Top, dann bestelle ich das Upgrade Kit damit meiner wieder fliegt. Da ist eigentlich alles drin was ich brauche
Hat sich meine Geduld doch gelohnt. Ich frage mich nur, ob ich nicht gleich die Servogestänge mitbestellen soll. Da braucht man auch neue Kugelköpfe oder?
Top, dann bestelle ich das Upgrade Kit damit meiner wieder fliegt. Da ist eigentlich alles drin was ich brauche
Hat sich meine Geduld doch gelohnt. Ich frage mich nur, ob ich nicht gleich die Servogestänge mitbestellen soll. Da braucht man auch neue Kugelköpfe oder?
Die neuen Turnbuckle Gestänge von lynx sollten im Upgradekit enthalten sein!
Die neuen Turnbuckle Gestänge von lynx sollten im Upgradekit enthalten sein!
Sorry, hab mich geirrt. Auf der Abbildung sind keine rechts-links Gewinde-Gestänge drauf. Aber die alten sind ja quasi gleich lang und haben das gleiche Gewinde. Passen also weiterhin....
Interessant ist das der Hersteller eine Heckrohrerdung mittels Kabel zum Motor empfiehlt.
Sollte doch bei einem CFK Chassis eigentlich nicht erforderlich sein.
Interessant ist das der Hersteller eine Heckrohrerdung mittels Kabel zum Motor empfiehlt.
Sollte doch bei einem CFK Chassis eigentlich nicht erforderlich sein.
Die technische Beschreibung und Lieferumfang wurde jetzt vollständig angepasst, ich denke da waren noch teilweise alte Beschreibungen vom Chronos drin.
"Hinweis:
Um bei Bedarf das Heck des Chronos zu erden, verwenden Sie am besten ein Stück feines Schleifpapier und entfernen einen Teil der Eloxierung des Heckrohres an der vorderen Heckrohraufnahmen im Chassis."
Damit ist die Verbindung über die Aluklemmung und den Schrauben zum Chassis hergestellt. Es reicht wenn man hier ein 5mmx5mm großes Stück unten am Heckrohr ganz vorne am Ende des Rohrs von der Eloxierung befreit.
Die Turnbuckles waren auf der Liste schon mit drin, die sind auch unbedingt notwendig, da das Oberchassis um einiges niedriger ist und die HRW entsprechend kürzer, mit den alten Gestänge käme die Länge nicht mehr hin. Braucht man also nicht extra zu kaufen, die haben nur im alten Bild gefehlt.
Ist in die upgradekit keine leichtere taumelscheibe mit dabei ?
Nein, nur alles auf aus dem Bild und der Liste. Wenn ich das an meinem RSR abschätze hat man mit dem Upgradekit knappe 60% der Gewichtsersparnis des RSR gegenüber dem Chronos, die restlichen 40% hat man nur mit einem kompletten RSR Baukasten, da quasi jedes Teil Gewichts- und Festigkeitsoptimiert wurde. Die Taumelscheibe macht da auch einen großen Teil aus, würde das Upgradekit aber sehr teuer machen für Leute die nicht nur auf das niedrigere Gewicht aus sind.
Da bräuchtest Du noch den kompletten Rotorkopf inklusive Taumelscheibe und die beiden oberen Domlagerböcke. Gabs damals als Technik Upgrade vom 7HV auf Chronos. Und dazu evtl. noch die Haube wenn man keine modifizierte 7HV Haube fliegen will.
Man muss aber auch dazu sagen, dass Compass die 7HV Teileproduktion schon länger vor dem Ende eingestellt hat. Ich meine 2015 oder 2016.
Die technische Beschreibung und Lieferumfang wurde jetzt vollständig angepasst, ich denke da waren noch teilweise alte Beschreibungen vom Chronos drin.
"Hinweis:
Um bei Bedarf das Heck des Chronos zu erden, verwenden Sie am besten ein Stück feines Schleifpapier und entfernen einen Teil der Eloxierung des Heckrohres an der vorderen Heckrohraufnahmen im Chassis."
Damit ist die Verbindung über die Aluklemmung und den Schrauben zum Chassis hergestellt. Es reicht wenn man hier ein 5mmx5mm großes Stück unten am Heckrohr ganz vorne am Ende des Rohrs von der Eloxierung befreit.
Warum nicht einfach das Eloxal 1x rund im Bereich der Heckrohrschelle abschleifen?
Sollte doch etwas eleganter Ausschauen als die Kabel und Kabelbinder Variante.
Auch sollte man sich meiner Meinung nach darauf Einigen, ob es nun erforderlich ist das Heckrohr zu Erden oder eben nicht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar