Natürlich erleidet er auch hin und wieder ne Bruchlandung , das bleibt denke ich bei flottem Einsatz im Wohnzimmer nicht aus..
In diesem Sinne wünsche ich allen einen möglichst defektfreies mSR Fliegen
und sag mal
Gruß Tom
Logo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Das die Servos initialisieren (kurzes Zucken) nach Anschluss des Akkus ist normal. Zu zucken fangen sie eigentlich nur an, wenn Druck auf die Servos ausgeübt wird. Würde mal nachschauen, ob die Kugelkopfstangen irgendwo anhaken bzw. irgendwo etwas berühren. Die Leiterbahn des Servos würde ich eher mit Druckluft reinigen, wenn überhaupt.
Ich bin auch in einem US-Forum aktiv und da kommt es häufig vor, dass die Schleiferbahnen gereinigt werden müssen. Ist bei den offenen Servos auch gar kein Wunder. Die Technik ist eigentlich identisch mit einem Poti und offene Potis neigen nunmal zum Kratzen, respektive: haben schnell minimale Aussetzer. Wenn Du Deine Servos mal abmachst, wirst Du Dich wundern, was sich da an Dreck angesammelt hat.
was genau soll das bringen bitte? ausser dreckmagnet? ich mein allgemein wd40 in so nem heli?
Zum einen die Blatthalter auf der Blattlagerwelle schmieren. Die halten so nämlich locker die zehnfache Zeit. Trocken hab ich da nach kurzer Zeit schon Staub, also Abrieb entdeckt. Wenn Du Dir einen mSr frisch aus der Packung anschaust, ist die Blattlagerwelle auch geschmiert. Das merkst Du schon daran, dass die Messingscheibchen kleben.
WD40 war jetzt einfach das Schmiermittel in der Not, bis mein in den USA geordertes Tri-Flow hier ankommt. Und der Spritzer auf die 5in1 war nun nicht wirklich beabsichtigt. So eine frische Dose ist halt mit Vorsicht zu genießen.
Ach was, man muss sich nur ein klein wenig im Web umschauen: Jeder zweite Shop hat mittlerweile wieder Blatthalter und zumindest jeder Dritte hat auch Landegestelle. Und wer in der Bucht sucht, ist ja offensichtlich eh kein reiner Ladengänger. Nu steht das Bisschen Plastik schon bei 10 Euro und ich überlege ernsthaft, ob ich nicht einfach 100 Blatthalter kaufe und in der Bucht einstellen sollte. Bei 10 Euro Stückpreis sind das 1000 Euro, macht satte 705 Euro Gewinn.
An sowas hatte ich auch schon gedacht . Man könnte diverse Teile auch noch farbig lackieren ,und als Sondertiele verkaufen . Da scheint ne Mege Nachfrage zu sein ,und welch göttliche Gewinnspanne
Lediglich das Prob mit der vermutlich beschädigten Platinen Zuleitung ist noch vorhanden(da bin ich aber schon erleichtert, daß ich nicht der Einzige bin)
Gibt es diese Leitung mit Stecker auf der Akku Seite eigentlich im Zubehör ?
Hab die noch nie irgendwo gesehen (vllt auch nie drauf geachtet)
Bist wirklich nicht der Einzige...! Meiner hat auch nen Wackler ...
Ich hatte das aber bisher auf Kontaktprobleme an diesen kleinen Steckkontakten an den Akkus geschoben. Und da bei mir auch diese "Schmetterlingsflügel" am Gegenstück abgeraspelt sind, ist imho der Sitz nicht mehr ganz so sicher...
Aber im Flug hats bisher immer noch gehalten.
Gibts das nun im Zubehör oder nicht ?
Keine Ahnung , hab bisher nichts gefunden ..
Wo es doch sonst so ziemlich jedes Teil des mSR einzeln gibt ...
Nein, gibt es nicht. Es gibt nur einzeln demontierbare Teile. Einzige Ausnahme sind die Servos, die es trotz zwei anzulötender Kabel einzeln gibt. Das Anschlußkabel für den Akku jedoch nicht, zumal es nicht nur mit der 5in1 verlötet ist, sondern zusätzlich an der 5in1 mit einer Art Silikon als Zugentlastung verkleistert ist.
Im Zweifelsfall gibt es aber in der Bucht massenweise Verlängerungskabel für Blade-Akkus. Einfach ein Kabel kaufen, ein Steckerende abschneiden und das Kabel anlöten. Diese Stecker haben zwar nicht die kleinen Flügel dran, doch dafür gibt es die Kabel ab 1 Euro hinterher geschmissen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar