Einklappen
X
-
r0sewhite
AW: E-Flite Blade mSR
Zitat von Sirus Beitrag anzeigen
-
photoart
Zitat von Sirus Beitrag anzeigen@BB
Darfst das Foto behalten!
Jau, war echt super Wetter heute!
Habe aber nach wie vor das Problem, dass meiner bei Vollspeed keine Linkskurven fliegt! Hab nen Mix mit Roll links drin, haut trotzdem nicht hin. Bin schon kurz davor ihn mal einzuschicken!
Habt ihr das selbe Problem?
Greetz SirusPhysikalische Hintergrund der Sache: Die rechtsdrehenden Rotorblätter haben bei Gegenwind linksseitig mehr Auftrieb als rechts (is logisch oder -> links schaufeln sie in den Gegenwind rein, rechts werden sie von dem sogar noch runtergedrückt), hinzu kommt noch die stark rechtsgeneigte Rotorwelle. Das alles führt bei zunehmender Geschwindigkeit zu einem immer stärker werdenden Rollen nach rechts dem man nur mit erhöhter Rotordrehzahl plus linksroll entgegen wirken könnte FP=> is nix mit mehr Drehzahl
, daher zeigt rollen links wenig, bei unserer ßberschallgeschwindigkeit so gar keine Wirkung mehr.
Der Flugprofi hält also schon am Anfang der Beschleunigung mit immer mehr Roll-Links dagegen ...soweit die Theorie,....ich hab da auch noch Probleme mit, wie schon geschrieben, meine Luxus-Halle ist mit 16 m zu klein
Mal was anderes, ich krieg immer wieder zu lesen, die e-flite LiPo-Charger würden mit zu hohem Strom laden. Da kann ich was zu sagen, ich hab in den letzten Wochen insgesamt 6 Lader (sowohl 1-Port als auch die Celectra 4-Port) auseinandergeschraubt und den Ladestrom mittels Multimeter gemessen und neu eingestellt. Werksseitig waren die auf 230-260mA eingestellt, was also auch schon besser klingt wie 300mA, ich habe dann auf 180 mA reduziert, was mir als guter Kompromiss erscheint. Einer unserer e-Flite 110mA MCX Lipos hat inzwischen die 100. Ladung hinter sich, immer bis zur Abschaltung der LCV geflogen und bisher ist keine Leistungsminderung festzustellen.
Kommentar
-
inspee
Zitat von cycoso Beitrag anzeigenHi Inspee: Schau mal die Volt des Akkus an, was die so aussagen... Evtl. Unterspannung - dann mit einem NiMH Programm laden etc.
Gibts gute beschreibungen für tote LiPos hier im Forum.
Kommentar
-
Hat schon jemand die Turnigy 1S 160mAh Lipos am MSR getestet ?
Habe meine bisher aus zeitgründen nur aufladen können
Kommentar
-
grillmeister
Servus,
hab bisher von meinen Turnigy 160mAh 4 Akkus ausprobiert.
Gehen super gut. Gestern den mSR draussen bei leichtem Wind 2 Akkus a 7 min.
Drinnen beim Schweben a bisserl länger, so etwa 8:30 min.
Geladene Kapazität (iMax B6, 200 mAH Ladestrom):
149, 139 ,139 147, 142, 144 mAh
Jeweils am Schluss Schwebe-Flug bis in die Abschaltung geflogen.
Soll man ja nicht machen, aber ich muss ja erst mal herausfinden auf welchen Wert ich den Timer an der DX6i einstellen muss.
Erst ca. 20 sec vor dem Abschalten fängt das Heck beim "Pitchen" an wegzudrehen.
Mein Fazit: KAUFEN, sind einfach TOP und kosten gerade mal 2,49 US$
Schaun mer mal wie lange die halten...
Ich hatte mir einmal 8 und dann nochmal 10 Stück bestellt.
!!! Ein Lob an HK: die beiden Packerl waren per "International Air Mail ($79 limit) 100 - 250gr $5.95" nach 5 bzw. 7 Tagen da !!!!
Ciao,
Thomas
Kommentar
-
r0sewhite
Ich bin positiv überrascht: Die Chinesen haben mir tatsächlich eine Rückerstattung von USD 4.00 für die schlechten Akkus angeboten. In Anbetracht dessen, was das Porto bei dem Gesamtbetrag von 5,20 ausmacht, eine faire Lösung.
Kommentar
-
thbeddiman
Re: E-Flite Blade mSR
Nabend an alle...
Heute schön den heli ausgeflogen dabei gegen nen Baum geprallt...jetzt hab ich ne Frage.
Und zwar ist mir am Rotor ( da gibt's ja so zwei paddelstangen wo die Rotoren geführt werden) eine davon ist am Hauptrotor anbebrochen. Gibt's da Ersatzteile für und ist's ein große Aufwand das zu tauschen?
Kommentar
-
r0sewhite
AW: Re: E-Flite Blade mSR
Zitat von thbeddiman Beitrag anzeigenNabend an alle...
Heute schön den heli ausgeflogen dabei gegen nen Baum geprallt...jetzt hab ich ne Frage.
Und zwar ist mir am Rotor ( da gibt's ja so zwei paddelstangen wo die Rotoren geführt werden) eine davon ist am Hauptrotor anbebrochen. Gibt's da Ersatzteile für und ist's ein große Aufwand das zu tauschen?
Kommentar
-
photoart
AW: Re: E-Flite Blade mSR
Zitat von thbeddiman Beitrag anzeigenNabend an alle...
Es hört sich so an, als seien bei Dir die Kugelköpfe für die Rotorkopfanlenkung abgebrochen?
Kommentar
-
uman71
Hm, zwei so Paddelstangen....meinst du die Blatthalter oder die Rotorkopfanlenkungen? Gibt es beides als Ersatzteile für kleines Geld und der Austausch ist nicht schwierig.
Ich hatte auch gerade Spaß
Nachdem mein MSR gestern Abend, aufgrund eines hochgerutschten Servohaltegummis (wobei ich mich frage warum die Gummis heißen, sind bretthart) mit vollem Nick rückwärts, gegen meine Hantelbank geknallt ist, war der Heckmotor hinüber. Reichlich Spiel an der Rotorwelle und unkontrollierbar, auch nachdem ich den "Gummi" in seine Position zurück geschoben hatte.
Also hab ich gerade schnell nen neuen Ausleger mit Heckrotor montiert.
Dann dachte ich mir, bau auch schnell noch so nen neuen Servohaltegummi ein
Die Dinger sind ja so klein und steinhart. Zwei haben sich in hohem Bogen verabschiedet als ich versuchte sie mit der Pinzette auf die Servowelle zu schieben. Also musste ne andere Taktik her. Bisschen Fett auf die Klinge eines kleinen Schraubendrehers, Gummi angepappt und auf die Welle gedrückt, ging eigentlich recht gut. Noch in die richtige Position geschoben, fertig, Dachte ich.
Da lag doch glatt so ein kurzer dünner Draht auf dem Tisch, hm, Antenne abgerissen, direkt am Lötpunkt, muss ich wohl rangekommen sein. Naja, was soll ich sagen, Reststück ausgelötet und die Antenne wieder in das vorgesehene Loch eingelötet, auch ne ganz schöne Friemelarbeit.
Hätte ja eigentlich auch einfach meine Ersatz 5in1 Einheit verbauen können, hätte mir viel ßrger und ne Brandblase vom Löten erspart aber zum Glück fliegt er jetzt wieder wie er soll
Morgen in der Werkstatt noch mal die Reichweite testen ob das mit der Antenne auch richtig gelaufen ist.
Kommentar
-
cycoso
Hi
Kann's du mal darauf eingehen wie du den Ladestrom am Lader eingestelt hast? Vielleicht ein Bildchen vorhanden?
Sent from my iPhone using Tapatalk
Kommentar
-
hehe , das mit dem Anlöten der abgebrochenen Antenne kenne ich .
Ist wirklich extreme Futzelarbeit . Hab leider auch net das perfekte Platinen Lötwerkzeug zuhause.. Hat aber letztendlich geklappt..
An dem Giftzwerg ist halt alles klein
Zum Thema Servogummi´s :
Musste zum glück noch keinen tauschen ..
Den einen verschobenen konnte ich wieder justieren und der hält seit dem auch..Logo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
uman71
@Johannes
Das mit der Ladespannung runterregeln ist ganz einfach, Bilder hab ich leider nicht zur Hand, ist aber ganz leicht.
Der Lader wird mit 8 Schrauben zusammen gehalten.
Davon sind 6 im Batteriefach und 2 unter den vorderen "Standfüßen", diese kann man ganz leicht mit einem Schraubendreher durchstoßen und die beiden Schrauben herausdrehen.
An den Ladeschächten sieht man jetzt jeweils einen Poti.
An jedem Poti ist eine Stellschraube, die dreht man jetzt LINKS herum bis man den Anschlag spürt, fertig. Da bringen Bilder nicht wirklich etwas, den Anschlag spürt man, aber trotzdem vorsichtig drehen!
Kommentar
-
thbeddiman
Zitat von r0sewhite
Prinzipiell gibt es jedes Ersatzteil. Aber Du drückst Dich etwas unverständlich aus. Die Paddelstange ist die Querstrebe mit den Paddeln am Ende. Davon solltest Du eine als Ersatz beim Kauf des mSR bekommen haben. Zwischen Taumelscheibe, Paddelstange und Blatthalter sind Anlenkgestänge. Ich schätze, dass Du diese meinst. Oder meinst Du die Blatthalter, mit denen die Rotorblätter am Rotorkopf befestigt sind?
Kommentar
Kommentar