super vielen dank.von dir habe ich ihn ja glaube ich :-)
kannst du noch was zu dem ritzel sagen? würde ihn evtl mit 3700 gens fliegen
Ich habe dort nur Combos mit MKS und HW100A/120A verkauft, ich denke du hast ihn dann direkt von MTTEC
Ritzel ist das 20er dabei, kleinere sind aber in Produktion. Damit sind gehaltene 2700rpm möglich. Wenn du die Akkus schon hast passt das damit erstmal, ich würde aber mindestens 4000er nehmen wenn man neu kauft, ausser man möchte nur low rpm fliegen oder achtet sehr auf das Gewicht.
Ich habe dort nur Combos mit MKS und HW100A/120A verkauft, ich denke du hast ihn dann direkt von MTTEC
Ritzel ist das 20er dabei, kleinere sind aber in Produktion. Damit sind gehaltene 2700rpm möglich. Wenn du die Akkus schon hast passt das damit erstmal, ich würde aber mindestens 4000er nehmen wenn man neu kauft, ausser man möchte nur low rpm fliegen oder achtet sehr auf das Gewicht.
ich habe ja die combo mit mks und 100a hw. will aber ei 120er für die jeti und brain 2. hatgedt du ja leider nichtmehr.ich war der der heiser ist
kann mir mal jemand sagen wie fest man den Heckriemen spannen muss. Oder gibt es einen Punkt am Heckriemen wo man die Spannung des Riemens prüfen kann? In der Anleitung steht darüber nicht's beschrieben.
Hi,
ich spanne nur soviel, dass sich der Antrieb weiter leichtgängig dreht. Dreht er sich schwer, ist der Riemen zu stark gespannt und es werden nur unnötig Energie verbraucht und der Verschleiß erhöht.
Hi,
ich habe mal vorne auf Tenax umgeschraubt. Die Tenax, wer sie nicht kennt, kann ich anfassen und nach außen ziehen.
Die Haube lässt sich so erheblich einfacher händeln.
Die Halter sind vom 6hv. Passen in der Länge. Die Kugeln müssen 0,4mm kleiner.
Es gehen aber auch preiswertere vom T-Rex 600. Die müssen dann eventuell gekürzt werden.
kann mir mal jemand sagen wie fest man den Heckriemen spannen muss. Oder gibt es einen Punkt am Heckriemen wo man die Spannung des Riemens prüfen kann? In der Anleitung steht darüber nicht's beschrieben.
Grüße Sebastian
So stark, dass er sauber auf dem vorderen Hauptriemenrad aufliegt aber nicht so locker, dass er im Flug klingelt.
Bei mir passt die Spannung bei eingelaufenem Riemen, wenn ich zwischen Hauptriemenrad und Andruckrolle mit mittelstarker Kraft drücke und es den Riemen bis zur Chassiskante komplett auf das Hauptriemenrad drückt.
Riemenspannung......... wenn zu lose dann klingelt er im Flug und auslaufen. Wenn zu stramm, dann quietscht er so merkwürdig beim Auslaufen. Meinen Heckriemen und Motorriemen kann ich so 3mm eindrücken.
Hi Leute habe jetzt mal den 5000 mAh unter gehängt sind so 260 gr mehr, die man beim Fliegen aber kaum merkt. Bei 2500 rpm und ca. 55 A komme ich so auf 5:30 Flugzeit kein 3D.........
Hi Leute habe jetzt mal den 5000 mAh unter gehängt sind so 260 gr mehr, die man beim Fliegen aber kaum merkt. Bei 2500 rpm und ca. 55 A komme ich so auf 5:30 Flugzeit kein 3D.........
Also wenn du nicht extremes 3D fliegst ist die Drehzahl einfach viel zu hoch in meine Augen. Zum Vergleich, wenn ich leichtes 3d fliege, komme ich bei 1750 rpm auf 6:30 mit 3700 25C Akkus. Bei gleicher Drehzahl mit 4400 35 C auf gute 8 Minuten. Warte schon auf die neuen Ritzel mit 18 statt 20 Zähnen, mir ist die originale Untersetzung zu klein, also die Drehzahlen viel zu hoch. Glaube meine höchste Drehzahl sind 2550 und des ist mir viel zu hoch und aggressiv, da hab ich auch bisschen Schiss. Der Exo geht da mega ab.
Hallo,
nun habe ich schon ein paar Flüge weg mit dem Exo und bin sehr zufrieden mit dem Heli.
Allerdings warte ich auch sehnsüchtig auf das kleinere Ritzel.
Ich fliege 4000er Accus und komme bei etwa 2200 rpm auf 5min Flugzeit.
Rundflug mit einigen Flips und Rollen oder so was ähnliches.
Zu verbessern oder verschlimmbessern gibt es ja immer etwas.
Ich fand es sehr fummelig diese Accu-Verriegelung unter der Haube zu betätigen, deshalb habe ich mir dafür etwas anderes angefertigt.
Funktioniert sehr gut, die Bilder sind glaube ich selbst erklärend.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar