Sorry, das vergaß ich zu erwähnen. Lochabstand ist das vorletzte äußere Loch des Servohorns, so wie auch in der Anleitung. Ich kann es leider gerade nicht messen, da ich nicht zu hause bin. Es sieht aber bei mir auch so aus wie hier. Damit sind die Anlenkgestänge genau senkrecht unter den Kugelköpfen der TS. Das passt m.E.
Also ich fliege 2 FBL X5, bei welchen ich jeweils im letzen Servohornloch bin.
Hab da einen Abstand von ca. 19mm mit welchem ich bis ca. 14-15 Grad Pitch erreiche bei vollen Roll und Nickausschlägen.
E325FBL / Gaui X5XL / Logo 600 / Logo 600 SE V2 / RaptorE700
Wenn ich das letzte Loch des Servohorns verwende, dann sind die Anlenkgestänge aber nicht mehr senkrecht unter der TS (bei Mittelstellung), sondern stehen leicht schräg nach außen bzw. nach innen beim Nickservo. Ist das so bei dir?
Ich habe irgendwie im Hinterkopf, dass optimalerweise die Anlenkung senkrecht stehen soll in Neutralstellung?!
dann sind die Anlenkgestänge aber nicht mehr senkrecht unter der TS
Das ist in gewissem Maße egal. Sonst probier halt, ob das andere Loch beim Pitchkompensator geeignet ist.
Brauchst du übrigens wirklich den vollen Ausschlag mit mehr als 12 Grad?
Ich habe nur 11 Grad. Das finde ich etwas wenig. Bei allen anderen Helis habe ich 13 Grad. Ich fliege recht häufig Vollpitch, insb. wenn ich große Loops fliege und wenn ich schnell fliege.
Bei mir sind es sogar 20 mm im letzen Servoarmloch. Hoffe, du hast von den 3 Original Servoarmen nicht die falschen abgeklipst. Sind nämlich nicht alle 3 gleich lang.
Beim Nickservo habe ich beim Servoarm eine kleine Distanz miteingeschraubt, damit das Gestänge gerade nach oben geht.
Die Gummilagerung der Servo´s habe ich auch mit eingebaut.
So sieht es bei mir aus:
E325FBL / Gaui X5XL / Logo 600 / Logo 600 SE V2 / RaptorE700
Die frage habe ich vor paar Tagen gestellt woher es in Deutschland zu beziehen sei.
Erfahrung darüber gibt es bereits antworten im Forum.
Gib mal Gaui X5 Tail Boom ein
Die frage habe ich vor paar Tagen gestellt woher es in Deutschland zu beziehen sei.
Erfahrung darüber gibt es bereits antworten im Forum.
Gib mal Gaui X5 Tail Boom ein
Lg
Die wenigen, kurzen Antworten kenne ich und weiß auch, wo ich die Verkleidung kaufen könnte. Mir geht es aber um etwas umfassendere Erfahrungsberichte!
Die wenigen, kurzen Antworten kenne ich und weiß auch, wo ich die Verkleidung kaufen könnte. Mir geht es aber um etwas umfassendere Erfahrungsberichte!
Dann kauf den Boom doch und wir warten auf deinen umfassenden Erfahrungsbericht
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar