Die Align Hv-Servos dürfen nur mit max. 7.4 Volt betrieben werden, ansonsten droht ein Ausfall des Servos..! Auch wenn Align sagt bis 8.4 Volt.
Erfahrungen Gaui x7
Einklappen
X
-
AW: Erfahrungen Gaui x7
So steht es auch in allen Spezifikationen. Die habe ich somit natürlich dauerhaft überschritten.
Kommt aus dem Gedanken, dass ich diese Angabe mit der Nominalspannung eines zweistelligen LiPos in eine Topf geschmissen habe. Ohne große Belastung hat der nämlich auch mehr als 7,4V Spannung.
Mein BEC liefert die eingestellte Spannung natürlich annähernd konstant über die ganze Belastungszeit.
Nächster Schritt wäre dann für mich kleiner gleich 7,4V zu gehen.
Ich werde berichten...
Kommentar
-
So, bei 7V Servospannung wird es auch nicht besser. Bleibt heiß mein Heckservo.
Den Kugelkopf am Heckservohorn ins äußerste Loch schrauben hat auch keinen Unterschied bei der Betriebstemperatur hervorgebracht. Dann wird bald wohl ein neues Heckservo rein kommen müssen. Mal schauen welches sich da so anbietet...
Das BL850H ist schonmal vorgemerkt. Habe da von Servoking auch noch eins im Visier.
Kommentar
-
animatic
Hoi
Ich würde da auf Formula umbauen. Hat sich bei mir definitiv gelohnt.
Kommentar
-
animatic
Hoi
Beim Formula kommt der Klemmring weg und das HZR wird mit U-Scheiben unterlegt. Wie beim X3
Kommentar
-
animatic
Kommentar
-
Hallo Stefan, das kannst du auch mit dem alten Freilauf machen, hatte das bei meinem nach einem Tip auf Helifreak so gemacht und hat gut funktioniert.
Inzwischen hab ich aber den verstärkten Freilauf drin, da ich den bei der Aktion vom großen C vor ein paar Monaten günstig bekommen habe
VG René
Kommentar
-
20150929_173822_resized.jpg 20150929_173808_resized.jpg
So heute der ganze Klimbim gekommen und schon eingebaut!
Das mit diesen Scheiben zum Spiel einstellen und diese Chassischrauben sind im Moment das Einzigste was mir dem Gaui nicht so gefällt, aber das ist reine Makulatur!
Gruß
Stefan[MENTION][/MENTION]Kraken 580, OXY5 MEG
Kommentar
-
Hallo Gauianer,
Ich hatte heute endlich die ersten Flüge geschafft, aber ich hab ein Pendeln über die Nickachse?
Kenne sowas eigentlich nur von den Goblins.
Hat jemand ähnliches mit dem Formula?
Sonst läuft er gut nur noch etwas Feinabstimmung.
Gruß
Stefan[MENTION][/MENTION]Kraken 580, OXY5 MEG
Kommentar
Kommentar