EXO 500 Erfahrungsaustausch
Einklappen
X
-
AW: EXO 500 Erfahrungsaustausch
Der eXoframe ist eigentlich seit Release als E-Teil gelistetZitat von Johan Beitrag anzeigenJa, freue mich auch schon! Gestern ging leider gar nicht. War nicht in Dessau.
Dann kann ich auch mal den Frame befingern, wo sich mir immer die Frage stellt, wie gut überlebt der ungewollten Bodenkontakt. Auf jedem Fall konnte ich ihn bis jetzt nicht als Ersatzteil finden.
Gruß, Jo
Auf jeden Fall hat bisher noch keiner einen in Deutschland benötigt, auch nicht vom Team wo es auch schon ein paar Crashs gab.
Kommentar
-
Ja zb am Samstag. Warst das du?Zitat von Keven S Beitrag anzeigenauch nicht vom Team wo es auch schon ein paar Crashs gab.
Kommentar
-
Nein das war Henrik, die Schäden hier waren aber minimal.
Kommentar
-
Ist so nicht ganz richtig. Ich habe mir aber kein Kohlefaser Monocoque gekauft, sondern gleich ein neues Kit. Der Preisunterschied zu den benötigten Ersatzteilen war für mich nicht mehr groß. Dann lieber komplett neu.Zitat von Keven S Beitrag anzeigenAuf jeden Fall hat bisher noch keiner einen in Deutschland benötigt, auch nicht vom Team wo es auch schon ein paar Crashs gabCHRONOS, 6HV, 6HVultimate, eXo500, warp360, embla450e, M2, M1, DS-14, T18
Kommentar
-
Ok, deshalb hab ich das noch nicht mitbekommen.
Kommentar
-
Zitat von nille Beitrag anzeigenIch habe mir aber kein Kohlefaser Monocoque gekauft, sondern gleich ein neues Kit. Der Preisunterschied zu den benötigten Ersatzteilen war für mich nicht mehr groß.

Oje Nils, was ist passiert, ich hatte zwar gehört, dass es einen Crash gab aber wusste nicht, dass so heftig. Kannst du was dazu sagen, wo es den Frame getroffen hat oder gibt es Bilder vom Schaden? Sollbruchstellen?
Gruß, JoDEUx5hn45967byf7
Kommentar
-
Das habe ich am Samstag vergessen mir anzusehen. Gibt es sowas am Exo auch?Zitat von Johan Beitrag anzeigenSollbruchstellen?
Am 6hvu und Warp wurde an sowas gedacht.
Kommentar
-
Für die Haubenhalter gibt es keine, die hinteren Haubenhalter sind allerdings direkt mit der Alu Heckrohraufnahme im Chassis verschraubt und so kurz, dass es hier keine Hebelwirkung im Crashfall gibt. Die vorderen sind länger aber auch an einem Alu Standoff mit Gewindebolzen verschraubt und liegen auf insgesamt 4mm starkem CFK auf.
Allerdings hat die untere Platte des Innenchassis einige Sollbruchstellen, um im Crashfall Kräfte vom eXoframe fernzuhalten.
Kommentar
-
Zitat von nille Beitrag anzeigenIst so nicht ganz richtig. Ich habe mir aber kein Kohlefaser Monocoque gekauft, sondern gleich ein neues Kit. Der Preisunterschied zu den benötigten Ersatzteilen war für mich nicht mehr groß. Dann lieber komplett neu._______________________
[FONT="Comic Sans MS"][FONT="Times New Roman"]SuziJanis700//Trex700FL//EXO500[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
hallo zusammen
welche hauptrotorblätter fliegt ihr beim exo? ich würde gerne auf 520er gehen
ich wollte mir den HW 120 V4 Regler verbauen da ich eine jeti und brain 2 fliuege. da kann ich gerade die telemetrie nutzen. weiss jemand ob dieser platz findet dort wo compass den regler verbaut beim exo?
ich habe mir an der rotor eben einen gekauft
vielen dank für eure antworten
Kommentar
-
Ja, der 120er passt sehr gut rein
Kommentar

Kommentar