Compass 7HV Setup

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • g.harry
    Senior Member
    • 18.10.2007
    • 1272
    • Harald
    • Wartenberg, Geisenhausen

AW: Compass 7HV Setup

ja, die latten sind richtig gut.

doch ich find die gar nicht mal so laut....vor allem sind die super gut sichtbar.
    Gruss Harry

Kommentar

• BunGeee
      Member
      • 19.09.2009
      • 935
      • Manuel
      • 86663 Asbach-Bäumenheim / FP: Rain am Lech / MFC Donauwörth

Ich hatte am Anfang überlegt ob ich die 700er spinnblades matt black nehme. Die sehen so schon ziemlich geil aus aber ich glaub in der Luft hätte man Die schlecht gesehen.

Kommentar

• BunGeee
        Member
        • 19.09.2009
        • 935
        • Manuel

New Released!! HK-4535-550KV Motor (Limited Edition) - Ultimate Power!! - Scorpion Power System heieiei der wäre bestimmt auch lustig gewesen

Kommentar

• g.harry
          Senior Member
          • 18.10.2007
          • 1272
          • Harald

@BunGeee : Brauchst du so einen Monstermotor wirklich fuer deine flugkuenste oder ist das nur um damit zu protzen und dann wird PowerKampfgeschwebt oder Aufzuggefahren *

manchmal frag ich mich wirklich ob ihr alle Profis seid mit den krassen Powermotoren und 160A Reglern die zum abschalten gebracht werden... echt

komm mir richtig schaebig und weicheimaessig vor mit meinem Hacker Turnado und 80A Regler im 7HV... allerdings kann ich damit alles an figuren fliegen die man so auf Veranstaltungen sieht...vorausgesetzt ich kann se natuerlich....
          und dabei wird der Regler nicht mal zum abschalten gebracht...UND TROTZDEM hab ich einen mords spass !!!

harry
          Gruss Harry

Kommentar

• Landwirt
            Landwirt

Also wenn du nenn 80er regler im 90er Heli nicht zum blinken bringst , dann sei doch froh .

Bei dem Motor denn Bungeee gepostet hat wird dann eh der 160er Doppelwopper fällig vom Jung . Aber was für akkus machen das mit ?

Kommentar

• g.harry
              Senior Member
              • 18.10.2007
              • 1272
              • Harald

bitte, nicht falsch verstehen... is keine kritik oder abwertend gemeint oder dgl.
              Ich wuerds auch machen wenn ich das Geld haette und ich mit meinem flugstil den 80er jive - regler kochen wuerde. Noch reicht der 80er aber...
              120er Regler ( YGE oder Jive) ist eh fuer anfang naechsten Jahres geplant...
              Gruss Harry

Kommentar

• BunGeee
                Member
                • 19.09.2009
                • 935
                • Manuel

Ich überleg bestimmt schon ne viertel stunde was ich antworten soll
                vermutlich wäre es am besten wenn ich garnichts schreibe

für was brauchst du eigentlich 3 Helis?
                für was brauchen manche leute 300 PS im Auto?

ich finds halt einfach toll wenn sich beim Aufzugfahren so richtig was bewegt

und ich möcht dich nicht beunruhigen aber ein yge 120 wäre billiger gewesen wie
                ein 80er jive und wenn ich für ein paar Euro aufpreis einen 160 Ampere Regler
                bekomme und dadurch mehr sicherheit habe ist es mir das auf jeden Fall wert.

Gruß Manuel

Kommentar

• Pitchdevil
                  Pitchdevil

Jungs streitet euch doch nicht.....

es ist im Endeffekt doch so dass jeder die Komponenten verbauen soll die er mag
                  und sie sich auch leisten kann (Preis - Leistungsverhältniss)

Letztendlich bekommst du mit viel Gewalt und vor allem Monsterakkus, alles zum
                  Blinken und abschalten.

Wenn ich mit meinem 7HV mit scorpion 4035 HKIII und Powerjive in Kombination mit 4500 Thunderpower 45C Akkus Vollgas gebe, schaltet der regler nach 1:50 entweder wegen überlast oder nach ca 2:30 min wegen ßberhitzung ab.....

Wenn ich aber meine 30C 5000er leolipos fliege ist alles noch im Grünen Bereich, ohne abschalter und dauerblinken....

Also ist nicht nur die passende Regler-Motorenwahl im Bezug auf den flugstil abzuwiegen, sondern auch die Akkus.

greetz Björn

Kommentar

• Landwirt
                    Landwirt

Würden wir nie machen Björn , wir fröhnen doch das gleiche Hobby und das leben ist viel zu kurz zum streiten .

Mal noch was zum Setup , ich hab gestern nochmal denn Servohebel am Heckservo kürzer eingehängt . Mit denn 17,5mm aus der Anleitung hatte ich im V-STabi nur links und rechts einen weg von 80/80 . Ich hatte auch ein leichtes pendeln von ca.1cm was vermutlich daher rührt . Ich hab jetzt ein Futaba 4 fach Kreuz im 2 Loch von aussen eingehängt , damit komme ich auf ca. 100/100 im V-Stabi . Hoffe das pendeln ist jetzt weg .
                    grüssle Timo

Kommentar

• NlCO66
                      NlCO66

Also ich find den Motor auch klasse, allerdings ist es wie Björn auch schreibt, die Akkus setzen da die Grenze.
                      Mit meinem 4235 bekomme ich die 5000er SLS EP auf jeden Fall in den Grenzbereich, mein Power Jazz hat auch schon mal wegen Unterspannung runtergeregelt.
                      Ich brauch die Leistung eigentlich nicht, fliege ja viel Nitro und kann deshalb einigermaßen mit Pitch umgehen.

Kommentar

• g.harry
                        Senior Member
                        • 18.10.2007
                        • 1272
                        • Harald

Moment mal Timo,

das pendeln hab ich auch. unregelmaessig und nur bei starkem wind spuerbar. mir wurde im vstabi-Forum gesagt dass ich weiter aussen einhaengen soll. kam auf ca 100/100. hab auch 17,5 mm, futaba 9254
                        Wie weit kannst du mit der heckempfindlichkeit hochgehen ?? ich bin da bei 127 ( max) und es ist immer noch luft nach oben.
                        Das heck steht bei 100 schon wie angenagelt...nur etwas unmotiviertes pendeln bei starkem Wind.
                        Zuletzt geändert von g.harry; 12.10.2011, 14:24.
                        Gruss Harry

Kommentar

• BunGeee
                          Member
                          • 19.09.2009
                          • 935
                          • Manuel

so hab meinen fertig allerdings ist er auch ein Pummelchen geworden allerdings musste ich mich mitwiegen da meine Wage beim Heli allein nicht anspringt es kamen dann abzüglich meines gewichtes 5.6 KG raus mit 2x 6S SLS ep 5000.

Kommentar

• g.harry
                            Senior Member
                            • 18.10.2007
                            • 1272
                            • Harald

Glueckwunsch !!!

Hast du schon eingeflogen?? bin ja mal gespannt.
                            Gruss Harry

Kommentar

• Landwirt
                              Landwirt

Zitat von g.harry Beitrag anzeigen
                              Moment mal Timo,

das pendeln hab ich auch. unregelmaessig und nur bei starkem wind spuerbar. mir wurde im vstabi-Forum gesagt dass ich weiter aussen einhaengen soll. kam auf ca 100/100. hab auch 17,5 mm, futaba 9254
                              Wie weit kannst du mit der heckempfindlichkeit hochgehen ?? ich bin da bei 127 ( max) und es ist immer noch luft nach oben.
                              Das heck steht bei 100 schon wie angenagelt...nur etwas unmotiviertes pendeln bei starkem Wind.
                              Ich hoffe ich habs los . Bei mir hat der immer leicht gependelt , egal ob wind oder keiner . Empfindlichkeit hab ich nur 65% . Ab 80% rastet das heck Ultraböse ein , höher geh ich da nichtmehr .
                              Da kannst du aber nichts vergleichen , mein Heck ist komplett anderst als deins . Das Savox ist schneller und kräftiger , dann hab ich 115er Heckblätter drauf die machen mächtig Schub .

Ich würde in deinem Fall mal mit dem P und I wert bissl rumspielen . Vorrausgesetzt Mechanisch ist alles OK .

Zitat von BunGeee Beitrag anzeigen
                              so hab meinen fertig allerdings ist er auch ein Pummelchen geworden allerdings musste ich mich mitwiegen da meine Wage beim Heli allein nicht anspringt es kamen dann abzüglich meines gewichtes 5.6 KG raus mit 2x 6S SLS ep 5000.
                              Der geht auch mit 5,6 kg gut . Was machst du jetzt eigentlich für Blätter drauf ?
                              Zuletzt geändert von Gast; 12.10.2011, 23:17.

Kommentar

• BunGeee
                                Member
                                • 19.09.2009
                                • 935
                                • Manuel

hab die 710er Spinnblades drauf. Ja glaub ich gern das der gut geht aber mir gings um die 5 kg grenze weil so muss ich jetzt immer an Flugplatz tuckern. Ich hoff das ich bei dem Vstabi gov alles richtig eingestellt hab.

Kommentar

Lädt...
                                X