NEU: Quadcopter Blade 350 QX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Augsburger39
    Member
    • 09.07.2012
    • 57
    • Stephan
    • Augsburger Umland

AW: NEU: Quadcopter Blade 350 QX

Sollte bei der dx 18 auch so sein ist aber leider ohne Funktion.Habe die Einstellungen noch mal kontrolliert ,aber ist alles laut Anleitung + Zusatzblatt in Ordnung.

Lg

Kommentar

• daninho
      daninho

Filmreife Aufnahmen bekommt man bei mikrokopter! Ab 3000 € aufwärts!
      Das ist nun wirklich nicht richtig, jeder Quadcopter mit Gimbal schafft tolle Aufnahmen und das wackeln kommt nicht nur vom Wind, der Phantom wackelt auch leicht im GPS Modus, weil die Motoren dann recht aggressiv eingreifen um den Copter in den Koordinaten zu halten, für filmen immer OHNE GPS! Das Zenmuse Gimbal ist mit 160g ein Leichtgewicht und perfekt geeignet für einen kleinen Copter wie den Phantom. Die meisten die sich ein Phantom kaufen möchten damit filmen, nicht irgendwo rum fliegen, das Produkt ist quasi ein Werkzeug für den Hobbyfilmer, selten war es einfacher Landschaftsaufnahmen zu machen, die wenigsten wollen damit einfach nur fliegen, ich persönlich finde das auch sinnlos.

Kommentar

• Tomster79
        Senior Member
        • 20.02.2010
        • 3317
        • Thomas
        • FMC Maintal

Hallo zusammen ..

Hab meinen jetzt auch :-)
        Erster Eindruck : Optik klasse , sehr leicht wirkt er ..
        Die Gummis für die Kamerahalterung sind sehr weich..
        Mit dem mitgelieferten Rahmen hat die Hero3 noch ordentlich Platz zum Boden ..

Die Anleitung ist leider etwas schwach wie in finde ..
        Man kann beim Binden ja mit und ohne GPS wählen , die GPS Modes werden dann erklärt , was für Modes hab ich aber , wenn ich ihn ohne GPS binde ?

Der Name "Schnellanleitung" lässt erst mal die Hoffnung zu , daß noch eine ausführlicher Anleitung exsisitiert

Die Lipos von GoPro und Quad Laden gerade , mal sehen ob das Wetter einen Erstflug zulässt ..

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ImageUploadedByTapatalk1379431377.075381.jpg
Ansichten: 1
Größe: 133,5 KB
ID: 5230236

Name: ImageUploadedByTapatalk1379431390.606983.jpg
Größe: 128,4 KB
ID: 5230237

Name: ImageUploadedByTapatalk1379431403.874071.jpg
Größe: 128,2 KB
ID: 5230238
        Logo 700 / Logo 550 SX
        DJI FPV / Mavic 2 pro
        Blade 150S

Kommentar

• csteika2010
          csteika2010

Zitat von Tomster79 Beitrag anzeigen
          Der Name "Schnellanleitung" lässt erst mal die Hoffnung zu , daß noch eine ausführlicher Anleitung exsisitiert
          Das scheint offensichtlich nicht der Fall zu sein!

In der Anleitung erkennt nach meinem letzten Wissensstand noch nicht einmal, wo sich der Ein-/Ausschalter am Quadcopter befindet.

Kommentar

• andan07
            andan07

Es gibt eine vollständige Anleitung, aber leider nur in Englisch.

Ich verstehe nur nicht warum es die nicht in deutsch gibt

Kommentar

• Horizon Hobby
              Horizon Hobby

Hi,

die "große" Anleitung ist bereits übersetzt und ist gerade beim setzen. Kommt natürlich auch auf Deutsch.

Zu den Dämpfergummis noch einen Hinweis. Bei extremen Manövern können die Gummis sich lösen. Wir empfehlen diese zusätzlich mit einem Tropfen Kleber zu sichern.

Inzwischen haben wir auch eine FAQ online wo wir auf die häufigsten Fragen eingehen:
              Alles zum Blade 350 QX

Gruß Horizon Hobby

Kommentar

• Tomster79
                Senior Member
                • 20.02.2010
                • 3317
                • Thomas
                • FMC Maintal

Danke für den Link , das schafft schon mal etwas Klarheit
                Eine Frage hätte ich noch an die schon fliegenden Piloten :
                Muss ich vor dem Start , egal in welchem Mode ich starten möchte , dem QX seine Startposition durch Gier links/rechts mitteilen ?
                Bei mir laufen die Motoren irgendwie nicht an , trotz grünem Dauerleuchten , was ja heißt Smartmode mit gutem GPS Signal ..

LG Tom
                Logo 700 / Logo 550 SX
                DJI FPV / Mavic 2 pro
                Blade 150S

Kommentar

• instructor380
                  instructor380

Danke für den Link , das schafft schon mal etwas Klarheit
                  Eine Frage hätte ich noch an die schon fliegenden Piloten :
                  Muss ich vor dem Start , egal in welchem Mode ich starten möchte , dem QX seine Startposition durch Gier links/rechts mitteilen ?
                  Bei mir laufen die Motoren irgendwie nicht an , trotz grünem Dauerleuchten , was ja heißt Smartmode mit gutem GPS Signal ..

LG Tom
                  Hast Du eventuell die Motor-Stop-Funktion auf einen Schalter gelegt? Das Problem hatte ich. Ich habe mir den Motorstopp auf HOLD gelegt bei der DX8 und der war einmal auf aktiv gesetzt. Und ich wundere mich, warum die Motoren nicht anlaufen

Gashebel ganz unten und Gastrimmung Mitte hast Du?
                  Dann schnell rechts/links gieren, richtig...

Und sie laufen trotz GPS Fix nicht an?

Kommentar

• instructor380
                    instructor380

Zitat von andan07 Beitrag anzeigen
                    Es gibt eine vollständige Anleitung, aber leider nur in Englisch.

Ich verstehe nur nicht warum es die nicht in deutsch gibt

Jo, und da sind alle Modes mit farbigen Codes der 3-Fach LED erklärt!

Ganz schön viel zu merken

Kommentar

• Tomster79
                      Senior Member
                      • 20.02.2010
                      • 3317
                      • Thomas
                      • FMC Maintal

Hallo ..

Also Erstflug gelungen ..
                      Es lag an der Ruder rechts/links Geschichte
                      Danach ging alles wunderbar ..

Folgende Sachen sind mir aufgefallen :
                      Der Smart Mode ist gewöhnungsbedürftig , daß der QX da schon bei Gas 1/3 abhebt ist ein sehr seltsames Gefühl ,auch daß er an den SAFE Circle heranfliegt und dann nicht mehr weiter reagiert ist ungewohnt ..

Im Stability Mode liegt mir das schon viel besser
                      Die Drehrate ist aber auch hier ungewohnt gering , wenn man sonst größere Helis fliegt ..
                      Power hat er , soweit ich das beim Fliegen im Hof beurteilen konnte , ordentlich ..

1. Ich frage mich , wie der QX reagiert , wenn man bei niedriger Knüppel Stellung <50% von Smart auf Stability Mode schaltet ..
                      2. Mein Motor Aus Schalter ( DX18 Bind Switch ) funktioniert irgendwie nicht , obwohl alles nach Anleitung programmiert wurde ..
                      3. Daß man nach dem Landen die Motoren mit Trimm abschalten muss , stört mich schon etwas , gibt es da keine elegantere Lösung ?

Die vielen LED Binksequenzen verwirren mich im Moment auch noch etwas ..
                      Die Funktion , vor schwachem Akku zu warnen gefällt mir sehr gut..
                      Laut Anleitung passiert das ja ab 10,9 Volt..

Werde die ausführliche Anleitung jetzt noch etwas studieren ..

LG Tom
                      Logo 700 / Logo 550 SX
                      DJI FPV / Mavic 2 pro
                      Blade 150S

Kommentar

• huppi
                        huppi

HORIZON HOBBY BLH7800 Blade 350 QX RTF Ferngesteuertes Spielzeug online kaufen bei Media Markt

Ich musste zwei mal hinschauen.....
                        Ferngesteuertes SPIELZEUG*

Kommentar

• instructor380
                          instructor380

Super, dass der erste Flug geklappt hat!

Das umschalten der Modes bei 50% geht ganz gut. Der QX sackt bei mir dann langsam etwas ab und man kann im stability mode die gewünschte power über Gas regeln. Bei viel Gas steigt er sehr schnell, sehr hoch. Also Achtung. Das war mir ungewohnt, ich hab dann die RTH-Reissleine gezogen!

Bei mir muss man nix mit der trimmung machen. Da stimmt bei Dir glaube ich was nicht. Schau nochmal nach. Oder probier mal nen anderen Switch!
                          Der Bind-Switch, sowie ein Kipp-Schalter funktionieren ohne Probleme. Ich habe nicht für den Kippschalter letzten Endes entschieden. Umgelegt -> Motor aus.
                          Auf dem Trainer/Bind habe ich die Uhr liegen.

Gruß

Hallo ..

Also Erstflug gelungen ..
                          Es lag an der Ruder rechts/links Geschichte
                          Danach ging alles wunderbar ..

Folgende Sachen sind mir aufgefallen :
                          Der Smart Mode ist gewöhnungsbedürftig , daß der QX da schon bei Gas 1/3 abhebt ist ein sehr seltsames Gefühl ,auch daß er an den SAFE Circle heranfliegt und dann nicht mehr weiter reagiert ist ungewohnt ..

Im Stability Mode liegt mir das schon viel besser
                          Die Drehrate ist aber auch hier ungewohnt gering , wenn man sonst größere Helis fliegt ..
                          Power hat er , soweit ich das beim Fliegen im Hof beurteilen konnte , ordentlich ..

1. Ich frage mich , wie der QX reagiert , wenn man bei niedriger Knüppel Stellung <50% von Smart auf Stability Mode schaltet ..
                          2. Mein Motor Aus Schalter ( DX18 Bind Switch ) funktioniert irgendwie nicht , obwohl alles nach Anleitung programmiert wurde ..
                          3. Daß man nach dem Landen die Motoren mit Trimm abschalten muss , stört mich schon etwas , gibt es da keine elegantere Lösung ?

Die vielen LED Binksequenzen verwirren mich im Moment auch noch etwas ..
                          Die Funktion , vor schwachem Akku zu warnen gefällt mir sehr gut..
                          Laut Anleitung passiert das ja ab 10,9 Volt..

Werde die ausführliche Anleitung jetzt noch etwas studieren ..

LG Tom

Kommentar

• goemichel
                            Senior Member
                            • 11.01.2012
                            • 4180
                            • Michael
                            • FMSC-Steinfurt / Münster und anderswo

Zitat von huppi Beitrag anzeigen
                            Ferngesteuertes SPIELZEUG*
                            Doof finde ich ja, dass er laut Beschreibung vom Blödmarkt gar kein Display hat.

Kommentar

• Tomster79
                              Senior Member
                              • 20.02.2010
                              • 3317
                              • Thomas
                              • FMC Maintal

Moin ..

Das mit der Umschaltung werde ich mal testen , wenn ich mehr Platz hab als gestern im Hof . Mit der Trimmung meine ich ja die Abschaltung der Motoren nach der Landung gemeint , laut Anleitung soll man ja Gas dann runter trimmen ..
                              Finde ich aber zu umständlich , werde mir den "Gas aus" auch wie gewohnt auf den gleichen Schalter wie bei meinen anderen Modellen legen ..
                              Für Rudder werde ich den Travel Adjust wohl mal etwas erhöhen , finde ich doch sehr träge ..

LG Tom
                              Logo 700 / Logo 550 SX
                              DJI FPV / Mavic 2 pro
                              Blade 150S

Kommentar

• instructor380
                                instructor380

Moin ..

Das mit der Umschaltung werde ich mal testen , wenn ich mehr Platz hab als gestern im Hof . Mit der Trimmung meine ich ja die Abschaltung der Motoren nach der Landung gemeint , laut Anleitung soll man ja Gas dann runter trimmen ..
                                Finde ich aber zu umständlich , werde mir den "Gas aus" auch wie gewohnt auf den gleichen Schalter wie bei meinen anderen Modellen legen ..
                                Für Rudder werde ich den Travel Adjust wohl mal etwas erhöhen , finde ich doch sehr träge ..

LG Tom
                                Ja GAS AUS habe ich auch wie gewohnt programmiert.

Das Travel Adjusting probiere ich auch mal aus. Akkus laden

Kommentar

Lädt...
                                X