EXO 500 Erfahrungsaustausch
Einklappen
X
-
AW: EXO 500 Erfahrungsaustausch
Zitat von Waschd Beitrag anzeigenSo
Konnte heute das mit meinen Lagern in den Blatthaltern klären. Bekomme die Lager gegen neu getauscht. Werde euch am WE berichten wie es mit den neuen Lagern aussieht was das Radialspiel angeht.
Wer Interesse hat den kann ich noch ein Video von den Lagerspiel zu kommen lassen.
Grüße Sebastian_______________________
[FONT="Comic Sans MS"][FONT="Times New Roman"]SuziJanis700//Trex700FL//EXO500[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
Zitat von Mcrae Beitrag anzeigenWenn jemand Vstabi und mks Servos verwendet, nehmt nicht die 13,5 an der TS sondern ein Loch weiter rein!
Mit 13,5 bekommt man im Setup für Pitch und Zyklisch Werte von unter 65.
Eins weiter rein und ihr seit bei ca 85 bei 13° Pitch.
Zyklisch für die 8° ebenso ca 85._______________________
[FONT="Comic Sans MS"][FONT="Times New Roman"]SuziJanis700//Trex700FL//EXO500[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
Nehmt trotzdem das Loch mit 13,5mm. Ihr versaut sonst die komplette Geometrie am Heli. Die Werte im Vstabi sind absolut irrelevant solange man weiss, dass die mechanische Auflösung passt.
Kommentar
-
Und das ist noch besser als besch... Werte im Stabi? Total versaut wird sie ja nicht gleich sein mit einem Loch weiter rein.Zitat von Keven S Beitrag anzeigenNehmt trotzdem das Loch mit 13,5mm. Ihr versaut sonst die komplette Geometrie am Heli. Die Werte im Vstabi sind absolut irrelevant solange man weiss, dass die mechanische Auflösung passt.Compass Chronos 12S, Chronos 10S, 6HV Ultimate, EXO 500, Mikado Vbar Control
Kommentar
-
Gibt halt 2 Optionen:
1. Normale Werte im Vstabi und der Heli fliegt etwas schlechter
2. Niedrigere Werte im Vstabi und der Heli fliegt etwas besser
Das innere Loch nimmt man halt, wenn man unbedingt den Wert im Vstabi haben will und dafür auf etwas Performance verzichtet.
Ist aber alles eher im Grenzbereich relevant, ich denke die meisten werden den Unterschied nicht so schnell feststellen können.
Kommentar
-
Das denke ich auch, und damit schließe ich mich mit ein. Ich werds jetzt mal so lassen.
War jetzt mal damit beschäftigt diese Müll-Lager gegen Ezo zu tauschen.
Blatthalter gingen auch ordentlich rauf/runter, sowas hatte ich ja noch nie.Compass Chronos 12S, Chronos 10S, 6HV Ultimate, EXO 500, Mikado Vbar Control
Kommentar
-
Sebastian,
sind das diese hier?
Kugellager 8x16x5, Logo 600 (Blatthalter), 2 Stck | Logo 500/600 | Ersatzteile | Mikado Logo | RC Helicopter
Wird auch mein letzter sein, leider
Denn das Concept vom eXo ist schon Super!
Aber nach so viel ärger, die schlechte Qualität einiger Teile, den nicht passenden Ersatzteilen, daß hin und her mit Mttec und dem Store, Nee Danke.
Gruß
Kommentar
-
Das ist auch der Grund warum ich vor dem Kauf eines neu herausgekommen Heli immer ein Jahr warte. Dann sind die Kinderkrankheiten Geschichte.Zitat von Franky13 Beitrag anzeigenSebastian,
sind das diese hier?
Kugellager 8x16x5, Logo 600 (Blatthalter), 2 Stck | Logo 500/600 | Ersatzteile | Mikado Logo | RC Helicopter
Wird auch mein letzter sein, leider
Denn das Concept vom eXo ist schon Super!
Aber nach so viel ärger, die schlechte Qualität einiger Teile, den nicht passenden Ersatzteilen, daß hin und her mit Mttec und dem Store, Nee Danke.
Gruß
Ich freu mich schon auf den Exo- nächstes Jahr.
Was wurde der Warp verissen. Ich Liebe das Teil.
Kommentar

Kommentar