Der neue Blade SR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Flanders
    Flanders

AW: Der neue Blade SR

Ich habe bei einer grösseren bestellung Akkus geordert die 24mm dich sind aber sonst passen könnten. Meinst du die bekomme ich irgendwie dort verarbeitet? Der Rest müsste passen

Kommentar

• DiTa
      DiTa

Ja, ist eigentlich reichlich Platz unter der Haube. Sollten rein/runter passen.

Kommentar

• cwh
        cwh
        Senior Member
        • 15.02.2010
        • 2590
        • Christoph
        • Raum Osnabrück

Hi all,

Moin, ich bin der Christoph und neu bei "euch".
        Mann, das ist ja der längst Thread über einen Heli, der noch nicht da ist... (außer DiTa), den ich gelesen habe !
        Aber toll! ICH warte auch auf ihn, um ihn mit meiner DX6 zu fliegen. Der BSR soll meinen Piccolo ablösen. Indoor trainiere ich weiter mit dem mSR.
        Dürfte ja nicht allzu schwierig sein, ihn an die DX6 zu proggen ... Muss mir dabei trotzdem helfen lassen, da ich noch keinerlei CP-Erfahrung habe.
        Ich freue mich schon riesig auf den BSR (wie ihr alle). Bin auch ein bischen wehmütig. Die Reparaturkosten bei meinem Piccolo waren halt gleich Null ...

Ist der BSR eigentlich Ersatzteilkompatibel zum CP Pro ?
        Welche Rotorblätter sind als Ersatz am Besten geeignet ?
        Ich werde meine 1300 mAh Turnigys vom Piccolo weiterfliegen. Sollte doch funzen, oder ?

lG
        Christoph
        lG Christoph

DX9 : OMP-M1, Fireball, Logo 10, Funray, NVA

Kommentar

• DiTa
          DiTa

Hey.... also

ich hab grad mal ein 800mah SLS EP (REx 250) auf dem SR gehabt.
          Verdammt....zu leicht. Damit passt der Schwerpunkt nicht mehr.

SLS 68g Org Akku 84g... naja .... irgentwas ist ja immer...

Blätter geht alles was beim Blade CP, Honey Bee CP, Corboon CP und wie sie alle heißen auch passt.

Die SR Blätter sind n bisl länger und schmaler wie die CP Blätter.

SR 245mm lang, 28mm breit. CP 225 mm lang und 35mm breit.
          Blattanschlüsse sind gleich.

Die Kreisflächenbelastung dürfte bei beiden Blättern gleich sein. Mit den SR Blättern dürfte er etwas ruhiger sein.Weil der Rotor ja nen Tick größer ist. Samstag in der Halle werd ich es herausfinden.

Wenn morgen das Wetter passt darf er Outdoor schon mal seine Kunstflugtauglichkeit zeigen.
          Kopf ist jetzt etwas Härter, und auf die T8 ist er auch geproggt.

Wenn Du ihn auf ne Dx bindest... also vorher, schau Dir genau an wie weit die TS bei der Org Funke sich bewegt, wie viel Pitch die Blätter machen und sowas. Dann kannst Du dich danach richten und es gibt keine ßberraschungen.

Wenn man weiß "was man tut" ist er in 15min eingestellt. So lang hat es eben bei mir gedauert.

Kommentar

• DiTa
            DiTa

Schicker als der CP ist er ja

Achja...der blaue Blattcaddy ist mit dabei
            Angehängte Dateien

Kommentar

• Havet
              Havet

Die Akkus scheinen eine sehr seltene Bauart zu haben.....selbst beim Hobby-König gibt es nicht diese Grösse geschweige denn mit dem (wichtigen) Gewicht.

Auch SLS & Hyperion haben nichts passendes

Gruß Roger

Kommentar

• sumstefan
                Member
                • 11.02.2010
                • 78
                • Stefan
                • Weilbach / Didenbergen

Hallo, habe mir Heute auch einen SR zugelegt. Als Zusatzakku´s habe ich mir 2 DUALSKY EX mit 1000mA zugelegt, die passen gut und mit dem Schwerpunkt klapt das auch prima. Außerdem sollen sie mit 5 C zu laden sein :-) .
                Wenn jemand den SR auf eine DX7 programiert, freue ich mich über die einstellparameter :-)

Gruß Stefan

Kommentar

• Heliloco
                  Heliloco

Ich habe den Blade SR gestern hier bestellt, nachdem ich mich telefonisch vergewissert hatte, das er dort auf Lager ist. Die haben auch Mode1 und Mode2 vom Blade SR auf Lager. Er ist noch gestern per DHL an mich verschickt worden, nun warte ich ...hoffentlich kommt er heute noch an, sonst spätestens morgen, das Wochenende ist gerettet.Werde dann mal berichten...

Kommentar

• Flanders
                    Flanders

Das ist mal ein ein Service. Der Händler bei dem ich bestellt habe verschickt erst 4 Tage nachdem man geordert hat obwohl die Ware angeblich auf Lager war und man per Paypal gezahlt hat. Am Dritten Tag wird die Rechnung geschrieben aber die Ware erst am vierten Tag versendet......
                    D.h. der SR kommt frühestens morgen an. Dann bin ich aber nicht da. Zudem hatte ich die letzten 5 Tage frei aber muss die nächsten 5 Tage auswärts arbeiten.
                    In Zeiten von Amazon und Paypal habe ich für solche Verzögerungen bei Ware die auf Lager liegt kaum Verständnis. Ich fühle mich ins Jahr 1999 zurück versetzt.

Kommentar

• Heliloco
                      Heliloco

Wo hast Du denn bestellt? Also bei Tecnoys habe ich nur gute Erfahrung, habe meinen Blade mSR dort auch bestellt und schon zig Ersatzteile, der Versand erfolgte fast immer noch am selben Tag, ging super schnell.

Kommentar

• Flanders
                        Flanders

Na, ich will den Händler hier nicht dissen und er wurde hier auch schon erwähnt. Ich habe den SR halt bestellt weil es gerade Zeitlich ideal war und er liefert erst zu einem Zeitpunkt mit dem nicht zu rechnen ist. Wenn da steht Artikel ist "Lagernd 2-3 Tage" rechnet man damit dass er in 2-3 Tagen bei einem ist und nicht dass er 3 Tage braucht um die Rechnung zu schreiben und erst am vierten Versendet..... Ist halt blöd gelaufen für mich.... - Vor der Jahrtausendwende war das ja noch "normal"...

Kommentar

• Heliloco
                          Heliloco

Ja, schon ägerglich, wenn man sich so darauf freut und wartet. Meine SR ist eben angeliefert worden, meine Freundin hat mich gerade angerufen.

Kommentar

• Havet
                            Havet

War heute gerade mal bei Staufenbiehl in Berlin. Die haben den Bsr ohne Ende. Ein Verkäufer hat ihn auch mal fliegen lassen und meinte, er sei enttäuscht vom Flugverhalten....das wäre auf keinen Fall der Nachfolger vom MSr. Ebenso kam gerade ein Kunde herein der den Gestern gekauften Bsr wieder umtauschen wollte, da er wohl starke "Zuckungen" hat und gar nicht flog

Hmm.......ich warte erst mal auf Erfahrungsberichte.

Die Meinungen sind ja sooooooooo verschieden.

Gruß Roger

Kommentar

• Sascha_Hausen
                              Rundflieger
                              • 25.02.2010
                              • 105
                              • Sascha
                              • Neustadt/Aisch

Also ich habe heute den Anruf vom Händler meines Vertrauens bekommen. Mein SR ist da!! Werde ihn also morgen holen und dann spätestens Sonntag einen (hoffentlich positiven) Erfahrungsbericht posten können

Kommentar

• TR2N
                                Senior Member
                                • 29.12.2009
                                • 1894
                                • Nico
                                • Lüneburg

Zitat von Havet Beitrag anzeigen
                                War heute gerade mal bei Staufenbiehl in Berlin. Die haben den Bsr ohne Ende. Ein Verkäufer hat ihn auch mal fliegen lassen und meinte, er sei enttäuscht vom Flugverhalten....das wäre auf keinen Fall der Nachfolger vom MSr. Ebenso kam gerade ein Kunde herein der den Gestern gekauften Bsr wieder umtauschen wollte, da er wohl starke "Zuckungen" hat und gar nicht flog

Hmm.......ich warte erst mal auf Erfahrungsberichte.

Die Meinungen sind ja sooooooooo verschieden.

Gruß Roger
                                Hmmmm. Kann immer mal vorkommen, das man ein Montagsgerät erwischt. Was passt denn dem Staufenbiehl-Verkäufer nicht am SR?

Meiner kommt morgen, werde mal meine Erfahrungen posten.
                                Links in der Signatur sind nicht gestattet

Kommentar

Lädt...
                                X