Da hast du etwas falsch verstanden. Das Lager war in Ordnung.
Der Ton kommt von einem leichten vertikalen Spiel der Motorwelle. Alternativ zum Tropfen ßl auf die Motorwelle könnte man vermutlich auch eine Distanzscheibe an der Unterseite, ober dem Sicherungsring der Motorwelle einsetzen und das Geräusch wäre vermutlich auch weg.
E325FBL / Gaui X5XL / Logo 600 / Logo 600 SE V2 / RaptorE700
heute komme ich etwas dazu an meinem Gaui das setup zu Programmieren.
Mir fellt auf das der Hersteller das zweite loch vom Servo vorgibt, links auf dem Bild.
Ich finde aber das das Gestänge so schief bleibt.
Auf dem rechten Servo habe ich mir das aussen Loch genommen.
Meine frage: Was ist besser?
Mit 836 Gramm sollte der Schwerpunkt nicht mehr passen, guck mal in die Empfehlung von gaui.
Der x5 wird dann total kopflastig, sobald du den ersten tic toc machst, merkst du es, immer dieses nachsteuern dann...
Habe die 4200er mylipo drauf und die finde ich schon schwer...
Vg
Guido
Ich fliege zur Zeit auch Wellpower 4200 mah, 630g.
Hab mal einen 200g 3S Lipo dazugepackt und der Schwerpunkt geht noch, ist zumindest beim hochheben an den Rotorblättern nicht kopflastig beim X5 Lite mit 550er Latten.
Für mich werden 5000er ziemlich sicher passen, da ich ohnehin kein 3D kann.
Hab mir mal 1 5000 Turnigy 40C bestellt, falls ich mit dem unzufrieden sein sollte bleiben noch die 5200 Wellpower mit 700g, die gehen sicher.
E325FBL / Gaui X5XL / Logo 600 / Logo 600 SE V2 / RaptorE700
Wow, welche Flugzeiten strebst du an? Ich würde unter 5000 mAh bleiben. Mein X5 fliegt mit dem 570 Gramm-Akku über 11 Minuten. Der kleine Akku hat gar nur 400 Gramm bei 2650 mAh, aber da muss ich Blei mitschleppen.
Hallo,
Taumel, du kannst deine Flugzeiten aber, nicht auf alle anderen übertragen. Ich schaffe mit den SLS 4400er max. 8 min. Dann kommt die Kapazitätswarnung. Und ich fliege kein hartes 3D. Wobei ich 8 min auch schon als lang empfinde. Mit meinen 450er waren nur 4-5 min drin.
Gruß Norbert
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar